Beiträge von stephan-jutta

Sehen ganz nett aus, sogar mit eigenem Text individualisierbar.Wir werden aber die OEM-Variante wählen, sowohl die Textilmatten als auch die Gummimatten für die schmuddelige Jahreszeit, haben wir auch in unserem 2er und sind zufrieden damit.
    Mal sehen was unser fMh sagt, vielleicht kann er uns einen guten Gesamtpreis machen.
    Einen Micro-USB-Stick haben wir bereits im 2er im Einsatz, der wechselt einfach nur das Fahrzeug.

Oops, da war meine Frau beim Antworten schneller als ich. :D

Original Fussmatten bekommst du von Mazda Händler in Ebay oder hier
    https://www.prange-shop.de/
    etwas günstiger

Nochmal zur Hohlraumversiegelung beimCX3:
    http://www.vibilagare.se/test/rost/rosttest-mazda-cx-3-2015
    Die Schweden haben den CX3 wohl auf Rostvorsorge getestet.

5. Materialauswahl, Strukturen und andere Schutzmaßnahmen sind wirksam. Roast Attacken sollten nicht innerhalb der ersten sechs Jahre kommen.
    4. Wählen Sie Rostschutz mit einigen zweifelhaften Konstruktionslösungen, die auf lange Sicht Probleme verursachen können.
    3. Normaler Rostschutz, wenn irgendeine Behandlung in der Fabrik oder danach durchgeführt wurde. Strukturen / Materialien können zeitweise eine schlechtere Behandlung einsparen.
    2. Die Behandlung ist spärlich oder oft ganz abwesend. Normalerweise nur Stahlmaterial. Angriffe innerhalb weniger Jahre, nicht immer mit bloßem Auge sichtbar.
    1. Unzureichender Rostschutz. Die Autos schaffen keinen Winter auf salzigen Straßen ohne Angriff. Die Behandlung wird sofort empfohlen

Das ist die Google Übersetzung von dem "Schwedenlink"

Die meinen wohl das in den ersten 6 Jahren kein Rost zu sehen sein wird. Aber zu einer Rostvorsorgen wird direkt geraten

Da hast du recht, wir sind grundverschieden-wie du schon schreibst fehlt es dir bei Fahrleistung an nichts und ich mag es gerne etwas individueller, aber ich hab ja auch die Vorteile einer Automatik aufgeführt.
    Ist alles OK sso wie es ist, leben und leben lassen

Das ist deine persönliche Meinung und das ist OK. Ich würde nie einen Automatik fahren. Hatte letzte Woche (Mazda2 in Inspektion) einen MAzda 6 Automatik-hat mir nicht gefallen.
    Tempomat benutze ich eh nur wenn ich im 6 Gang bin, aber bei dem Mazda System lässt sich ja sogar schalten ohne das der Tempomat sich deaktiviert.
    Der Automatik beschleunigt langsamer wie der Schalter, der Automatik ist langsamer in der Endgeschwindigkeit.
    Der Automatik ist im Stau angenehmer zu fahren
    So hat jedes System seine Vor und Nachteile.
    Vielleicht lasse ich mich im Rentenalter mal zu einem Automatik hinreissen, aber auch das wird schwer weil meine Frau da noch schwerer von zu überzeugen ist.
    Ps. Zum Wegrollproblem, Automatik auf P und er rollt nicht, Schaltwagen 1 Gang rein und er rollt auch nicht- klappt bei mir schon über 30 Jahre. Am Berg zur Sicherheit mit Handbremse