Beiträge von stephan-jutta

Hallo aaron_cx3 - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-3! Schaut gut aus, der Wagen, bin ja mal gespannt wie es weitergeht!

Nun wird wieder dauernd über D-Luft hier geschrieben, da fange ich wieder an zu grübeln...leider ist es nicht so meins, das selbst zu installieren...

Wir haben es versucht selber zu machen aber hatten ein Problem mit Software auf dem Steuergerät das eine Version drauf hatte die sich nicht mit der Tuningsoftware verbinden lies.

Das war aber auch kein Problem da D Luft dann die Hardware zurück genommen hat. Wenn die Verbindung geklappt hätte wäre es nicht schwer gewesen.

Aber wenn du wirklich Interesse hast und es dir nicht zutraust kannst du und D Luft auch auf beiden Rechnern Team Viewer (kostenlos im Internet) auf dem Rechner installieren. Ihr öffnet dann beide den Team V. Bei dir erscheinen 2 Nummer im TeamV. diese teilst du D-Luft mit. Dannach bestätigst du in einem Fenster das aufgeht das er auf deinen Rechner zugreifen darf. So kann er es so machen als ob er selber vor Ort wäre. Dann ist deine Aufgabe nur noch den OBD Stecker einstecken und die Zündung bedienen

Mein Sohn fährt den Mazda 3 2,2D auch schon lange mit mehr Leistung. Genau wie bei dir erst mit 210PS und nach der Motorreinigung und Einbau der PTFE Dichtung mit 230PS.

der Motor läuft problemlos.

Autohaus Kappes ist ein ehemaliger Mazda Händler. Herr Kappes macht nicht nur einen top Job bei der Motorreinigung sondern ist auch der KFZ Meister der alle anderen die ich bisher bei Mazda kennengelernt habe in die Tasche steckt. Das fängt ja schon damit an das er eine Motorreinigung nach einer gewissen Laufleistung anbietet weil er weiss das es nötig ist. Andere Mazda Händler weisen ihre Kunden noch nicht mal darauf hin, die lassen ihre Kunden fahren. Bestenfalls reduziert sich langsam die Leistung (was kaum jemand merkt da es sehr langsam voran schreitet) und der Verbrauch steigt leicht an. Gelegentlich hat jemand Pesch und einen Motorschaden. Aber auch bei anderen Problemen weiss Kappes immer direkt den RICHTIGEN Rat. Hinzu kommt das er akzeptable Stundensätze hat. Fazit- beste Mazda Werkstatt

Maverick genauso ist es. Wir wollten das Gaspedaltuning auch erst nicht. Nachdem es testweise drauf war haben wir es drauf gelassen. Es ist gut gemacht, es gibt ja auch Gastuning bei dem man schwer anfahren kann wenn es nur ein paar Meter vorwärts gehen soll. Da ist es so extrem getunt das entweder die Reifen durchdrehen oder das man mit hoppeln anfährt. Aber bei D-Luft ist es perfekt

D Luft spielt dir das Gaspedal Tuning auf und du kannst es ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt nimmt er es wieder runter.

Ansonsten gefällt mir dein Auto sehr gut und was du vor hast finde ich passend. Wenn es etwas neues gibt kannst du es gerne berichten

das Problem beim Onlinekauf ist die Rückgabe der alten Batterie. Ist dann etwas aufwendiger als wenn man die neue Batterie beim Händler vor Ort kauft und die alte Batterie gleich dort abgibt.;)

Würdest du die alte Batterie theoretisch gar nicht zurück geben, wäre es trotz Pfandverlust online immer noch günstiger. Aber wie Beany schon schreibt. Ein Schrotthändler gibt die Geld dafür oder nimmt sie zumindest kostenlos mit (wenn es ein schlechter Schrotti ist)

Nur mal eine Erfahrung die mein Sohn gemacht hat. Batterie in seinem Mazda 3 war leer. Kurze Anfrage beim Mazda Händler für den Preis einer Start/Stopp Bat. Da der Preis sehr hoch war, erfolgte eine Anfrage beim örtlichen Teilehändler. Preisunterschied 60 Euro. Nun noch mal im Internet gesucht und nochmal einen Preisunterschied von 30 Euro (inc. Versand). Im Internet bestellt und selbst eingebaut. Fehlermeldung war aber nicht weg. Einen netten freundlichen Mazda Händler angerufen der uns sagte das man entweder die Bat anlernen kann und die Fehlermeldung dann verschwindet oder man fährt ein paar Tage mit der Fehlermeldung weiter und die Bat wir automatisch angelernt. So war es dann auch. Nach einer Woche war die Fehlermeldung weg