Beiträge von Thoina

    @Thoina


    Immer hin, keine falsche Scheu.
    Du hast einen Neuwagen gekauft

    die habe ich nicht, dafür haben wir viel zu hart für unser Ziel gearbeitet.
    Der wird mich auf jedenfall sehen. Mal davon ab ist der gute gerade 2 Monate alt und wir haben beide keine 65 Kilo.
    Ich wollte so oder so hin wegen Ölwechsel, MAL und Anschlußgarantie.


    Gruß
    Thomas

    Hallo


    Das ist leider das ärgerliche bei Mazda, hätte es bei Spots-Line auch Stoffsitze als alternative zu diesen Platikbezug gegeben, hätte ich sicherlich den Stoffbezug gewählt. Alkantara wäre auch noch eine Option gewesen, aber dieser schweißtreibende Platikbezug ist auch ohne Falten nicht gut.


    Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.
    Warum in Gottes Namen kein schwarzes Volleder, hätte ich sofort beim Kauf mitbestellt.
    Dann kommt man mit weißen Leder ums Eck, finde ich persönlich ........., welches farblich selten zum Rest paßt und auch recht empfindlich ist.
    Bei der tollen Wahl muß man dann halt mit Plastikleder leben.

    beide Varianten ok.
    Hier mein Ende einer Knitterfreien Innenraum Fahrt. Der fmh wird da wohl einen Besuch von meinem Schwarzen bekommen.


    20170511_161051-1-1-1.jpg

    So nun ist er wieder schicki.


    Habe ihn vorhin abgeholt und nun einen Pilotensessel ohne Falten und Dellen.
    Würde ja gerne Bilder vorher/nachher posten. Aber geht nicht.
    Vorher war der Sitz 1 Jahr alt. Nun ist da ein Sitz aus einem Neuwagen drin.
    Haben die "leider" nicht anders hingekriegt. Aber habe ich was dagegen, nee garnicht. :thumbup::thumbup:


    haben die einfach Deinen Sessel getauscht ne ne......
    Tja Garantie ist Garantie und wenn die Lösung ein tausch ist.
    Dann hoffen wir mal für Dich, dass der neue nicht die glejche Story vor sich hat.


    Ich für meinen Teil muss leider die nicht so gute Qualität der Sitze bestätigen, der Beifahrersitz hat auch die ein oder andere Falte.
    Mal im Auge behalten.


    Nächste Woche wollte ich so oder so zum fmh, Ölwechsel ( nach 2300 km), MAL und Anschlußgarantie Gesamtpreis einholen.

    hey Jungs und Mädels, seid Erwachsen zu einander :thumbup:


    Jeder hat seine Meinung, eine Diskussion ist echt ok, ich kann Meinungen andere akzeptieren und etwas dazu sagen, aber Leute alles mit dem nötigen Respekt dem anderen gegenüber.


    Keiner muss den anderen beleidigen, erst recht nicht wenn man den Menschen dahinter nicht kennt.


    Jeder hat zu seinem oder meinen Beitrag seinen Senf mit dem nötigen Respekt dazu mitgeteilt und einen strich darunter gemacht.


    Bleibt fair und höfflich, diskusionen sollten nicht in diese Richtung gehen.


    Wie sagt man so schön, "erst denken dann klicken". "erst denken dann tippen" könnte es auch heißen.


    Und nun alle wieder :0003::m0044::0003:

    Adaptiver Tempomat,Bose Soundsystem,Fernlichtassistens,Kurvenlicht,Lenkradheizung,Verkehrszeichenerkennung....
    Allesamt extrem Komfortsteigernde Extras und dafür ist der Aufpreis des Technik Paket top.

    ja ja ist ja gut ;) die 1300 hätte ich auch hingelegt, dafür ist dass vielmehr Extra echt ein Hammer aber kein muss. (Hihi der kann es aber auch nicht sein lassen, böser Thomas ;-))


    Sor und jetzt Schluss, wir gehen am Thema vorbei.


    Achja ich habe heute nichts an dem schwarzen gemacht, ausser ihn Gassi geführt ;)


    Edit: der Beitrag gilt natürlich auch für hellew's Beitrag, ich glaube wenn ich ein TP hätte würde ich mit Sicherheit auch ungerne darauf verzichten.


    Ok ich gehe doch nochmal darauf ein. Hud, Navi, Kamera, Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen. Beim Schalter finde ich dass ein oder andere nicht ganz so zwingend aus dem tp. Die Lichtanlagen Extras könnten mir allerdings auch gefallen.


    Und beim Navi aufgefallen das ne Landstraße die schon einige Jahre mindestens unbeschränkt ist laut Navi auf 70 begrenzt ist.

    dass kann ich leider nur bestätigen, ist mir auf der fshrt nach Norddeutschland auch aufgefallen dass es in diesem Bereich nachhängt und nicht wirklich auf dem neusten Stand ist.
    Mich würde mal interessieren ob die Schildererkennung beim 2017er dass eventuell besser macht.

    ok ok Wiederverkaufswert bin ich bei euch, aber mal ehrlich was macht ein tp so unverzichtbar? Was daran beeinflusst den Spaß am cx3 fahren? Mal davon ab 80 % der aufgezählten Extras die man vermisst hat im Leihwagen haben doch nichts mit einem tp zu tun oder?. Jedem dass seine aber bis auf den Toten Winkel Assi wäre nichts für meine Person interessant. Ich habe keins, bei mir hätte es aber auch ein höheren 4 stelligen Betrag gekostet, da Tageszulassung nur ohne möglich war. Und da rede ich nicht von den 1300 die dass tp kosten würde, eher von mehr aks dass dreifachen und da spare ich mir den Toten Winkel gerne und drehe mich weiterhin zur Seite beim Spurwechsel (was man mit twa bestimmt auch noch macht ;-))


    Und bitte fühlt euch nicht angegriffen, ist nur (m)eine Meinung von vielen.


    Thx CXler und weiterhin fun und Knitterfrei bleiben


    Lg
    Thomas

    mh einen richtigen Tipp hätte ich auch nicht, ich selber habe aber auch täglich dass Gefühl in meinem schwarzen noch nicht die richtige Sitz Position zu haben. (1,78 m Größe und bereits 60 Tagen unser) Meine bessere Hälfte (gleiche Größe ) schildert dieses Problem nicht. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen aber meine auch, dass ich seid ich ihn habe mehr Probleme im Nacken/Schulter/Rücken bereich habe. Wollte mir jetzt evtl. eine MAL einbauen lassen mit der Hoffnung dass es dann besser wird. Zur Zeit, stelle ich fast täglich irgendetwas an der Sitz oder Lenker Position um.


    Eine Arbeitskollegin hat eine unter Konstruktion eingebaut (vorher Honda Jazz), weiss aber nicht, ob dies auch für die orginal Sitze möglich ist. Sie hat eine Behinderung, ist sehr klein und hat sich auch einen cx3 nachdem sie meine gesehen hat gekauft. Letzter Stand den ich kenne, dass sie den Sitz aus den alten Wagen ausbauen lassen hat und ihn im cx3 einbauen läßt. Wenn ich sie wieder sehe werde ich mal nachfragen und evtl. mal eine Adresse und einen ca. Preis einholen. Zuletzt hatte Sie auch ein Kissen unter gelegt.