Beiträge von stephan-jutta

Mit fast 56 würde ich sagen das wahrscheinlich noch 3-4 "neue" Autos kommen. Ein Spass Auto, ein Schrauber Auto und ein bis zwei Alltag Autos. Um bei Mazda zu bleiben müsste da kubikstarke Diesel im Programm sein. Der 2,2 Diesel bei meinem Sohn läuft mit 210 PS nun schon über 100000km ohne Probleme. Ich meine auch mal gelesen zu haben das im neuen 6er und in den neuen SUVs ein 6 Zylinder Diesel kommen soll?

Mein Letzter? Woher weiss man 1. wie alt man wird 2. wie lange man noch gut Auto fahren kann 3. wie lange man Lust hat das neue Auto zu fahren 4. ob ich einen Unfall habe

Wie schon gesagt CX3 und Cx30 ist nicht eine klasse. Wir haben uns den Cx30 mal angesehen und meiner Frau gefällt er nicht. Aber wir fahren unsere Autos immer lange und haben erst mal kein Problem. Ausserdem gibt es genug Auto Marken ausser Mazda wenn man da nicht fündig wird. Aber es sollen ja viele neue Mazdas in naher Zukunft kommen, vielleicht ist da auch wieder etwas dabei, wenn auch nicht unbedingt in der CX3 klasse

Auf dem Parkplatz bei der Arbeit steht immer ein schwarzer Cupra Formentor mit den Kupfer "Farbtupfen" . Da er zwei "Tankklappen" hat wird es wohl der 204 PS Hybrid sein. Wie er sich fährt kann ich nicht beurteilen aber optisch (besonders in der schwarz, kupfer Kombi) sieht er sehr gut aus.

Bei APL Neuwgen gibt es über 30% Rabatt auf den Cupra.

Da könnte man schwach werden;)

Moinsen,

Unter dem kleinen Yaris haben wir die Continental AllSeason Contact drunter und auch ich kann nichts negatives zu den Ganzjahresreifen sagen…

Oldschool :0005:

Solange du nicht in extremere Situationen kommst werden die Ganzjahres Reifen ihr Ding machen. Bei starkem Schnee und Gelände mit starkem Höhenunterschied im Winter und im Sommer bei schnell gefahrenen Kurven usw. merkt man den Unterschied.

Bei Regionen mit wenig Schnee bzw. viel Nässe können die Ganzjahres im Winter besser sein wie Winterreifen

Wir hatte auch mal wenig Kühlmittel und mussten auffüllen lassen. Beim Auffüllen haben die dann einen Zusatz mit reingefüllt der unter Schwarzlicht leuchtet damit beim nächsten mal festgestellt werden kann ob eine kleines Leck vorhanden ist.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das ein kleines Leck vorhanden sein muss. Bei unserem Mazda 3 hat die Kühlleistung ach 10 Jahren noch nicht nachgelassen