Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Gladbacher


    Also gut ... Dann mach das Thema einfach zu und fertig. Ich kanns verstehen wenn du nicht mehr aufräumen willst. ?

    Ohne deine 45(!) Beiträge in diesem Thema, wäre es schon wesentlich übersichtlicher. Du hast wirklich zu alles und jedem was zu sagen.

    Dabei wird anderen unterstellt dich abzuwürgen, den Mund zu verbieten, Fanboys zu sein usw. Immer mal an die eigene Nase fassen.


    MarkusL las es gut sein. Es gibt hier einige Kandidaten, die haben anscheinend Freunde daran andere zu kritisieren bzw. denen ihre Meinung aufzuzwingen.

    Es ist es nicht Wert, für solche Leute Zeit zu verschwenden.

    Solche Besserwisser gibt es leider in vielen Foren, da hilft nur ignorieren.

    Auch hier mal vor der eigenen Haustür kehren, oder auf Kulanz kehren lassen.




    Ihr macht genau das, was ihr anderen vorwerft und dann seid ihr die armen Opfer die zu Unrecht Kontra bekommen.

  • Leute ist jetzt dann mal wieder Ruhe oder wollt ihr Euch noch 20 Beiträge lang irgendwelchen Blödsinn an den Kopf werfen????:0028::0028::0028:


    JDM Fritze : es gehören immer 2 dazu, einer schreibt und der andere der weiter stichelt. Vielleicht solltest auch Du mal wieder was zum Thema schreiben oder dieses einfach gar nicht mehr lesen.:/ Anderen permanent Vorhaltungen machen löst das Problem nämlich auch nicht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So heute wurde mein rechter Außenspiegel repariert (auf Kulanz) Wegen der zukünftigen 6 Jahre Garantie von Mazda, bekam ich die Auskunft, ab Zulassung März gibt es diese verlängerte Garantie. Natürlich nur für Neuwägen!

  • Na bitte! Mazda gehört doch zu den Guten. Und, bist du jetzt ein "Fanboy" geworden? ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • So heute wurde mein rechter Außenspiegel repariert (auf Kulanz) Wegen der zukünftigen 6 Jahre Garantie von Mazda, bekam ich die Auskunft, ab Zulassung März gibt es diese verlängerte Garantie. Natürlich nur für Neuwägen!

    Hast du nähre Infos zur Garantie? 3 Jahre Werksgarantie mit 3 Jahre Anschlussgarantie zu bekannten Bedingungen (nicht alles versichert, bzw zuzahlung nach Km Leistung für Ersatzteile) oder "echte" 6 Jahre Garantie (like Huyndai / Kia)?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hast du nähre Infos zur Garantie? 3 Jahre Werksgarantie mit 3 Jahre Anschlussgarantie zu bekannten Bedingungen (nicht alles versichert, bzw zuzahlung nach Km Leistung für Ersatzteile) oder "echte" 6 Jahre Garantie (like Huyndai / Kia)?

    Wobei auch bei der 7 Jahres Kia Garantie nicht alle Komponenten über die gesamte Garantiezeit mitversichert sind. Bestimmte Komponenten fallen schon nach kürzerer Zeit aus der Garantie:

    - Starterbatterie nach 2 Jahren

    - Audio-, Entertainment- und Navi-System nach 3 Jahren

    - Lack nach 5 Jahren

    Zudem ist die gesamte Kia Garantie auf max. 150.000km begrenzt. Das sind im Schnitt 21.430km pro Jahr ... für manche ist das nicht soooo viel pro Jahr.


    Quelle:

    https://www.kia.com/de/service…e-kia-herstellergarantie/


    Ist das bei der neuen Mazda 6 Jahres Garantie ähnlich? Ich wette darauf...


    Man sieht, zu verschenken hat keiner etwas ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wenn jemand mit 21430Km im Jahr nicht klar kommt ist er vielleicht bei Huyndai besser aufgehoben. Da sind es zwar nur 5 Jahre aber ohne Km Begrenzung. Einschränkungen wie bei Kia sind mir nicht bekannt, wird es aber vielleicht auch geben

    Kia, hätte aber den Aussenspiegelmotor noch drin;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du solltest diese Fahrzeuge allerdings auch nur maximal 5 bzw. 7 Jahre fahren. Kulanz kennen die Koreaner nämlich nicht.:|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD