Den Effekt hast du mit Legend (dem Nachfolger von Liquid Glas) bei fachgerechtem vorbehandeln (Auto mit IPA entfetten) für 6 Monate
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Was mich wohl wundert ist das es auf einen neuen CX3 (kein EU)schon wieder 20% Rabatt im Internet gibt ohne zu verhandeln.
-
Sehen ganz nett aus, sogar mit eigenem Text individualisierbar.Wir werden aber die OEM-Variante wählen, sowohl die Textilmatten als auch die Gummimatten für die schmuddelige Jahreszeit, haben wir auch in unserem 2er und sind zufrieden damit.
Mal sehen was unser fMh sagt, vielleicht kann er uns einen guten Gesamtpreis machen.
Einen Micro-USB-Stick haben wir bereits im 2er im Einsatz, der wechselt einfach nur das Fahrzeug.Oops, da war meine Frau beim Antworten schneller als ich.
Original Fussmatten bekommst du von Mazda Händler in Ebay oder hier
https://www.prange-shop.de/
etwas günstiger -
Nochmal zur Hohlraumversiegelung beimCX3:
http://www.vibilagare.se/test/rost/rosttest-mazda-cx-3-2015
Die Schweden haben den CX3 wohl auf Rostvorsorge getestet.5. Materialauswahl, Strukturen und andere Schutzmaßnahmen sind wirksam. Roast Attacken sollten nicht innerhalb der ersten sechs Jahre kommen.
4. Wählen Sie Rostschutz mit einigen zweifelhaften Konstruktionslösungen, die auf lange Sicht Probleme verursachen können.
3. Normaler Rostschutz, wenn irgendeine Behandlung in der Fabrik oder danach durchgeführt wurde. Strukturen / Materialien können zeitweise eine schlechtere Behandlung einsparen.
2. Die Behandlung ist spärlich oder oft ganz abwesend. Normalerweise nur Stahlmaterial. Angriffe innerhalb weniger Jahre, nicht immer mit bloßem Auge sichtbar.
1. Unzureichender Rostschutz. Die Autos schaffen keinen Winter auf salzigen Straßen ohne Angriff. Die Behandlung wird sofort empfohlenDas ist die Google Übersetzung von dem "Schwedenlink"
Die meinen wohl das in den ersten 6 Jahren kein Rost zu sehen sein wird. Aber zu einer Rostvorsorgen wird direkt geraten
-
Beim unseren Diesel ist es rechtgenau ca- -0,1
-
Habe den CX3 auch mal gewaschen, wachsen muss ich nicht das der Lack mit "Legend" für die nächsten 6 Monate konserviert ist
-
Schön ein altes Bild mit dem Marktplatz in Rheydt zu sehen. Da war Rheydt noch eine eigenständige Stadt. Heute gehört es zu Mönchengladbach
-
Alles anzeigen
Das eine Automatik nichts für dich ist, war mir klar bevor du geschrieben hast.
Ist dir alles zu langsam.
Aber die 0, irgendwas mehr bis 100 wen störts. Und auch knapp 200 lt. Tacho ist wohl genug. Und wenn der Schalter 5 KM/h schneller ist , soll er ruhig.
Mit fehlt bei den Fahrleistungen rein garnichts.
Aber da werden wir zwei beiden niemals zusammen kommen, die Sichtweisen sind halt um 180 Grad unterschiedlich.Da hast du recht, wir sind grundverschieden-wie du schon schreibst fehlt es dir bei Fahrleistung an nichts und ich mag es gerne etwas individueller, aber ich hab ja auch die Vorteile einer Automatik aufgeführt.
Ist alles OK sso wie es ist, leben und leben lassen -
Alles anzeigen
Deswegen für mich ganz klar. Nie, nie, nie wieder einen Wagen mit Schaltung.
Automatik macht das Autofahren so schön bequem und komfortabel.
Bei längeren Stopps Hebel auf P und nix rollt. Der adaptive Tempomat läuft prima mit Automatik, da kann ich ohne zu schalten am Lenkrad Gas geben.
Und das MAZDA Getriebe hat ja den Vorteil man kann damit spielen. Am Lenkrad über Paddels oder mit dem Schalthebel manuell schalten, wenn man das mag.Habe bisher bei den Ersatzwagen nur Schalter bekommen, das war sowas von Sch....., Ich war heilfroh wenn ich meinen dann wieder bekommen habe.
Für mich ist Automatik einfach ein absolutes must have.
Ich empfehle allen, die auf das Handgerühre schwören, einfach mal die Automatik ausprobieren.
Das ist deine persönliche Meinung und das ist OK. Ich würde nie einen Automatik fahren. Hatte letzte Woche (Mazda2 in Inspektion) einen MAzda 6 Automatik-hat mir nicht gefallen.
Tempomat benutze ich eh nur wenn ich im 6 Gang bin, aber bei dem Mazda System lässt sich ja sogar schalten ohne das der Tempomat sich deaktiviert.
Der Automatik beschleunigt langsamer wie der Schalter, der Automatik ist langsamer in der Endgeschwindigkeit.
Der Automatik ist im Stau angenehmer zu fahren
So hat jedes System seine Vor und Nachteile.
Vielleicht lasse ich mich im Rentenalter mal zu einem Automatik hinreissen, aber auch das wird schwer weil meine Frau da noch schwerer von zu überzeugen ist.
Ps. Zum Wegrollproblem, Automatik auf P und er rollt nicht, Schaltwagen 1 Gang rein und er rollt auch nicht- klappt bei mir schon über 30 Jahre. Am Berg zur Sicherheit mit Handbremse -
Hatte ja ca.300 Euro geschrieben. Selbst wenn es 350 Euro sind ist es immer noch günstig. Andere Tuner die keinen Plan haben und auf verschiedene Marken/Modelle nur eine zugekaufte Software aufspielen nehmen 500 Euro und mehr.