Wir haben im Mazda 2 und CX3 KALT WEISS, im Mazda 3BL BLAU, mein Stiefsohn hat Mazda 3 BM ROT (wird aber auch auf KALT WEISS wechseln)
Beiträge von stephan-jutta
-
-
https://www.amazon.de/TOP-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Nummernschildb...
sind das die hier? sind noch 2 st da
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Denke das war dahin geblubbert oder???
-
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, oder nicht richtig gelesen oder beides...........

Ist doch kein Problem, passiert jedem mal
-
Habe ja geschrieben IM STAND GAS GEGEBEN, ich habe nicht geschrieben STANDGAS. Sollte heissen das Auto steht und man gibt Vollgas. Die Abgaswerte sind aber bei Vollgas im Stand bessere wie bei Vollgas auf der Strasse
-
Ich habe nur deine Worte aufgegriffen. Mich beruhigt es auch das ich keine Ambitionen in die Richtung habe
.
Sollte ich das ändern werde ich erst mal ein Gesetz einbringen indem alle Mazda Fahrer dieses ihr Auto gegen den gleichen Wagen in neu tauschen können
-
Warum gehen denn die ganzen klugen Köpfe hier nicht in die Politik? Setzen sich in weiche Sessel, lehnen sich zurück und kassieren fette Kohle? Ach ja, dann haben sie weniger Zeit für die Wagenpflege.
Weil man in der Politik auf dem Weg nach oben entweder eingenordet wird oder nicht nach oben kommt. Also passt man sich entweder der Meinung derer an die einen nach oben liften und das über viele Jahre oder man vertritt seine eigene Meinung und wenn die nicht passend ist kommt man nicht hoch.
Dann doch lieber Wagenpflege?? -
Guten morgen Gemeinde
Autobildartikel zum Diesel
Der Artikel ruft bei mir direkt Tuning Gedanken auf. Eine Software die unter Last anfettet (dann würde bei dem Leistungsabruf auf der Strasse die 6 dtemp nicht erfüllt) sollte dann einen richtigen " Schub" bringen.
AU würde man trotzdem bestehen da ja nur im Stand Gas gegeben wird. -
Es ist aber schon zum wundern das ein 16 Jahre alter Azubi sich jeden Tag 8 Stunden sehr hohen Belastungen aussetzten darf aber auf der Strasse die wert niedrig sein müssen. Aber das ist typisch Deutschland. Würden die Grenzwerte auf dem Arbeitsplatz halbiert werden müssten die Firmen ja Geld in die Hand nehmen, es würden dauerhafte Kosten für Luftabsaugung / Austausch entstehen die der Firma den Gewinn schmälern. Das ist nicht akzeptabel, Mitarbeiter kann man austauschen wenn sie nicht mehr können, das ist billiger.
Wenn ich immer die Hochrechnungen lese wieviel 100000 Menschen im JAhr wegen A sterben und noch mehr wegen B usw. könnte ich kotzen. Wenn das alles stimmen würden wir uns in einem Jahr halbieren. Oh sorry, Fehler, es kommt doch immer noch die Dunkelziffer hinzu, wir halbieren uns also nicht sondern sind nach einem Jahr vom aussterben bedroht.

Klar hat die Debatte einen wahren Kern aber es wird total überzogen.
Wie schon geschrieben ,in meiner Kindheit hatte jeder Diesel eine Russwolke und alle Benziner waren katlos und fuhren mit Bleisprit. so wie es heute ist, ist es besser aber man kann auch alles übertreiben. Wenn es in kleinen Schritten weiter in die richtige Richtung gegangen wäre hätte es für mein Gefühl ausgereicht -
Schön wär das.Aber Du liegst leider komplett falsch.
Das Dieselfahrverbot gilt ab jetzt das ganze Jahr.
Satz mit "X"
Nee liege nicht komplett falsch, habe mich vieleicht falsch oder unvollständig ausgedrückt weil ich Autos meinte die Euro 6 haben aber nicht Euro 6 dtemp.
Ein Fahrverbot wird nicht nur durch Polizeikontrollen überwacht. Du kannst mit deinem Auto ebenso bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Foto) auffallen, auch wenn du gelasert und angehalten wirst. Es muss also nicht zwingend eine "allgemeine Verkehrskontrolle" sein. Nicht zu vergessen: der ruhende Verkehr - die Politessen in den entsprechenden "Zonen" werden ganz sicher auch ein Auge auf dein Auto werfen, wenn sie schon mal dabei sind!
Also beim durchfahren einer Umweltzone immer schon drauf achten - bloß nicht auffallen, nicht zu schnell fahren, nicht irgendwo mal schnell parken (selbst wenn der Parkschein okay ist muss die Politesse an dein Auto...Mit dem lasern stimme ich dir zu, das mit dem ruhenden Verkehr kannst du komplett streichen. Gesetztlich müsste man dir nachweisen wir dein Auto dahin gekommen ist. z.B. könnte ich ja auch eine Panne gehabt haben und bin dahin geschleppt worden. Funktioniert auch in der Praxis. Die Mutter meines Arbeitskollegen ist ohne Plakette in eine Umweltzone die nur mit grüner Plakette zu befahren war gefahren. Dort hat sie dann geparkt. Protokoll wegen fahren ohne Plakette in einer Umweltzone. Mein Arbeitkollege hat dann nach einem Gespräch mit mir Einspruch eingelegt. Begründung er hat seine Mutter nach einer Panne dahin geschleppt. Verfahren eingestellt.