Beiträge von stephan-jutta
-
-
Alles anzeigen
Um einen Weg zu finden, der das Vergleichen von Äpfeln und Birnen ausschließt, schlage ich einfach folgendes grobes Raster vor.
Haftpflicht mit Vollkasko, über SF 20 +. Fahrleistung 10.000 KM
Preise für 1 Jahr, bis 350,00 € gut, 350 - 450 € befriedigend, 450 - 550 € geht gerade noch, über 550 € eher mies.
Falls jemand die Vorgaben erfüllt, kann er sich ja einordnen und für mehr KM einen Aufschlag dazutun.
Ist zwar auch nicht der Weisheit lezter Schluß, aber das was bisher so gepostet wurde ist ja
schließlich noch schwerer zu vergleichen.
Die Idee ist gut. Lege doch einfach weitere Standarts fest. z.B. Zulassung in Hamburg, 2 Fahrer über 35 Jahre
-
ja der Puma ist schön. Leider ist auch der neue ST zwar PS stärker aber auch ein 3 Zylinder. Aber was man so liest soll der im Fiesta gar nicht so schlecht sein
-
Diese Preise sind schall und Rauch. Wie Soundlink schon schreibt spielen die Parameter die sehr vilezählig sind eine zu grosse Rolle um einen Preis verglechen zu können.
Wer fährt das Auto, wie alt sind die Fahrer, wie lange haben die den Führerschein, wieviel KM im Jahr, Wo steht der Wagen Nachts, Vollkasko mit xy SB, Teilkasko mit XY SB, nur Haftpflicht,Diesel oder Benziner, Premium mit Kleinwild oder ohne, mit grober Fahrlässigkeit oder ohne. Selbst wenn bis hier alles gleich ist und man zieht nur 5 km weiter mit dem Wohnort über die Stadtgrenze (so war es bei uns) ändert sich der JAhresbeitrag schon um 25 Euro.
-
Der Kompromiss auf Winterreifen der mir hier von Usern berechtigt mitgeteilt wurde ist der: Wenn du Winterreifen drauf machst weil die Zeit dafür gekommen ist ,kann es trotzdem nochmal wochenlang warm werde.
Ich werde hier im Flachland mal mit 2 von 3 Autos auf GJR gehen. Jeder der es anders macht (habe ich ja auch bis jetzt) macht keinen krassen Fehler
-
Sieht mir nach Fernost aus. Das ist sehr aufwendig aber möglich sowas zu machen. Die meisten werden aber nicht bereit sein das dafür nötige Geld in die Hand zu nehmen.
Ich spreche aus Erfahrung weil wir das hier legal verbaut haben
-
Wie hat ein Leser in der Autoblid geschrieben. ( über den CX5). Die Versicherungen betreiben Heimatschutz. Japaner sind fast immer teurer als vergleichbare Deutsche Autos
-
Schau dir meine Links bei Ali an. Da siehst du die Blenden bzw. die Klemme an den Blenden. Die Klemme muss dann auf dem Restendrohr festgeschraubt werden.
Ja ca. 1.2 cm
-
Gladbacher Im Sommer mit GJR ist mir zu "schwammig". Man merkt schon wenn der Strassenbelag warm ist und man sportlich unterwegs ist welchen Reifen man drauf hat.
Habe schon mal überlegt auf den MPS Semislicks drauf zu machen, ich aber nicht getraut da die bei Regen grenzwertig sind. Sollte es mir dann zu kritisch sein wäre es ein teurer Versuch mit den Semi.
Maverick GJR in 225 er 18 Zoll ca. 100 Euro Goodyear-116 Euro Michelin / Winterreifen ca.74 Euro Vredestein- 113 Euro Michelin
Bei gleichen Marken also fast kein Preisunterschied
-
Wir haben bei meinem Sohn die Endrohr ein Stück abflext (nicht ganz). Die Blenden haben wir so bestellt das sie auf den original Endrohrdurchmesser passen. Dann die Blenden auf Restendrohr stecken und festschrauben. Oder mehre Anzeigen durchsuchen (wie oben schon geschrieben) bis du einen Anbieter gefunden hast der es nach deinen Angaben fertigt