Beiträge von stephan-jutta

Moinsen,

Unter dem kleinen Yaris haben wir die Continental AllSeason Contact drunter und auch ich kann nichts negatives zu den Ganzjahresreifen sagen…

Oldschool :0005:

Solange du nicht in extremere Situationen kommst werden die Ganzjahres Reifen ihr Ding machen. Bei starkem Schnee und Gelände mit starkem Höhenunterschied im Winter und im Sommer bei schnell gefahrenen Kurven usw. merkt man den Unterschied.

Bei Regionen mit wenig Schnee bzw. viel Nässe können die Ganzjahres im Winter besser sein wie Winterreifen

Wir hatte auch mal wenig Kühlmittel und mussten auffüllen lassen. Beim Auffüllen haben die dann einen Zusatz mit reingefüllt der unter Schwarzlicht leuchtet damit beim nächsten mal festgestellt werden kann ob eine kleines Leck vorhanden ist.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das ein kleines Leck vorhanden sein muss. Bei unserem Mazda 3 hat die Kühlleistung ach 10 Jahren noch nicht nachgelassen

Kann ich dir nicht zustimmen. Für einen Bodykid ohne ABE brauchst du ein Materialgutachten- Splitterverhalten/Fussgängerschutz und ein Aerodynamikgutachten damit das Auto bei hohem Tempo nicht instabil wird.

Ich habe auch beim MPS auch Sachen eingetragen die schwer eintragbar sind- geänderte Luftzufuhr mit Sportpilz, anstatt 2 Kats nur ein 200 Zellen Rennsportkat usw.

Ob ein Fahrwerk geht oder nicht habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt Werkstätten die machen sehr viel möglich

Gladbacher bei dem Kratzer würde ich zu dem Lackierer fahren der uns auh die Blinker in die Spiegel gebaut hat. Die haben spzielle Schleifpasten die man als Privatmann nicht bekommt. Wenn die es nicht rausbekommen dann geht es nicht.

Ich denke für 10Euro in die Kaffeekasse probieren die mal ob es weg geht

Na ja welle68 , ich glaube, wer seinem Auto eine Keramikversiegelung gönnt und somit Zeit & Mühe beim selbermachen oder eben bares Geld investiert, der achtet auf saubere Lump...äh...Lappen. Das war nur laxe Ausdrucksweise - oder, MarkusL ? ;)

Sich aus Unachtsamkeit Schrammen/Kratzer ins Auto zu reiben ist sogar für mich eine Horrorvorstellung, und ich poliere und versiegle nix...

Und da fällt mir doch wieder die Schramme auf der Motorhaube ein, die mir fremde Leute wahrscheinlich auf dem (Arbeits)-Parkplatz beigebracht haben - damit will ich mal zu Smart-Repair!

Hast du den Waschservice nun schon mal mit Polymer finish ausprobiert?