Beiträge von stephan-jutta

    Wie hat ein Leser in der Autoblid geschrieben. ( über den CX5). Die Versicherungen betreiben Heimatschutz. Japaner sind fast immer teurer als vergleichbare Deutsche Autos

    Gladbacher Im Sommer mit GJR ist mir zu "schwammig". Man merkt schon wenn der Strassenbelag warm ist und man sportlich unterwegs ist welchen Reifen man drauf hat.

    Habe schon mal überlegt auf den MPS Semislicks drauf zu machen, ich aber nicht getraut da die bei Regen grenzwertig sind. Sollte es mir dann zu kritisch sein wäre es ein teurer Versuch mit den Semi.


    Maverick GJR in 225 er 18 Zoll ca. 100 Euro Goodyear-116 Euro Michelin / Winterreifen ca.74 Euro Vredestein- 113 Euro Michelin

    Bei gleichen Marken also fast kein Preisunterschied

    Wir haben bei meinem Sohn die Endrohr ein Stück abflext (nicht ganz). Die Blenden haben wir so bestellt das sie auf den original Endrohrdurchmesser passen. Dann die Blenden auf Restendrohr stecken und festschrauben. Oder mehre Anzeigen durchsuchen (wie oben schon geschrieben) bis du einen Anbieter gefunden hast der es nach deinen Angaben fertigt

    Weil mich hier User überzeugt haben das in Gebieten wie hier ,wo es immer Nass ist aber fast nie Schnee liegt besser ist mit Ganzjahresreifen unterwegs zusein. Der Vorteil des Winterreifens besserer Grip auf Schnee im besondern bergauf bergab kommt ja nicht zu tragen. Bei Nässe- Wasserverdrängung, Bremsweg auf schneefreien Strassen ist der Ganzjahresreifen dem Winterreifen überlegen.

    Sommerreifen bleiben im Sommerreifen drauf weil Ganzjahresreifen bei heissem Wetter nur noch ein Kompromiss sind wenn man langweilig vn A nach B kommen will.


    Ein Auto wird im Winter auf Winterreifen bleiben da wir ja auch im Bayern unterwegs sind. Da liegt oft Schnee, es ist bergig- da ist der Winterreifen im Vorteil

    Ja Ganzjahresreifen lagen im Mittelfeld. Es gibt also einige Sommerreifen die im Sommer besser sind und einige Winterreifen die im Winter bei Schnee und Eis besser sind. Das in allen Bereichen wie Wasserverdrängung, Bremsweg usw.

    Früher war ich ganz gegen Ganzjahresreifen. Hier haben aber einige User mit guten Argumenten für Ganzjahresreifen ,im Winter in Gegenden wo es hauptsächlich regnet und wenig Schnee liegt, mich überzeugt im Rheinland zukünftig im Winter mit Ganzjahresreifen zu fahren.

    Im Sommer kommen aber wieder Sommerreifen drauf weil da der Sicherheitsaspekt und der Spass mit mehr Grip Kurven zu fahren ausschlaggebend sind

    Sind das gute oder schlechte Menschen und was ist das Gegenteil von "konservativ"? :/

    Weder noch würde ich sagen. Es ist eine Einstellung. Je nach Situation kann sie mal schlecht oder mal gut sein. konservativ -Beschreibung ,bewahren, dem Neuen gegenüber wenig aufgeschlossen. Das Gegenteil? Vielleicht mutig , nach vorne in die Zukunft gerichtet. Ds kann je nach Sizuation auch mal schlecht oder mal gut sein.

    Dir auch schöne Weihnachten.

    Seine Meinung sollte immer jeder sagen dürfen, egal ob porsitiv oder negativ. Bei dir Hellew fällt mir auf das öfter negativ schreibst (nicht immer). Beim entdrosseln des 120 PS Motor, beim Tuning von unserem Diesel , bei dem PS starken Yaris. Da geht es dann immer in die Richtung braucht man nicht oder Tuning hält nicht lange usw.

    Wie geschrieben akzeptiere ich deine Meinung und bringe dann Gegenargumente wenn ich es anders sehe. Alles OK.

    Ich frage mich nur warum das so ist.

    So ein Yaris macht Spass, genau wie der Z4 auf Alpenpässen wie gerade hier geschrieben. EIn entdrosselter Motor ist nichts schlechtes und ein getunter Motor muss nicht kaputt gehen wenn man weiss welche Hartware man bei Benziner verbauen muss bevor die Software drauf kommt oder die Software beim Diesel so gut ist das sie keine Komponente Überfordert sondern nur die Leistungsreserve in Anspruch nimmt. (siehe unser beiden Diesel und dem MPS Benziner).

    Selbst wenn man sowas nicht fährt , wie z.B. den Yaris, müsstest du doch in der Lage sein den Spassfaktor nachzuvollziehen. Wenn du das nicht kannst frage ich mich woran es liegt


    Ohne das es böse gemeint ist und sehr direkt gefragt. bist du extrem konservativ? oder kannst du es dir den Spass nicht leisten und darum ist er nicht nötig (braucht man nicht).


    Bei mir ist es ehr anders herum. Wenn CX3 Fahrer ein MX5 zusätzlich hat finde ich das klasse und freue mich das er das gokartfeeling hat, wenn Gladbacher sich ein Astra Cabrio kauft und sich den schön macht freue ich mich das er entspannt bei schönen Wetter mit offenem Dach durch die Gegend fährt, wenn ich auf einer freien Autobahn auf der rechte Spur unterwegs bin und ein tolles schnelles auto kommt an mir vorbei erfreue ich mich am Sound und denke das der Fahrer Spass hat.


    Alles etwas positiver sehen und gönnen können (ich bin auch nicht nur positiv) macht das Leben schöner