Die Winterreifen "Regel" von O (Oktober) bis O (Ostern) ist wohl im Rahmen der Klimaveränderung hinfällig. Im Oktober waren hier im Rheinland keine Temp. für Winterreifen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Nachdem heute Morgen um 5 Uhr nur +2 Grad waren habe ich mal auf Winterreifen gewechselt
-
Nennen wir es St. Martin Fall, Laternen flackern ja auch mal
-
Ok, ich wusste nicht das die Motoren als Reichweitenverlängerung bei BMW und Opel so unkultiviert bzw.laut waren. So ein aus meiiner Sicht sinnvolles Projekt aber an der Dämmung zum Innenraum scheitern zu lassen........................ zeigt das auch kein grosses Interesse an dieser Idee da war. Dämmen ist kein grosser Akt
-
Die neue Modelle werde ich mir mal anschauen und die Diesel auch mal Probe fahren. Die E Autos mit Reichweitenverlängerung anzubieten halte ich für eine gute Idee. Habe eh nicht verstanden warum einige Anbieter davon weg gegangen sind. Dadurch wird doch die "Schwachstelle" Reichweite und Ladezeit reduziert
-
Die Motoren von den Aussenspiegel bei Mazda kommen mir vor wie billige an der Belastungsgrenze laufende Motoren aus China. Beim CX3 sind die schon getauscht, beim Mazda 3 von unsere Sohn muss man auch nachhelfen.
Auf Nachfrage bei Nachbarn -Mercedes, Opel- haben die diese Probleme nicht obwohl die Autos älter sind als unsere
-
Mit fast 56 würde ich sagen das wahrscheinlich noch 3-4 "neue" Autos kommen. Ein Spass Auto, ein Schrauber Auto und ein bis zwei Alltag Autos. Um bei Mazda zu bleiben müsste da kubikstarke Diesel im Programm sein. Der 2,2 Diesel bei meinem Sohn läuft mit 210 PS nun schon über 100000km ohne Probleme. Ich meine auch mal gelesen zu haben das im neuen 6er und in den neuen SUVs ein 6 Zylinder Diesel kommen soll?
-
Mein Letzter? Woher weiss man 1. wie alt man wird 2. wie lange man noch gut Auto fahren kann 3. wie lange man Lust hat das neue Auto zu fahren 4. ob ich einen Unfall habe
-
Wie schon gesagt CX3 und Cx30 ist nicht eine klasse. Wir haben uns den Cx30 mal angesehen und meiner Frau gefällt er nicht. Aber wir fahren unsere Autos immer lange und haben erst mal kein Problem. Ausserdem gibt es genug Auto Marken ausser Mazda wenn man da nicht fündig wird. Aber es sollen ja viele neue Mazdas in naher Zukunft kommen, vielleicht ist da auch wieder etwas dabei, wenn auch nicht unbedingt in der CX3 klasse
-
Auf dem Parkplatz bei der Arbeit steht immer ein schwarzer Cupra Formentor mit den Kupfer "Farbtupfen" . Da er zwei "Tankklappen" hat wird es wohl der 204 PS Hybrid sein. Wie er sich fährt kann ich nicht beurteilen aber optisch (besonders in der schwarz, kupfer Kombi) sieht er sehr gut aus.
Bei APL Neuwgen gibt es über 30% Rabatt auf den Cupra.
Da könnte man schwach werden