Beiträge von stephan-jutta

An alle die sich für Tuning an ihrem Mazda interessieren, egal ob der 2,2 Diesel, der 1,5 Diesel, der 1,8 Diesel oder die 2,0 Benziner - einer der besten Tuner sowohl menschlich wie auch fachlich ist D-Luft! Nun hat er auch eine eigene Seite:

D-Luft Mazda Leistungssteigerung

Was ich sehr bemerkenswert finde ist, dass außer dem Top-Tuning, bei den Dieseln auch die Abgasrückführung geschlossen werden kann und somit die Verkokung stark reduziert wird.

Aber schaut selber auf die Seite!

Nachtrag:

Vorort geht das Tuning in

• Darmstadt, siehe Website oben
    • in Trier, genauer: in Bernkastel-Kues beim Autohaus Kappes
    • in Linz und
    • in Tulln (bei Wien)

Es besteht aber auch die Möglichkeit es von Zuhause aus zu machen. Dazu braucht ihr etwas Hard- und Software (günstiger als den Sprit zu verfahren) sowie eine Internetverbindung. Aber auch dazu berät euch D-Luft. Einfach über die Seite Kontakt aufnehmen.

Moin Bikerfreund ,

das Wetter ist hier auch so bescheiden, mein schöner CX-3 sieht auch übel aus und ich will kein Geld in der Waschanlage verbrennen für nix und wieder nix! Die letzte Wäsche ist vor vier Wochen im Dezember gewesen...;(

Vielleicht morgen!

Geht uns auch so. Habe den CX3 bei den Jungs von Aral kurz vor Weihnachten abgegeben, inc Polymer "Versiegelung" am Ende. Hat sich auf der Fahrt nach Bayern hin und zurück gelohnt. War noch recht sauber nach der Fahrt. Aber nun ist der Effekt weg. Morgen geht es entweder zu den Jungs oder in die Waschanlage

CX-3 MG Sehr gut beschrieben. Wer sich mit Ganzjahresreifen den Gegebenheiten anpasst hat keine Probleme.

Bei uns ist es in der Freizeit anders, da fahren wir auch mal längere Strecken Vollgas oder in Bayern kurvige Straßen nah am Limit. In der Woche wären Ganzjahresreifen OK da wir auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause immer sehr verhalten und Sprit sparend unterwegs sind.

Der Gedanke im Winter im Rheinland mit Ganzjahresreifen anstatt Winterreifen zu fahren schwebt auch schon länger durch meinem Kopf. Hier liegt so gut wie kein Schnee.

Im Sommer würden wieder Sommerreifen drauf kommen, zumal wir 19 Zoll mit breiten Reifen fahren

Farben sind ja Geschmackssache. Man kann die allgemeine Beliebtheit der Farben in Statistiken nachschauen. Manche Farben sind "Dauerläufer" und jede Zeit hat ihre "Modefarben".

Meiner Meinung nach steht auch nicht jedem Auto jede Farbe. Ich mag sehr gerne schwarze Autos aber einen CX3 in Schwarz finde ich nicht schön.

Mein Geschmack beim CX3, bzw welche Farben mir gefallen- Rot, Weiss (aber nicht dieses Mondscheinweiss weil es immer aussieht als wäre es ein wenig dreckig), Mitternachtsblau und mein persönlicher Favorit Matrix Grau.

Wenn man weiss das man bei einem Hersteller eine "aussergewöhnlich" lange Garantie von 5 / 7 Jahren bekommt und es dannach keine Kulanz mehr gibt ist das OK.

Bei anderen Hersteller ist die Garantie erheblich kürzer und man bekommt vielleicht Kulanz (Voraussetzungen siege "Gladbacher").

Mir persönlich ist die Garantie lieber. Aber Garantielänge ist ja nur ein Kauf Faktor. Das Auto muss einem ja auch gefallen und auch ander Faktoren spielen eine Rolle