Beiträge von stephan-jutta

    Wir haben letzte Woche genau den Good Year in 245/35 auf den 3er BM von meinem Sohn gemacht. Super Reifen, wird dich nicht enttäuschen.
    Es geht noch lauter wie Toyo oder besser ging lauter, ob es heute noch so ist weiss ich nicht. Hatte im Herbst 2011keine grosse Auswahl in meiner Reifengrösse als der MPS kam und habe Fulda Sport Contact aufziehen lassen. Haben zwar lange gehalten(bis letzten Herbst), aber je nach Strassenbelag sind einm die Ohren fast abgefallen.
    Werde mit dem MPS auch auf Good Year umsteigen. Liegen schon im Keller.

    hellew gut gesprochen. Soll jeder machen wie er meint.
    Wenn du beim Handy, Strom usw. auf den Preis schaust und eben beim Öl nicht ist es doch OK. Das ist dein Weg. Ich gehe den Weg bei allem Konsequent. TV kauf, Reifen kauf usw. das ist mein Weg. Da wir beide mit unseren Wegen leben können soll es jeder machen wie er will.
    Der Meinungsaustausch hier hat doch den Vorteil das neu hinzu kommende User direkt alle Argumente lesen können und sich so für ihren eingen Weg entscheiden können.
    Alles bestens

    Ich weiss nicht was die Handwerker hier dazu sagen würden. Aber wenn mein alter Toyota z.B. neue Bremsscheiben braucht kaufe ich ein Markenprodukt (ATE) günstig im Internet und lasse es günstig in meiner Dorfwerkstatt einbauen. Anderes Beispiel, wir haben eine neue Küche bekommen und mussten ein paar Steckdosen umlegen Also habe ich die Wände aufgeschlitzt, die Steckdosen (waren besondere aus schwarzem Glas) günstig im Internet gekauft, Handwerker kommen lassen, der hat alles angeschlossen. Dannach habe ich alle verputzt und beigeschliffen. Mehrpreis musste ich auch nicht zahlen da ich vorher nach dem Stundesatz gefragt habe und auch nur den gezahlt haben.
    Jeder hier hat dazu eine andere Meinung und macht es anders und das finde ich OK. Ich zahle eben nicht die hier beschriebenen 400%. Hinzu kommt noch das ich auch nicht das Mazda Öl fahren will.
    Zu dem Satz hier mit dem neuste Handy......... Bei mir ist es so das wir mit 2 Personen arbeiten,einen Haushaltsplan haben der alles beinhaltet und der dann am Ende des Monats einen Überschuss ausweist. Dieser Überschuss wird zur schon vorhandenen privaten Alterversorgung gespart. So wird es meiner Frau und mir möglich sein früher in Rente zu gehen oder eben ab 60 nur noch halbtags zu arbeiten. Nicht bis 67 puckeln zu müssen sehe ich als Lebensqualität die mir aber nur möglich ist wenn ich günstig im Internet kaufe (kein Billigprodukt sondern das gute Produkt zum kleinsten Preis),einen günstigen Stromanbieter habe usw. Geiz ist geil wenn man dafür Jahre weniger arbeiten muss

    Ich habe nur einen gefunden der 4 beleuchtet im Programm hat. Hier der Link:
    https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.yW5Wej


    Meine sind ja bestellt, hoffe das die Lieferzeit eingehalten wird. Bei der Bestellung für meinen Sohn hatten wir 6 Artikel von 4 Herstellern und haben auf den letzten Artikel 3,5 Monate gewartet. Der erste Artikel war schon nach 20 Tagen da. Liegt wohl an der China Post.
    Bisher sind auch alle Artikel direkt ins Haus geliefert worden. Ich musste nie zum Zollamt .

    Hast ja nicht Unrecht. Habe dir auch in Bezug auf die Gesetze recht gegeben. Nur real habe ich in 49 Jahren noch keinen "falschen" getroffen auch wenn es den bestimmt gibt.
    Sollte ich ihn treffen werde ich ihn meiden. :)

