Ja , jetzt wird es kompliziert![]()
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Hallo,
wie ist denn der aktuelle Stand zu dem Thema?
Kann man evtl irgendwo eine Wiki-Seite hier anlegen?
73 Seiten durchlesen ist etwas viel...
Ich fahre den 150PS AWD und würde auch gerne auf die 165PS ohne Drossel upgradenfair_assistance@yahoo.com versuche es mal da. Da waren wir mit unseren Autos. Sehr netter Mensch mit richtig viel Wissen
-
Wenn man weiss das man bei einem Hersteller eine "aussergewöhnlich" lange Garantie von 5 / 7 Jahren bekommt und es dannach keine Kulanz mehr gibt ist das OK.
Bei anderen Hersteller ist die Garantie erheblich kürzer und man bekommt vielleicht Kulanz (Voraussetzungen siege "Gladbacher").
Mir persönlich ist die Garantie lieber. Aber Garantielänge ist ja nur ein Kauf Faktor. Das Auto muss einem ja auch gefallen und auch ander Faktoren spielen eine Rolle
-
Gladbacher in Grevenbroich ist es auch so. Da stehen 6 Mazdas im Laden. Davon sind 3 Vorführwagen. Von der 2 Marke Suzuki(ehr Toyota
mit Suzuki Logo) steht ein Neuwagen im Laden. -
Scheint so. Die sind aber auch lecker

-
Du solltest diese Fahrzeuge allerdings auch nur maximal 5 bzw. 7 Jahre fahren. Kulanz kennen die Koreaner nämlich nicht.

Naja, wenn man 3 Jahre Garantie hat und im 4.Jahr auf Kulanz angewiesen ist, ist das immer noch schlechter als direkt 5 / 7 Jahre Garantie zu haben.
Die grösste "Frechheit" in dem Bereich ist BMW. Die geben nur serienmässig nur Gewährleistung und Null Garantie
-
Meine Freundin kommt aus Deutschland und hat die grüne Plakette vom Vorbesitzer und dort ist das Kennzeichen natürlich der alte. So fährt sie schon seit 5 Jahren.
Ich vermute, diese grüne Plakette ist mittlerweile jedem egal.
Ich fahre in Deutschland mit schweizerischen Kennzeichen und habe sie überhaupt nicht.Du bist aber verpflichtet die Plakette am Auto zu haben wenn du in eine Zone einfährst die das erfordert. Egal aus welchem Land du kommst. Wir hatten den Fall gerade in der Firma. Ein Arbeitskollege hatte Besuch aus Schweden (Auto mit schwedischem Kennzeichen). Die sind dann nach Aachen gefehren und haben geparkt. Als sie wieder gekmmen sind haben sie ein Protokoll wegen fehlender Umweltplakette. Wir haben dann mal im Internet "geforscht"- es gibt keine ausnahme für Autos die im Ausland zugelassen sind. Es besteht sogar die Möglichkeit die Plakette aus dem Ausland vor dem Besuch in Deutschland anzufordern
-
Wenn jemand mit 21430Km im Jahr nicht klar kommt ist er vielleicht bei Huyndai besser aufgehoben. Da sind es zwar nur 5 Jahre aber ohne Km Begrenzung. Einschränkungen wie bei Kia sind mir nicht bekannt, wird es aber vielleicht auch geben
Kia, hätte aber den Aussenspiegelmotor noch drin

-
Clown immer zum Frühstück
-
So heute wurde mein rechter Außenspiegel repariert (auf Kulanz) Wegen der zukünftigen 6 Jahre Garantie von Mazda, bekam ich die Auskunft, ab Zulassung März gibt es diese verlängerte Garantie. Natürlich nur für Neuwägen!
Hast du nähre Infos zur Garantie? 3 Jahre Werksgarantie mit 3 Jahre Anschlussgarantie zu bekannten Bedingungen (nicht alles versichert, bzw zuzahlung nach Km Leistung für Ersatzteile) oder "echte" 6 Jahre Garantie (like Huyndai / Kia)?