Beiträge von Hannes

    Bloß irgendwann nervt es ständig beim Händler vorstellig zu werden.
    Da gehst du ja jedes Mal mit einem dickeren Hals wieder nach Hause.


    Schöne Zermürbungstaktik.

    Hallo,


    meine nächste Vorstellung bei Mazda wird etwas anders verlaufen,


    ich werde mal eine Anfrage beim TÜV starten, ob man mit solch einer Scheibe noch ein TÜV-Plakette bekommt,


    Gruß
    Hannes

    Hallo,


    das Problem ist, das man das nur sieht wenn die Sonne einen bestimmten Winkel zur Scheibe hat , am Tag siehst du nichts , auch der Wagen vom Werstattmeister hat dieses Problem und Ihm ist das - auch - nicht aufgefallen, selbst ein nagelneuer Austellungswagen hatte dieses Problem.
    Erst nach nochmaligen Fotos machen hat das Mazda Werk reagiert und will einen Techniker schicken , nun Warte ich der Dinge die noch kommen ???


    Gruß
    Hannes

    Hallo,


    ich hatte heute wieder ein Interessantes Gespräch mit der Werstatt-Annahme wegen meiner Frontschreibe - es wurde eine neue Ersatzscheibe für mein CX3 geliefert , aber diese wurde nicht eingebaut , denn diese Scheibe sah genauso aus wie meine eingebaute.
    Das wurde dem Werk berichtet und daraufhin muste die Werkstatt neues Fotos machen und dem Werk wieder zu schicken , es glaubte wohl keiner.


    Die Werstatt-Annahme sei sichtlich von meinem Problem genervt und meinet er hätte auch noch was anderes zu tun, meine Antwort war dementsprechend auch, das daß nicht mein Problem ist, als Tip wollte er mir noch sagen das er sich bei Google umgesehen hat und das es auch noch andere Automarken gibt die das Prblem haben , Coole Antwort von mir , das habe ich auch schon gegoogelt.


    Ich wurde gebeten mich noch eine woche zu gedulden bis sich das Werk gemeldet hat.
    Mal sehen wie lange noch meine Geduld hält.


    Meine nächsten Schritte werden ich etwas härter angehen.


    Gruß
    Hannes

    Hallo, Hannes ich habe Dich ja schon mal gefragt.... Google mal diene Bereifung ab. Es gab schon mehrmals Reifenproblem diesbezüglich, auch bei Markenherstellern... . Habe vor vier Jahren so neue Reifen bekommen.
    Gruß Pascal

    Hallo Pascal,


    anbei meine Reifenbezeichnung -- Michelin 215/60R16 99V XL CrossClimate --- DOT- E2 0214433 0214401 S2WR2 --E2 im Runden Kreis--



    sagt dir das was,


    Gruß Hannes

    Wenn dein letzter Test bei -10°C war und jetzt bei +10°C, ist dein Luftdruck alleine durch die 20°C höhere Außentemperatur schon um 0,2 Bar gestiegen. Dann um 0,2 Bar nochmal erhöht, bist du
    schon bei 0,4 Bar mehr. ^^

    Hallo,


    ganz soweite unterschiede von der Temperatur waren es nicht , leichte Plusgrade waren es schon, habe ich wieder was gelernt,


    Gruß
    Hannes

    Probiere mal mit anderen Luftdruck, bei mir wird er unruhiger bei max. Luftdruck und nicht voller Beladung(18"Toyo). Die Reifen die du aufgezogen hast, harmonieren vielleicht noch weniger mit dem Fahrwerk. Dadurch
    wird der Geradeauslauf noch schlechter. ;(

    Hallo,


    ich habe mein Luftdruck um 0,2 erhöhen lassen und bin der meinung das es besser geworden ist, ich kann mir das auch einbilden da auch die Außentermperatur höher ist wie beim letzten Test.


    Gruß
    Hannes

    Aus Neugierde habe ich mal die Suchmaschine angeworfen. Solche Probleme scheinen tatsächlich kein Einzelfall zu sein und auch schon länger zu geben. Auch bei deutschen (Premium-)Herstellern. Eine Vermutung war, dass es an den eingearbeiteten Folien liegt.
    Bestätigt wurde das aber nirgends.

    Hallo,


    ich habe auch mal bei Google nachgesehen - es sind sehr viele Namenhafte Auto-Marken bei wo solche Fehlerhafte Scheiben verbaut wurden -- bei einigen Modellen von - Ford, BMW, Audi, VW, Subaru - eventuell sind es noch mehr - diese konnte ich ausfindig machen wo in Foren auch darüber diskutiert wird , was das ist.


    Sollten da Hersteller geschludert haben und keine wollte es merken ???


    Gruß
    Hannes

    Hannes, damit hast Du jeden Anspruch auf einen einwandfreien Geradeauslauf verspielt... :0041: ab in die Ecke und schäme Dich :0029:



    Zehn :0014:

    Hallo,


    warum ?? bite um erklärumg - hatte bei meinen letzteren Autos immer gereicht - den CX 3 habe ich gerade erst mal 4 Monate ,


    Gruß
    Hannes

    Moin Hannes,


    Und was soll das Gas bringen?


    Oldschool :0004:

    Hallo,


    wurde mir bei der Reifenmontage empfolen , das Gas soll sich länger im Reifen halten und soll nebenbei noch leichter sein - alle halbe Jahre lasse ich mein Luftdruk prüfen, hat bis jetzt immer ausgereicht - hatte ich bei meine letzteren Autos auch schon und war immer mit zufrieden,


    Gruß
    Hannes