Beiträge von stephan-jutta

Tja, Volkswagen in den USA: https://www.vw.com/warranty/

Lässt man sich ja hier im Land gefallen......

6 Jahre in den USA von VW. Hm. Haben die in Deutschland ja nicht nötig da die Käufer hier ja sogar weiter VW kaufen wenn sie mit ihrem Diesel beschissen worden sind.
    Wenn die Käufer in Deutschland so dumm sind muss VW auch nichts machen.
    Meine Vermutung ist das die Absatzzahlen in den USA zurückgegangen sind und die nun was tun müsse um Kunden zurück zu gewinnen.

Das sind die aktuellen Garantie in Deutschland:
    https://www.adac.de/infotestra…lt/neuwagen_garantie.aspx

hier Mazda als Anschlussgarantie (oder weiter unten immer mit jährlicher Verlängerung)
    https://www.mazda.de/service-zubehoer/garantien/

Sehe ich bei anderen Herstellern auch so- Überzeugt vom Produkt. Kia 7 Jahre- ich gaube 150000km / Hyundai 5 Jahre ohne KM Begrenzung. Würden die schlechte Autos bauen und die Kunden würden ständig Ansprüche haben würde das kaum finanzierbar sein.
    BMW gibt gar keine Garantie sondern nur Gewährleistung obwohl man daraus aber auch nicht schliessen kann das die schlechte Autos bauen.

kommt ein Mann zu Amt und sagt:
    ich möchte von der GEZ Gebühr befreit werden ich schaue kein TV
    sagt der Beamte:
    sie haben aber ein Gerät das das ermöglicht also müssen sie zahlen
    sagt der Mann:
    dann würde ich gerne Kindergeld beantragen
    sagt der Beamte:
    sie haben doch gar keine Kinder
    schaut der Mann an sich herab und sagt:
    aber ich habe das Gerät dafür

An irgendeiner Stelle verwendete ich den Begriff "ungeheuerlich". Ich muß sagen: Es ist ungeheuerlich, zuerst Euro 5 "raus" also Diesel. Dann kauft sich einer - weil er was gutes tun will, auch noch - einen 6a und muß an der nächsten Strassenecke erfahren, dass sein Auto "nicht das gelbe vom Ei" ist. Ich weiß, dass ist jetzt nicht besonders wissenschaftlich formuliert, trifft aber meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Aber wer sagt uns das das in ein paar Jahren nicht wieder passiert.
    Es wurde gesagt ,kauft einen Euro 5 Diesel dann macht ihr etwas für die Umwelt-verarscht,
    Da haben dann machen einen Euro 6 a-c gekauft-verarscht.
    Nun wird gesagt kauft 6dtemp und alles ist gut- ??????? (schauen wir mal in ein paar Jahren)
    Fiktiv- in Zukunft sagt jemand kauft E Autos(wenn dem dann so ist kann ich die Fragezeichen durch verarscht ersetzen)

Ich hoffe für alle 6dtemp Kaüfer das es aussreicht um in " Sicherheit" zu sein, sicher bin ich nicht es kommt ja Euro 7 recht bald und wie geschrieben die E Autos

Deine Info gefällt mir, dein Angebot mit der PN auch. schwierig wird es mit "ernsthaftem Interesse". Da ich häufiger Kontakt mit Bigi hatte /habe weiss ich wieviel Interesse hier im Forum an der Leistungssteigerung war und wieviele bei Biggi waren.

Im allgemeinen erwarte ich, dass weiter über die Anzahl der Busse in Berlin, Politik usw. gefachsimpelt wird. Ist doch schön. Wir müssen uns doch nicht streiten - zu was auch.
    Sobald ich den Anruf von Mazda habe berichte ich die Ergebnisse. Mein Vorhaben ist doch klar: Ich möchte ein Auto kaufen mit welchem ich die gesamte Lebensdauer überall (also wie wir es kennen aus der Vergangenheit) fahren darf.

Und wer in nächster Zeit noch fahren darf und nicht mindestens 6dtemp hat wird sich in Bälde zeigen. Das mein ich doch gar nicht bös irgendwie - ich möchte mich persönlich auf die Situation einstellen. Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. Was ich aber zwischenzeitlich - insbesondere durch die Beiträge hier an dieser Stelle und ihre Anregungen - erfahren habe zum Thema ist - so finde ich - ungeheuerlich.

Wir streiten nicht. Es geht darum ds geschrieben wied das man JETZT schon nicht mehr mit Euro 6 Diesel überall hinfahren kann. Wenn man sowas schreibt muss man das auch belegen können. Oder man schreibt das man VIELLEICHT mit einem Euro 6 (nicht Temp.)irgengetwann nicht mehr in die Stadt fahren darf.
    Sinn sollte das was man schreibt schon haben bzw. der Wahrheit entsprechen