Beiträge von Thoina

    Dass schlimmste daran, Mazda hat laut fmh für alle 5 Fehler ihr go gegeben. Irgendwie läuft gerade etwas schief.
    Ok, bei der Übergabe wurde aber beidseitig gesagt, machen sie die 300 km Probefahrt und wir sehen weiter.


    Denke schon, dass weiter geforscht wird.

    Sor, habe meinen kleinen wieder.
    Heute 300 km Autobahn mit leider schlechten Ergebnissen hinter mir.


    Hier die Fehler und wie es nach 3,5 Wochen fmh aussieht


    MZD startet fehlerhaft - tausch MZD inkl. Chip, FEHLER BEHOBEN


    Tote Winkel Warner falsch Meldungen - Frequenzen Eindämmung durch Spezial Spray, FEHLER WENN DANN ERST MIT WINTERREIFEN FESTSTELLBAR


    HUD zittert weiterhin (3000 - 3300 Touren) - lösen/anziehen der Aufhängungen, ggf. Erneuter HUD tausch, FEHLER WEITERHIN VORHANDEN, SOGAR NOCH SCHLIMMER GEWORDEN, KEIN ERNEUTER TAUSCH HUD VORGENOMMEN. Zwischen 125 und 140 kmh ab ca. 2900 touren zittert es nun, vorher nur bei 130 bis 135 ab 3000 touren


    Berganfahrhilfe funktioniert nur sporadisch - tausch ABS Steuergerät, LEIDER KEIN TAUSCH VORGENOMMEN, SIE SCHIEBEN ALLES AUF DIE WINTERREIFEN, FEHLER BESTEHT WEITERHIN AUCH MIT SOMMERREIFEN


    Spakige Lenkung nach ca. 25 km - test mit Sommerreifen, ggf. tausch Lenksäule, falls Fehler nich behoben tausch Lenkung. LAUT FMH TEST MIT SOMMERREIFEN FEHLERFREI, MEINE 300 KM FAHRT ZEIGTE ETWAS ANDERES, NACH CA 30 KM WURDE DIE LRNKUNG STRAMMER UND NACH 150 KM WIEDER SPACKIG, AUCH AUF SOMMERREIFEN. (Gefahren wurden ca 250 km durch den fmh, davon einmal Münster hin und zurück, sind alleine so ca 180 km, mh wie sahen da die weiteren testfahrten aus....)


    NAJA HATTE DEM FMH SCHON BIS NACH OSTERN GESAGT.


    Die haben halt viel auf die Reifen geschoben und mir gleich geraten auf 18 zoll Winterreifen umzustellen, Angebot hatten sie auch gleich parat. Lach, dankend abgelehnt und gesagt, warten wir erst einmal die Testfahrt ab.
    Abgeschlossen haben wir den auftrag noch nicht, da der test abgewartet werden sollte, mal sehen was ich dann an schriftliche übergabe erhalten werde, bis jetzt fehlanzeige. Habe also nichts schriftliches was gemacht und herausgefunden wurde. Komisch komisch.


    Fakt ist, der Fehler besteht weiterhin, es ist mit Sommerreifen zwar besser und nicht ganz so extrem wie mit Winterreifen aber noch da. Klar bis auf den reifentausch wurde ja nichts geändert.
    Zum Thema Sebring-Sportauspuff habe ich bis jetzt auch nur die mündliche Aussage, dass der kompatible mit den fl ist da beide abe für die nummer e1*2017/46*1335* ist. (Weiß gerade nicht wie man die nummer nennt )
    Zu diesem Thema habe ich bereits eine eigene Anfrage an Leverkusen gestellt.


    Traue zur Zeit meinem fmh leider nicht mehr so ganz, wie gesagt sie sind sehr sparsam geworden mit Abschlussberichten .


    Mal sehen wie es dann nach Ostern weitergeht und alles ohne weitere Maßnahmen erledigt wird. (Rechtliche Schritte)


    Gruß
    Thomas

    naja um geradeaus fahren geht es auch nicht mehr so wirklich. Mein Lenkrad wird spackig und dass hat sogar ein Meister festgestellt. Mein jetziger Stand, mit Winterreifen nach 25 km mit Sommerreifen nach 30 km nicht. Morgen hole ich ihn ab. Dann kann ich mehr dazu sahem

    hallo stephan-jutta vorab erst einmal gute Besserung an euch beiden.
    Mit der Eintragung wäre nicht dass Thema, vielmehr gibt es eine Änderung an dem Sebring welche mir nicht bekannt ist und der fmh hat mir ein Produkt verkauft bei dem es keine Freigabe/ Zulassung für den fl gibt. Wer weiß welchen schaden dieser na einiger Zeit anrichten kann. Die haben mich nicht informiert und dass obwohl ich mehrfach um eine neue abe gebeten habe. Es gibt einen Grund für einen neuen Endpott, kein Hersteller zahlt eine neue Abe wenn er nicht muss. Von daher, entweder Geld zurück oder neuen Pott drunter. Ggf. Kaufe ich mir den neuen dann selber.

    Habe nach der info, dass es einen neuen Sebring nur für die fl Modelle gibt alles notiert und eine Reklamation bei meinem fmh eingereicht. Zur Zeit fahre ich ein Auto mit einem nicht zugelassenen Auspuff. Hatte den fmh schon dass ein oder andere mal mit der falschen ABE angesprochen, bis jetzt hieß es immer, noch keine neue da.
    Wird jetzt geprüft und ggf gibt es den neuen oder Geld zurück und erst einmal den originalen Pott

    tja wenn ich dass wüsste würde ich beim fmh arbeiten.....


    Ich kann den nur Hinweise und Erfahrungen nennen, was sie daraus machen liegt bei ihnen.
    Dassmitdem firmenware update hatte ich bereits angesprochen, auch dass es bereits ein tausch der Lenkung gibtwegen diesem Problem. Zumal Mazda alles grnrhmigt hat was notwendig ist um alle fehler zu beheben.


    Der Ton wird mitlerweile rauer und meine Geduld geht zuende. Leider ist der Meister der zuletzt richtig im Thema war nicht vor Ort und ich fange fastvon vorne an.
    Auto ist zum wiederholten Mal mehrere Tage in der Werkstatt und weiterhin treten fehler auf.


    Mzd und tote Winkel ist dabei mein kleinstes Problem.

    mh, viel schlauer bin ich leider noch nicht ausser


    Tausch auf Sommerreifen zeigt keine klebrige Lenkung.....
    Rücktausch Winterreifen zeigt wieder eine klebrige Lenkung.....
    Jetzt habe ich auf den tausch Wjnterreifen von hinten nach vorne bestanden.


    Ich vermute, dass es mit Sommerreifen erst später anfängt klrbrig zu werden.


    Winterreifen sind 2 mal gefahren ca 5000 km und von Mazda (Mazda Felge mit Fulda)


    Mal sehen wie alles weitergeht.


    Tote Winkel Assistent - Spray wurde aufgeteagen
    Zittern HuD - unterfüttert und Aufhängungen gelöst/angezogrn - test test noch aus.
    MZD merkt sich letzte Einstellung nicht - MZD einheit getausch
    Berganfahrhilfe - test steht noch aus, eventuell tausch ABS Steuergerät


    Werde ihn wohl Freitag nicht wieder bekommen.