    Vieleicht kann man sich auch manche Dinge nur leisten weil man nach dem besten Preis sucht :D (nicht nur beim ÖL) bzw. sein Öl selber mitbringt. Ich gehe auch in kein Lokal indem ich für ein Glas Cola 10 Euro zahle. So ist es aber beim Öl wenn der EK bei 2 Euro liegt und man den VK sieht.
    Ausserdem leben die Autohäuser gut von den Stundesätze( bis weit über 100 Euro nach Region) in der Werkstatt und dem Neuwagenverkauf an die "dummen" Käufer die meinen wenn Hauspreis dran steht und es 10% Rabatt gibt hätten sie einen guten Preis.
    Wenn bei APL der nur Vermittler ist auf einen deutschen CX3 über 20% Rabatt gegeben werden und der Händler noch eine Vermittlungsprovision in unbekannter Höhe an APL zahlen muss ist die Verdienstspanne an einem CX3 bei geschätzten 25 oder mehr %. Dann kaufe ich entweder bei APL , einem Händler der nah an den Preis kommt oder eben wie wir einen Jahreswagen der preislich nochmal ein gutes Stück unter dem APL Preis liegt und eben nicht bei dem "armen" Handler um die Ecke der mir weniger Rabatt gibt.
    Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, ich gebe mein Geld lieber für 19 Zoll Alus, Breitreifen usw. aus und das ist aus der Sicht andere genauso bekloppt.
    Jeder Jeck is anders

    Klar kann man sich auf Gesetze zurückziehen. Nur steht das reale Leben nicht im Gesetzbuch. Wenn bei uns in der Famile 4 Mazdas (Vater, Ehefrau, Sohn 1, und ich) und ein Golf(Sohn2) alle LEDs haben. Damit alle ohne Mängel durch den TÜV kommen sagt das schon was aus.
    Führe das nochmal weiter aus. Unsere Söhne haben ihre Auto EXTREM tiefer gelegt, grosse Felgen / Reifen drauf, Schweller, Spoiler dran und Sportauspuff verbaut. Da sie beide knapp über 20 Jahre sind und solche Autos fahren werden sie auch gerne von der Polizei angehalten. Das passiert so ca. alle 14 Tage. Auch bei diesen Kontrollen kommt von der Polizei nur, bei den LEDs wollen wir mal nichts sagen.
    Letztes Jahr hatte ein Sohn mit seinem Golf ein Unfall (ihm wurde die Vorfahrt genommen)- Totalschaden. Auch da hat die Polizei nichts gesagt oder geschrieben.
    Bei meinem 3er BL habe ich die linke innere Leuchte gewechselt. Normal ist links innen rot mit Nebelschlussleuchte und rechts innen weiss mit Rückfahrlicht. Vor langer Zeit habe ich aus England die linke innere Leuchte bestellt ( da ist links das Rückfahrlicht). Somit sieht er hinten symetrisch aus. Als Nebelschlussleuchte habe ich dann ein sehr starkes rotes LED verbaut. Noch auffälliger geht es nicht. TÜV ohne Mängel.


    Ich stelle also fest, im Gesetz steht das es nicht erlaubt ist. Im REALEN Leben sagt weder der TÜV noch die Polizei etwas selbst bei schweren Unfällen nicht.

    Ich wage mal zu bezweifeln das dass TÜV-Konform ist.
    Ich hoffe mal, dass du hast keine LED-Rückfahrlscheinwerfer oder gar eine LED-Kennzeichenbeleuchtung hast. Da sieht`s nämlich genau so aus.

    Zur Auspuffblende - TüV kann ich nichts sage aber wir fahren 4 Mazdas in der Familie die alle LED Rückfahrscheinwerfer haben und LED Kennzeichenbeleuchtung. Alle 4 sind schon mehrfach beim TÜV, DEKRA usw. gewesen. Immer ohne Mängel 2 Jahre TÜV bekommen

    Einziger Nachteil eines Tesla ist- man kauft ein E-Auto mit einer wahnsinns Leistung, diese Leistung lässt sich aber nur kurzfristig und einmalig abrufen. Also selbst wenn ich sage ,ich brauche heute nur 200km Reichweite kann ich permanent die Leistung abrufen. Im TV (Autosendung)war mal eine "Wettrennen" zwischen einem Model S und einem anderen Sportwagen. Der Model S ist dem Sportwagen erst mal weggefahren weil er volle Leistung abrufen konnte. Dann wurde er immer langsamer weil die abrufbare Leistung immer weniger wird. Das liegt aber nicht an den leer werdenden Battarie sondern daran das der Tesla bzw. die Akkus überhitzen würden wenn sie permanent sehr viel Leistung abgeben müssen.
    Nicht falsch verstehen, der Tesla ist absolut TOP aber auch er ist nicht perfekt bzw. hat keine Nachteile