Beiträge von tantox

    Gerade fällt mir (seit einigen Tagen im Forum aktiv) auf, dass ich auf der Wartebank sitze ohne bisher hier auf der Wartebank zu sitzen. :m0037:
    Äh, habe mir Anfang April einen CX-3 bestellt und dem FMH bisher noch nicht die Details zur Lieferung abgepresst ( wann gebaut; FIN; etc.)


    Es setzt sich
    -tantox-

    Sitze gerade beim FMH wegen dem Kratzer und noch anderer meckersachen. Wenn ich ihn schon höre "ist ne Tageszulassung, gucke ich mir an aber neu machen werde ich da nichts". Sowas ist echt das letzte. Außer zum Reifenwechsel und Kundendienst werden die mich da nicht mehr sehen... X(


    Für 22k würde ich schon etwas mehr erwarten...


    "Meckersachen" klingt nicht gut. Seine Reaktion ist aber auch echt frech.
    Dennoch denke ich, dass freundliche Worte und die ein oder andere Bitte dein Gegenüber vielleicht kulanter oder verständnisvoller machen. Siehe mein voriger Post. Ich sehe hier ein Kulanzthema. Alles andere halte ich für nicht sehr aussichtsreich.
    Drücke die Daumen! :0008:

    Egal ob für 22K oder mehr oder wengier, ein Recht auf einen mangelfreien Wagen hasst Du-Punkt!


    Soll er nur so weiter machen, gib alle Mängel schriftlich an und wenn es nach dem dritten mal nicht passt (selbige Mängel wohlgemerkt UND IMMER schriftlich vermerkt), erwähne nebenbei das Wort "Rücktritt" (früher auch Wandlung). Dann hat er seine Tageszulassung wieder und Du wirst auch nichts weiter machen, ausser einen Besuch beim RA!


    Mal sehen/hören was der UFMH Dir nun mitteilen wird!


    Na da gehen wir aber schon in eine eher unstimmige Richtung.


    Natürlich hat der Wagen bei Gefahrenübergang mangelfrei zu sein, so auch eben während der Gewährleistungszeit. Nach dem was ich hier dazu lese, geht es um Sachverhalte, die bereits beim Kauf vorlagen.Die erwähnten Kratzer, als auch die (zuvielen) Löcher zur Kennzeichenbefestigung waren beim Kauf bzw. Wagenübergabe vorhanden und würde ich als "kosmetische Themen" betrachten -ärgerlich sind sie allemal.


    Vor Übergabe sähe ich es als Verhandlungsmasse den Preis betreffend. So bzw. jetzt sehe ich hier die Hoffnung oder die Bitte auf kulantes Entgegenkommen des FMH, nicht aber irgendwelche rügbaren Mängel.


    Und "den Zahn" betreffs so einfacher Rückgabe würde ich aus Erfahrung eigentlich auch "ziehen" wollen". Der Händler wird -ohne eine Glaskugel zu benutzen- den Wagen niemals wegen Kratzern oder Löchern für eine Kennzeichenbefestigung zurücknehmen, was ein Gerichtsverfahren bedeuten würde.

    Mitte 2018 kann man mit einem Facelift rechnen.


    Wie man sich ernsthaft über die notwenidge Modellpflege aufregen kann und sogar von verarsche spricht ist mir absolut schleierhaft bei manchen hier :rolleyes:

    2-3 Jahre nach der jetzigen Modellpflege (also 2019/2020) war die Aussage die ich vom FMH bekam.
    Logisch erscheint es nicht, bereits ein Jahr nach jetziger Modellpflege, also 2018 ein Facelift zu bringen.
    Aber da wird es wohl so lange unterschiedliche Aussagen geben, bis Mazda selbst mit solch einer Info um die Ecke kommt.