Beiträge von Thoina

    @Thoina,
    Bei mir funktioniert die Toolbox einwandfrei. Habe eine Datensicherung gemacht, ohne Probleme. Hatte anfangs ständig Fehlermeldungen, lag am Kaspersky Virenprogramm. :D


    vielen Dank für die Antworten.
    Habe ich auch schon befürchtet und deswegen schon ohne vierenschutz und firewall getest. Leider gleiche Ergebnis. Viel schlimmer, jetzt findet dass navi im auto keine Straßennamen mehr, navigiert also auch nicht mehr da er nicht weiß wo ich bin. Gps zeig 9 Satelliten. Tztztz wenn man Sonntags nichts zu tun hat.


    EDIT: Update habe ich starten können, läuft gerade . MZD habe resetet, ohne Erfolg. Werkseinstellung Mzd ebenfalls ohne Erfolg. Mache jetzt erstmal dass Update und dann mal sehen, zumindest werde ich mit den ganzen Einstellungen morgen keine langeweile vor der Spätschicht haben.

    Hallo zusammen,
    bräuchte einmal eure Hilfe, kann einer von euch eventuell einmal die Toolbox auf Funktion testen ich erhalte nach Erkennung der SD Karte (VIN wird angezeigt) immer ein Verbindungsfehler. Zur Sicherheit mal den Support der Toolbox durch gelesen, da wird auf ein Vieren Programm G-Date und ein dazugehöriges Programm als möglich Fehlerquelle hingewiesen. Habe mich jetzt schon 1,5 Tage mit meinem PC beschäftigt und erhalte immer den gleichen Fehler. Fehler Toolbox bzw. Navi Update Server? oder Fehler an meinem PC?
    Habe mir erstmal zur Sicherung ein Image der originalen Navikarte gezogen und auf eine neue Karte gespielt, damit ich für den Fall der Fälle zumindest eine Sicherung habe.
    Danke für eure Hilfe


    p.s. ich verwende für dass Update die originale Navikarte, den Clone teste ich gleich auf dem Weg zur Arbeit erst


    Mein Win PC hat den aktuellsten Avira Free drauf, fehler war aber mit dem alten Avira und den Heute neu installierten. Win Firewall habe ich Tolbox freigegeben. PC mäßig wüßte ich nicht mehr was stören könnte. Habe aber mit der Toolbox selber keine Erfahrung, hatte sie Gestern erstemal gestartet/Installiert.


    Gruß
    Thomas
    Fehler Navi.png

    Ich habe mir Heute gedacht, Wetter nicht gut und Speicherkarte liegt hier, mach ein Image von der Originalen und dann halt Update suchen, erneutes Image und auf die neue Karte. Dank der Anleitung aus dem Forum ist dass ja Kinderleicht.
    Also 1,5 Stunden Sicherungs Image der Originalen Karte, dann kommt der Moment der Toolbox, sie startet, wiel die Karte, schmeißt meine VIN raus und dann den ganzen Tag dies. :thumbdown:?(:thumbdown:


    Fehler Navi.png

    Das ist echt ärgerlich was da gelaufen ist. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das der Wagen in ein Notprogramm geht, nur weil man nicht zur Inspektion gegangen ist bzw. der Service zurückgesetzt wurde. Das würde ich direkt mal der AutoBild stecken wenn es wirklich so sein sollte. Sowas darf nicht sein. Eine Werkstatt kann mich doch nicht zum Service verpflichten!

    da ist nichts mehr hinzuzufügen, wenn der Service kostenfrei wäre ok aber auf meine kosten kann mir dass mit sicherheit keiner vorschreiben. Tztztz
    klar mache ich den service nicht habe ich keine Garantie ansprüche aber weiterfahren ohne sorgen und probleme möchte ich schon.

    ist leider nicht so scharf, musste fahren da meine beste zu langsam war mit dem Handy


    2524 km Stand und Reichweiten 524 km


    Kurz danach Handy war wieder in die Damen Handtasche verschwunden stand da dann 2525 und 525 ..... Frauen tztz ach ja und im 5 Gang war ich auch noch, Geschwindigkeit hätte jch auch noch hinbekommen, naja die nächste Chance kommt bestimmt


    20170521_121839-1.jpg

    @hellew das hab ich gestern schon gefragt. Ist leider keiner verfügbar.
    Bin aktuell am überlegen ob ich vielleicht nochmal bei Nem größeren Autohaus Nachfrage. Die haben vielleicht auch bessere Konditionen.

    dafür gibt es ja genug fmh im umkreis von 100 - 150 km. Einfach mal übers internet checken ob einer in dem umkreis etwas für dich hat. Mein Kollege hat in der nachbarstadt gekauft und ihn 2 Wochen später gehabt, allerdings Sportsline 2017er ohne Technikpaket.
    Alternativ hat bestimmt noch ein Händler ein 2015er Modell auf Lager, wenn der Preis stimmt ist dies evtl. auch eine Option.
    Ist natürlich Gebiets abhängig, hier hätte ich im Umkreis von 50 km auf anhieb mind. 6 fmh. Einer ist 1 km weg, gekauft habe ich aber ebenfalls in einer Nachbarstadt

    Hallo JustFranzi,


    Grins, ich hatte den gleichen Gedanken, irgendwie nichts negatives hier über den kleinen gelesen.
    Dafür ein Tipp nach dem nächsten der hilfreich und Geldsparend war/ist.
    Jetzt nach 2 Monaten kann ich dies bis auf kleinigkeiten vollständig bestätigen, macht täglich Fun ohne Ende.
    Zum Verbrauch, bei mir ist es sehr viel Stadtverkehr, 8 km zur Arbeit und der verbrauch liegt bei 7,1 - 7,3 l. Meine Fahrweise ist aber bestimmt noch entscheidend dabei .
    Meiner ist Ende 2016 vom Band und ich habe bis jetzt eine Klima die ihren Namen verdient hat.
    Wenn du ein Schalt fauler/faule bist kann ich dir nur sagen dass sich dass beim Schalter ändern muss, man ist echt beschäftigt mit Schalten, mir persönlich macht es nichts. Ich habe Sensoren Vorne noch dazu geordert und bereue keinen Cent davon da ich täglich ins Parkhaus fahre und teilweise in p3 nach unten muss. Goldwert die Teile auch wenn sie echt nerven können.
    Ansonsten ist in deine Wahl ja alles drin was man kriegen kann in sachen Assistenten und Luxus.
    Viel Spaß beim weiteren lesen der ganzen Tipps hier im Forum.


    Gruß
    Thoina

    Heute Termin für MAL gemacht. Am 07.06 kommt sie dann endlich.
    Ausserdem wird sich um meine Falten im Sitz, meine Lackfehlern (weiße Flecken, geht zum Aufbereiter) und weiße Flecken in der Heckscheibe weiß der Geier was dass für Flecken sind und welche Lösung die haben. Ich habe sie mit Putzen nicht weg bekommen. Sowohl die im Lack als auch die in der Heckscheibe. Der Lack wurde ja schonmal poliert, zumindest an der Motorhaube.
    Naja am 08. werde ich es ja sehen/hören, zu Not geh ich solange hin bis es eine neue gibt. Versuche die Tage mal ordentliche Bilder zu machen.


    P.s glaube habe einen guten kurs bekommen, mit Einbau 230 €, dafür mache ich es nicht selber und wenn etwas dran ist gehe ich hin.