Beiträge von stephan-jutta

Du solltest diese Fahrzeuge allerdings auch nur maximal 5 bzw. 7 Jahre fahren. Kulanz kennen die Koreaner nämlich nicht.:|

Naja, wenn man 3 Jahre Garantie hat und im 4.Jahr auf Kulanz angewiesen ist, ist das immer noch schlechter als direkt 5 / 7 Jahre Garantie zu haben.

Die grösste "Frechheit" in dem Bereich ist BMW. Die geben nur serienmässig nur Gewährleistung und Null Garantie

Meine Freundin kommt aus Deutschland und hat die grüne Plakette vom Vorbesitzer und dort ist das Kennzeichen natürlich der alte. So fährt sie schon seit 5 Jahren.

Ich vermute, diese grüne Plakette ist mittlerweile jedem egal.

Ich fahre in Deutschland mit schweizerischen Kennzeichen und habe sie überhaupt nicht.

Du bist aber verpflichtet die Plakette am Auto zu haben wenn du in eine Zone einfährst die das erfordert. Egal aus welchem Land du kommst. Wir hatten den Fall gerade in der Firma. Ein Arbeitskollege hatte Besuch aus Schweden (Auto mit schwedischem Kennzeichen). Die sind dann nach Aachen gefehren und haben geparkt. Als sie wieder gekmmen sind haben sie ein Protokoll wegen fehlender Umweltplakette. Wir haben dann mal im Internet "geforscht"- es gibt keine ausnahme für Autos die im Ausland zugelassen sind. Es besteht sogar die Möglichkeit die Plakette aus dem Ausland vor dem Besuch in Deutschland anzufordern

Wenn jemand mit 21430Km im Jahr nicht klar kommt ist er vielleicht bei Huyndai besser aufgehoben. Da sind es zwar nur 5 Jahre aber ohne Km Begrenzung. Einschränkungen wie bei Kia sind mir nicht bekannt, wird es aber vielleicht auch geben

Kia, hätte aber den Aussenspiegelmotor noch drin;)

So heute wurde mein rechter Außenspiegel repariert (auf Kulanz) Wegen der zukünftigen 6 Jahre Garantie von Mazda, bekam ich die Auskunft, ab Zulassung März gibt es diese verlängerte Garantie. Natürlich nur für Neuwägen!

Hast du nähre Infos zur Garantie? 3 Jahre Werksgarantie mit 3 Jahre Anschlussgarantie zu bekannten Bedingungen (nicht alles versichert, bzw zuzahlung nach Km Leistung für Ersatzteile) oder "echte" 6 Jahre Garantie (like Huyndai / Kia)?

Die sind ungefähr so alt wie dein Auto. Rubinrot, da ist dein CX3 auch nix neues.

Aber ist gut, du hast recht und ich meine Ruhe.

Du bist einfach zu schlau für Argumente. :0028:

Kauf endlich nen Koreaner und guck ob die mit was anderem als Wasser kochen.

Ich bin raus. :0033:

Die Koreaner kochen auch nur mit Wasser, scheinen aber dazu zu stehen wenn ds Wasser mal nicht ganz klar war 5 Jahre/ohne Km Begrenzung oder Kia 7 Jahre/150000km. Ds sagt entweder us das die von ihrer Qualität überzeugt sind oder das sie bereit sind für Fehler einzustehen

Ja... Oder überdimensioniert. Den Winter steht der Panzer draußen und es war absurd welche Eisschicht der gestern geknackt hat. Weder Toyota noch Mazda haben das verknusen können... Da ist dann wohl doch der Unterschied zu premium. ?

Trotzdem kommt der weg. Die Unterhaltskosten sind lächerlich. Da kann man schon den einen oder anderen Spiegel zahlen ?

Bei meinem Mazda 3 MPS ist auch alle OK. Der hatte ab Werk die Spiegelfunktion nicht. Habe diese nach einem Jahr als Mazda es auf den Markt gebracht hat nachrüsten lassen.

Die Motoren laufen nun schon 10 Jahre. Eis knacken die zwaar nicht aber nach einem Abend mit Regen und starken Frost in der Nacht (in Bayern) habe ich die Spiegel "ausbrechen" müssen. Auf Nachfrage beim Händler zum Thema Spiegel einklappen und festgefroren meinte er das der Motor erst versucht auszuklappen aber nichts passiert wenn er er nicht schafft weil eine Rutschkupplung verbaut ist. Wenn der Motor dann wieder stehen bleibt kann man die Spiegel "gewaltsam" von Hand ausklappen