Beiträge von stephan-jutta

    Ich kann nur die Meinung meines Mazda Händlers weiter geben der Motul 5W30 nimmt weil er der Meinung ist das es das bessere Öl ist. Auch im Mazda MPS Forum fahren fast alle getunten Mazdas Motul aber 5W50.

    Aber bei Öl kann man endlos schreiben. Muss jeder so machen wie er es am besten findet

    Hallo aaron_cx3 - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-3! Schaut gut aus, der Wagen, bin ja mal gespannt wie es weitergeht!


    Nun wird wieder dauernd über D-Luft hier geschrieben, da fange ich wieder an zu grübeln...leider ist es nicht so meins, das selbst zu installieren...

    Wir haben es versucht selber zu machen aber hatten ein Problem mit Software auf dem Steuergerät das eine Version drauf hatte die sich nicht mit der Tuningsoftware verbinden lies.

    Das war aber auch kein Problem da D Luft dann die Hardware zurück genommen hat. Wenn die Verbindung geklappt hätte wäre es nicht schwer gewesen.

    Aber wenn du wirklich Interesse hast und es dir nicht zutraust kannst du und D Luft auch auf beiden Rechnern Team Viewer (kostenlos im Internet) auf dem Rechner installieren. Ihr öffnet dann beide den Team V. Bei dir erscheinen 2 Nummer im TeamV. diese teilst du D-Luft mit. Dannach bestätigst du in einem Fenster das aufgeht das er auf deinen Rechner zugreifen darf. So kann er es so machen als ob er selber vor Ort wäre. Dann ist deine Aufgabe nur noch den OBD Stecker einstecken und die Zündung bedienen

    Mein Sohn fährt den Mazda 3 2,2D auch schon lange mit mehr Leistung. Genau wie bei dir erst mit 210PS und nach der Motorreinigung und Einbau der PTFE Dichtung mit 230PS.

    der Motor läuft problemlos.

    Autohaus Kappes ist ein ehemaliger Mazda Händler. Herr Kappes macht nicht nur einen top Job bei der Motorreinigung sondern ist auch der KFZ Meister der alle anderen die ich bisher bei Mazda kennengelernt habe in die Tasche steckt. Das fängt ja schon damit an das er eine Motorreinigung nach einer gewissen Laufleistung anbietet weil er weiss das es nötig ist. Andere Mazda Händler weisen ihre Kunden noch nicht mal darauf hin, die lassen ihre Kunden fahren. Bestenfalls reduziert sich langsam die Leistung (was kaum jemand merkt da es sehr langsam voran schreitet) und der Verbrauch steigt leicht an. Gelegentlich hat jemand Pesch und einen Motorschaden. Aber auch bei anderen Problemen weiss Kappes immer direkt den RICHTIGEN Rat. Hinzu kommt das er akzeptable Stundensätze hat. Fazit- beste Mazda Werkstatt