Beiträge von stephan-jutta

    Der grosse Heckspoiler ist nicht nur Optik. wenn solche Autos wie der CIVIC sehr schnell fahren und man plötzlich den Fuss vom Gas nimmt oder bremst werden die Autos hinten "leicht" und verlieren dadurch die Spurstabilität. Am bekanntesten ist das Problem wohl vom ersten Audi TT. Der wurde ohne Heckspoiler ausgeliefert und hatte wegen dem "leicht" werden am Fahrzeugheck viele Unfälle. Da musste Audi dann nachrüsten und hat einen Spoiler nachträglich montiert. Beim nächsten TT war dann direkt ein Spoiler vorhanden der automatisch ein und ausklappte.

    Als Alternative zum Heckspoiler ist es nur möglich einen kompletten Unterboden so zu bauen das er die Funktion des Heckspoilers ersetzt. Das ist aber erheblich teurer

    Da ich nun A die Kohle für ein zweites Auto nicht habe und B auch keins brauche, habe ich mir damals mit Blick in die Zukunft ein Auto zugelegt was für mich beides verbindet.

    Spaß am fahren und Vernunft für den Alltag.

    Und bei meiner Jahresfahrleistung brauche ich bis zum Ende meiner Autofahrerkarriere auch kein anderes Auto mehr

    Ist doch OK wenn man das Geld nicht hat oder seine Bedürfnisse aus Spass und Alltag mit einem CX3 decken kann passt es doch.

    Das andere Fahrer mit dem CX3 die Bedürfnisse nicht decken können weil er für sie entweder zu wenig Leistung hat oder nicht das passende "Kurvenerlebniss" ist genauso Ok.

    Jeder so wie er möchte und kann

    Aber mal ehrlich, braucht man für das tagtägliche Gefahre (Stadtverkehr, Weg zur Arbeit usw.) einen Kleinstwagen mit 261 PS ?

    Wie Gladbacher schon schreibt, wir haben einen getunten Mazda 3 MPS und nutzen den am Wochenende für Spass. Fahrten durch die Eifel, auf dem Nürburgring oder nach Bayern (Familie)und dann da durch die Gegend/Berge.

    Das Auto wäre auch im Alltag- in der Stadt, auf dem Weg zur Arbeit zu nutzen. Bei 100 Km am Tag Arbeitsweg ist das gesamt Paket aus Breitreifen (Verschleiss), Spritverbrauch aber so hoch, das wir ausgerechnet haben, das ein Mazda 2 Diesel in der Gesamtheit der Kosten günstiger ist wie die 5 Tage Arbeitsweg mit dem MPS. Nun fahren wir den MPS nur noch am Wochenende zum Spass was wir vor dem Mazda 2 ja auch gemacht haben.

    Immer vernünftig sein ist auch langweilig. Der eine kauft sich zusätzlich zum Alltagsauto einen MX5 weil er das Gokart feeling liebt, der nächste ein Opel Cabrio weil er das Cabrio cruisen mag und wieder andere etwas PS starkes weil er gerne stark beschleunigt oder auf einen freien Autobahn schnell fahren will.

    Zu dem Satz- BRAUCHT MAN DAS ist meine Antwort- HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN;)

    Ob das auf Dauer nicht doch ermüdend ist, ein Auto zu fahren das nur für den Zweck gebaut worden ist über Rennstrecken zu knallen ?

    Der Wagen ist bei "normler" Beanspruchung voll alltagstauglich.

    Der Toyota ist laut div. Berichte in Autozeitungen wohl sehr gut in allen Bereichen. Würde ich ein kleines Auto suchen das auch sportlich gefahren werden kann wäre das meine erste Wahl. In einer der letzten Auto Bild war auch ein Bericht darüber. Top Bewertet