Beiträge von stephan-jutta

Da liegst du richtig, aber der Rest den ich geschrieben habe bleibt bestehen. So ein Auto macht Spass, beim beschleunigen, in Kurven. Höchstgeschwindigkeit (in Österreich nicht möglich) ist zwar mal schön zu fahren aber nichts was auf Dauer ein grinsen verursacht, da ist ales andere spassiger

Ja das war so. Ich hatte einen Toyota Corolla und einen Toyota MR2 in der Zeit. Laufleistung bei Verkauf 280000 Corolla 300000 MR2. Defekte keinen. Rost keiner. Beides waren Benziner. Ob sowas heute noch möglich ist? Vielleicht. Ein Freund von mir hat gerade seinen 10 Jahre alten Toyota Yaris 1,0 Dreizylinder verkauft. Laufleistung 260000km ohne einen Defekt.

Toyota scheint immer noch sehr gut zu sein (ausser beim Aygo der ja kein echter Toyota ist)

1.Wieso haben wir komplettes Tempolimit?(noch ist es nicht soweit auch wenn es später kommen wird) Ich habe dir hier schon mehrfach angeboten dich Samstags oder Sonntags mit dem MPS abzuholen und dir zu zeigen wie einfach es ist weit über 200 zu fahren wenn das Wetter passt.

2. Wo man so ein Auto nutzt? Wenn man Spass haben will bei jedem Beschleunigen auf einer Landstrasse, auf jeder Kurve in einer Landstrasse wo wir mit einem CX3 runter bremsen müssen und der Yaris noch beschleunigen kann

3.Egal wieviel Höchstleistung ein Auto hat, im täglichen Verkehr (denke du meinst dichter Verkehr) nutzt man eben nur soviel Leistung wie gebraucht wird um im Verkehr mitzuschwimmen. Ergibt sich eine neue Situation (z.B. frei Landstrasse, freie Autobahn, kurvige Strecke usw.) kann man die Leistung des Fahrzeugs wieder nutzen

Mein Arbeitskollege hat einen Mazda 2 Benziner. Die kommen aus Mexico. Wir haben einen Mazda 2 Diesel. Die kommen aus Japan. Obwohl Mazda bestimmt ein Qualitätsprofil hat ist der aus Mexico schlechter. Da ist der Kotflügel bzw. die Motorhaube so montiert das die Spaltmasse sehr ungleich sind und der Händler am Beziner nachjustieren musste. Er meinte dann das das bei den Mexico Mazdas oft so ist

Dann weisst du ja was ich meine, Kompliment für den Mut den deine Frau hatte(bitte weiter geben). Jutta hat einen Gutschein von Weihnachten 2019 von mir und muss nur noch springen;)^^. Mal schauen Somer 2021 denke ich ist es soweit.

Wir reden z.B. oft über unseren USA Urlaub, Die Mannschaftsfahrt mit meiner Fussballmannschaft, als die Jungs 18 Jahre alt waren nach St. Pauli, WM 1990 in Italien, Fahren mit dem Motorrad oder dem MPS und vieles mehr.

Ich denke so hat jeder seine Highlights

Wie schon geschrieben ist es keine Frage von brauchen. Es ist eine Frage von Spass auf diese Art und Weise.

Jeder muss ja selber wissen wie er sein Leben gestaltet. Man kann auch 100% vernünftig leben. Also nicht z.B. so ein Auto kaufen,z.B. nie einen Fallschirmsprung machen, oder was es alles gibt. Wenn man dann am Lebensende zurückschaut hat man aber kaum Highlights.

Wir finden das man von den Highlights immer lange etwas hat, es kommt immer wieder in den Kopf, man spricht darüber, es gibt einem ein klasse Gefühl.

Bei "krasseren" Buntfarben habe ich immer das Problem das ich mich über einen längeren Zeitraum daran satt sehe. Dunkel Blau oder auch bei passenden Auto dunkel Grün ist Ok. aber an Gelb , Gold, Orange usw. schaue ich mich satt. An Silber bin ich überdrüssig weil das gefühlt vor ein paar Jahren an 80% der Autos war