Beiträge von Thoina

    Hallo hellew,


    Danke für den Bericht, dann liege ich mit den jetzigen 2,4 ja ganz gut.


    Was den Händler angeht, bin ich bis auf den Reifendruck eigentlich zufrieden, hat bei mir sonst immer sauber und gut auch bei den Preisen gearbeitet. Werde aber in Zukunft genauer hin schauen und dann ggf. meine Entscheidungen treffen.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen schwarzen, den Alten wirst nie vergessen aber der Neue ist auch nicht von schlechten Zusammenbauern.


    P.s. OBD Saver scheint für Berlin eine gute wahl zu sein. ;)

    Wie auch immer die viele Luft dort hinein kam.. :D


    Für mich sehen sie mit den 3+ bar zu voll aus. Von der Wartebank aus kann ich aber leider (noch) nicht mit Vergleichsfotos dienen. X/

    Hallo tantox,


    Ich habe ihn vor 6 Wochen beim Händler so aufgepumpt übergeben bekommen.
    Ich hatte dann eigentlich vor gehabt etwas Luft rein zu machen da es für mich nach zuwenig Luft aussah, naja dass ich dann noch mehr raus lasse hatte mich überrascht.

    Hallo und danke,


    2,4 wäre auch meine Vorstellung, ich glaube ich werde den Wert morgen mal drauf machen und weiter sehen.
    Ggf mache ich mal einen Besuch beim freundlichen.


    Zum Reifendruck System, verstehe ich dass richtig, alle reifen Luft auf wert einstellen und einmal die SET Taste bis Piepsen drücken und gut ist. Richtig?

    Hallo zusammen,


    Wer von euch hat noch die von Mazda original Bereifung Toyo Proxes R40 215 50 R18 drauf und kann mir meine Frage beantworten?


    Die Suchfunktion hat mir leider ohne eine Menge an eintägen nicht meine Frage beantwortet.


    Ok ich stelle sie mal.
    Wie im Betreff steht geht es um die originale Bereifung der Sportsline.
    Ich hatte immer dass Gefühl, dass ich vorne weniger bar als auf den hinterreifen habe, laut Anleitung und Aufkleber in der Tür sollte dies aber andersrum sein.
    Vorne 2,3 und hinten 2,1 bar.
    Im Urlaub habe ich dann endlich einmal daran gedacht an der Tanke den Luftdruck zu prüfen, zu meinem erstaunen zeigte die Messanlage 3,1 Bar ;(
    Einmal Augenreiben, kurz gewartet und erneut den schlauch dran, gleiche Ergebnis.
    Ich habe diesen Druck erst einmal so gelassen und einen test an einer anderen Tankstelle durchgeführt. Der zweite Test hat dass erste Ergebnis bestätigt.
    3,1 bar auf beiden Vorderreifen und es sieht aus als würde Luft fehlen. (Nein es ist nicht mein erster reifen mit 50, habe sogar schon 45er gefahren und weiß dass sie dünn sind/aussehen)
    Ehrlich gesagt traue ich mich nicht noch fast einen Bar aus den Reifen zu lassen, habt ihr erfahrungen damit und welchen Druck habt ihr Vorne und hinten auf der originalen Bereifung? Besatzung meistens 2 Personen im 65 Kilo Bereich.


    Besten Dank
    Gruß
    Thoina

    Hätte,wenn und aber.....
    Mal ehrlich, fast alles was man kauft, gibt es Morgen irgendwo günstiger oder zum kleinen Aufpreis "besser"
    Die meisten von euch die einen "alten" 2015er haben, haben alles was der 2017er hat schon nachtäglich eingebaut.
    Braucht man unbedingt einen HUD in Farbe? Ein Lenkrad mit für meiner Ansicht schlechteren Bedienelementen? Ansonsten habt ihr doch bereits alles drin, oder gibet etwas was ich nicht weiss, bzw. Was für den komfort den wir genießen wichtig ist und ein 2017er hat.


    Ich gönne jedem sein Auto ob 2015er oder 2017er, es ist ein CX3 der fun macht. PUNKT


    Was sol ich sagen, habe meinen vor 1,5 Monaten gekauft und aufgrund meiner Schwärmerei hat ein Arbeitskollege sich den 2017 für gerade einmal 1300 € mehr kosten geholt.


    Seid doch mit dem was ihr habt zufrieden und wer glaubt dass es ein Mehrwert hat tauscht gegen einen höheren vier stelligen Betrag sein jetzt so zufriedenstellendes Auto gegen einen 2017er.


    Jedem dass seine.


    Thx

    ich habe mich gegen al entschieden.
    ich zahle jetzt zwar dass doppelte 8) dafür keine sb bei tk und jeder ab 25 jahre darf fahren.
    ein krasch frei und personenschutz für alle und und.
    al ist zwar super günstig aber wie sieht der schutz aus.... ist wirklich der bedarf gedeckt? Selbst mit meinen 15 % markler provision wäre für meine bedürfnisse die al noch teurer wie meine jetzige (laut makler den ich seid 20 jahren vertraue)
    Bei mir war es nicht so, mal davon ab. Dass angebot ist soviel ich weiß ein angebot für autos bis 24 monate, was ist danach?