Beiträge von stephan-jutta

    Kleine Inspektion habe ich auch gerade hinter mit. Öl und Ölfilter bei Ebay bestellt, knapp 50 Euro. Öl selber gewechselt. Dann zur Inspektion (Durchsicht, ohne Scheibenklar etc.) und knapp 100 Euro bezahlt. Inc gewaschenes Auto. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal endoskopisch die Verkokung kontrollieren lassen.

    Da ich immer sparsam zur Arbeit fahre (Hin und Zurück gesamt 100Km) bin ich permanent im Teillastbereich und fahre nur mit offener Abgasrückführung.

    Bei der nächsten Inspektion wird alles gestrahlt/gereinigt.

    Gerne geschehen. Wir sind ja selber vom Tuning und der Person begeistert. so wie es sich für die Benziner lohnt , lohnt es auch für die Diesel. Die original 105 Diesel PS sind bei der Beschleunigung lahm. Mit 135 PS bzw. 140 PS wird es keine Rakete aber er fährt anstatt lahm nun normal. Auch die Endgeschwindigkeit über 200km/h ist angenehm.

    Am besten wirkt sich das ganze beim 2,2 Diesel im Mazda 3 von unserem Sohn aus. Da wird aus einem 150PS normalen Diesel eine Rakete mit 230 PS.

    Da ja alles nun vegan "sein muss" (ich finde es teilweise schon übertrieben) schreiben sich immer Autohersteller auf die Fahne das der Innenraum Vegan ist. Ledersitze sind ANGEBLICH out. Ich frage mich wo die ganzen Tierhäute bleiben. Es wird zwar etwas weniger Fleisch gegessen aber immer noch genug Kühe usw. geschlachtet.

    Ich kann nur die Meinung meines Mazda Händlers weiter geben der Motul 5W30 nimmt weil er der Meinung ist das es das bessere Öl ist. Auch im Mazda MPS Forum fahren fast alle getunten Mazdas Motul aber 5W50.

    Aber bei Öl kann man endlos schreiben. Muss jeder so machen wie er es am besten findet