Beiträge von stephan-jutta

    Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Der einzige Punkt der aktuell zwar noch stimmt aber nicht auf dauer ist der mit den Rohstoffen für die Batt. Es sind schon Prototypen von Bat gebaut die ohne diese seltenen Rohstoffe auskommen- ich glaube in einer der letzten Autobild in der Rubrik 5 Fakten stand der Artikel.


    Aber die Umstellung vom Verbrenner auf Wasserstoff geht für mich über Batterie.
    In etwa so wie die Umstellung bei TV Geräten. Alle haben Röhrengeräte (Verbrenner) kaufen dann HD Ready ( Batterie) um dannach FullHD zu kaufen (Wasserstoff).
    So verkauft die Autoindustrie doch mehr Autos, zumindest an alle die sich keine Gedanken machen und schnell auf "neue Züge" aufspringen.


    Wir sind nun knapp über 50 Jahre alt und werden kein Batterie Auto mehr fahren. Es wird noch eine Zeitlang neue Verbrenner geben. Wenn wir in Rente gehen wollen wir einen älteren Ford Mustang restaurieren und mit H Kennzeichen fahren oder auch ein älteren Mustang ohne H Kennzeichen. Wenn bis dahin noch ein Alltagsauto gebraucht werden sollte ist es dann entweder ein Verbrenner der letzten Generation oder ein Wasserstoffauto

    Das ist aber ein schlechter Ablauf. da ist man ja sicher bei Aliexpress. Da wartet man auf so kleine Teile zwar meist 4 Wochen aber bisher ist immer alles angekommen. Funktioniert hat auch alles dauerhaft.
    Aber wenigstens bekommst du dein Geld wieder.

    Das ist wohl war mit der Spekulation.
    Wird der CX-3 signifikant größer, kratzt er schon fast am CX-5.


    Die Frage ob MAZDA das will.


    Meiner Info nach basiert doch der CX-5 auf dem 3er, wenn der CX-3 jetzt auch die gleiche Basis bekommt, dann passt da irgendwas nicht.

    Der CX5 könnte ja dann auf 6er Basis auch grösser werden. Wenn man bei den anderen Herstellern schaut haben die ja meist einen kleinen, einen mittleren und einen grossen SUV. Mazda hat ja eigentlich das gleiche Programm. CX3 = klein /CX5 = mittel/ CX7 = gross/ nur das der CX7 bei uns nur als Import verkauft wird. Leider hat er auch nur einen Motor der mehr für den US Markt geeignet ist.