Mit entsprechenden Karosseriearbeiten kann man bestimmt auch 22 Zoll mit 295er Reifen fahren. Das dürfte dann wohl bullig genug sein.
Aber mal ehrlich, man kann auch alles überteiben.
Je größer die Räder und je breiter die Reifen sind um so mehr Nachteile handelt man sich ein. Alles wird sehr viel teurer, irgendwann sieht das dann eher prollig aus denn wem gefällt schon eine Gummibereifte Kasperbude, Aquaplaninggefahr nimmt zu und vorallem der Fahrkomfort rapide ab.
Ich möchte jedenfalls nicht für eine andere Optik die ganze Zeit mit einem Holper/Stolpervogel unterwegs sein.
Nein 22 Zoll geht nicht. Da der Aussendurchmesser immer gleich bleibt bleibt, heisst -wird die Felge grösser muss der Reifen flacher werden. da ist dann beim CX3 bei 20 Zoll Schluss. Breiter wie 245er werden die Reifen auch nicht, da die Felgenbreite uch bei 20 Zoll nicht mehr breiter wird wie bei den 19 Zoll.
Aber dein Beispiel war bestimmt auch mehr als Scherz gedacht.
Aber auch mal ehrlich. Ob das wie eine Kasperbude aussieht ist Geschmackssache, wenn ich die oriinal Bereifung teilweise sehe sie es aus wie auf Fahradreifen (auch Geschmackssache). Sehr teuer ist reativ, haben gerade für den 3er BM meines Sohns für neue 245er 19 Zoll Good Year bei Ebay 120 Euro pro Rad bezahlt. Aquaplaning nimmt zu, stimmt, Fahrkomfort nimmt ab, stimmt auch,Benzinverbrauch steigt an, Strassenlage in Kurven verbessert sich durch nierdrigen Querschnitt bzw. weniger Möglichkeit zu walken, Bremsweg auf trockener Fahrbahn verkürzt sich durch grössere Auflage.