Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

  • Yepp ! Ich muß aber dazu sagen, daß ich kein Vielfahrer bin.Naja, jetzt wo ich den CX-3 bald fahre, könnten es vielleicht ein paar KM mehr werden ...

    8o netter kurs, über welche km anzshl reden wir?

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • 10.000

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Verti ist meist sehr günstig.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe heute Post von "One Underwriting", dieser Servicefirma der Alten Leipziger bekommen.
    Sie schreiben, dass die Alte Leipziger die Zusammenarbeit mit Mazda beendet (was ja bekannt ist) und ich in Kürze ein Kündigungsschreiben erhalten werde.
    Ich hab erstmal ein Fax an die Alte Leipziger geschickt und selbst gekündigt, das ist für die Nachfolgeversicherung günstiger als wenn man gekündigt wird.
    Es war auch ein Angebot von Verti enthalten für die neue Versicherung.
    538,40 € jährlich. Ich hab schon bei einigen anderen Versicherungen nachgesehen, alle teurer als Verti.
    Dann werde ich wohl zu denen wechseln. :thumbup:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei denen hab ich zuerst nachgesehen, bei meinen Konditionen teurer als Verti.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei Verti hast du noch die Möglichkeit den 2.Wagen mit der gleichen Rabattstufe wie den 1.Wagen zu versichern (wenn 2.Wagen vorhanden)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Ich hatte ein Angebot bei der Verti berechnet und bin trotz meiner SF 35 und Rabatt für öffentlichen Dienst um 165€ teurer als bei meiner HUK 24. Als für mich uninterssant!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Öffentlicher Dienst ist noch mal was anders. Da hört man ja immer das es 1-2 Versicherungen gibt die besonders günstige Tarife anbieten. HUK in jeder Form gehört dazu

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auf jeden Fall würde ich die Leistungen die geboten werden noch genau vergleichen.
    Stichwort: Werkstattbindung oder Wildschaden oder Neuwagenentschädigung (kommt hier nicht zum Tragen)