Beiträge von stephan-jutta

Ich bin bestimmt keiner der etwas gegen nicht ganz legale Sachen hat. Aber LED Blinker im Klarglasscheinwerfer............. da kann man bei einer Kontrolle die ein Auge für sowas hat gleich einen Zettel dran hängen.
    Wobei man sage muss das bei Autos wie CX3 und einem Fahrer im Alter über 30 Jahre wenig Gefahr besteht in so eine Kontrolle zu kommen.
    Bei TÜV muss man wissen wo man hinfährt ;) oder immer auf normal zurück wechseln

Hi,

mein Arbeitsweg ist pro Fahrt 12 Km. Bin aber auch schon über 100 Km gefahren am Stück und I-Stopp kam nie in Betrieb. Die Temperaturen bewegen sich bei uns im Moment von 4 bis 20 Grad.

Rudolf

Wenn deine gewünschte Temp. auf z.B. 22 Grad eingestellt ist und du dich auf deinen Arbeitsweg machst bei einer Autoinnentemp. von z.B. 10 Grad dann muss der Innenraum geheizt werden und solange wird i stop nicht aktiv.
    Bei mir geht i stop wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre nach 500 Meter an der ersten Ampel. Ich muss aber die gewünschte Temp auf 16 Grad einstellen. Da hier i Moment 16 Grad sind muss nicht geheizt werden. Steht die Wunschtemp. auf 22 Grad geht i stop nicht.

Man kann das aber nicht verallgemeinern. Mein Papa fährt den CX5 nur wegen aus und einsteigen. Trotzdem ist er immer noch mit 170 km/h unterwegs wenn es der Verkehr zulässt und das mit über 70 Jahre.
    Bei meiner Frau und mir ist das auch so.
    Ich könnte meiner Frau auch nie mit eine CX3 als Rentnerauto(und einziges Auto) kommen wenn es soweit ist- die würde mich rausschmeissen.
    Die hat sogar schon einen zusätlichen Sparvertrag abgeschlossen für den Rentner Ford Mustang V8.
    Dann hat meine Frau ihr Traumauto und ich etwas zu schrauben weil es da Fahrwerksmässig viel zu verbessern gibt.

So sind alle Menschen anders. Die einen werden im alter langsamer, ruhiger, gediegener, die anderen nicht.
    Aber ich finde das schön soviele verschieden Ansichten.

Es sind immerhin 4,9 geklaute CX3 pro 1000 versicherten Fahrzeugen.
    Das ist Platz 40 für das Jahr 2017.
    Vielleicht sind es ja nicht nur die Diebstähle, die die Versicherung so hoch treiben sondern auch überdurchschnittlich hohe Reparaturkosten nach einem Unfall.

Da müsste man die passende Statistik kennen.
    Ich kann nicht glauben das Rep. kosten nach einen Unfall die Kosten hoch treiben. Es ist nur eine Vermutung aber ich denke das der CX3 bei dem HAuptfahrerklientel nicht so viele Unfälle hat. Wenn man hier liest sind die meisten erfahrenen ältere Fahrer die nicht so schnell unterwegs sind

Das mit dem Feuer auf der Motorhaube ist soooooooooooooo alt. Das gab es schon als ich 20 Jahre alt war. Die meiste Hitze geht ja nach oben weg.
    Nehme doch mal zu so einer Vorführung einen Gasflasche mit Brenner mit und halte ihn anders herum -also mit der Flamme zur Motorhaube - auf die Haube.
    Mal sehen on der Vorführer dann noch eine Flasche verkauft :D:D:D

Klar ist das Ergebniss der Plege wichtig. Wenn aber mehrer Produkte in etwa das gleiche Ergebnisse bringen kommt es für mich darauf an wie lange sie halten bis sie erneuert werden muss. Diese Info sollte wir immer dazu schreiben.
    Was bringt es wenn ein tolles Produkt nur 4 Wochen hält