Beiträge von Hannes

    aus diesem Grund bauen sie auch, mit dem "neuen"-verbesserten CX3, eine verstärkte Windschutzscheibe ein.
    Solche Abnutzungserscheinungen hatte ich bis jetzt noch nie...

    Hallo,


    mein CX 3 ist gerade mal etwas über 3 Monate alt ----

    Steinschläge kann ich Ausschließen, da ich so gut wie nie Autobahn fahre und auch erst 6000km auf der Uhr habe.
    Zudem müsste ich bei der Dichte der Punkte direkt unter einem Kieskipper beim abladen gestanden haben.

    Hallo,


    verstehe ich das so, das auch auf Ihrer Scheibe das zu sehen ist ??

    Hallo,


    ich habe gerade mal 2600 Km auf der Uhr und da kann man ja nicht von Abnutzungserscheinungen reden, zumal ich etwa nur 1000 davon auf der Autobahn war, ausserdem wurde dieser Mangel auch vom Mazda Händler bestätigt.

    Hallo,


    bei meiner Frontscheibe ist mir durch Zufall was aufgefallen - wenn die Sonne tief steht und mit einen bestimmten Winkel , etwas schräg , auf die Scheibe trifft sehe ich viele kleine weisse Punkte.


    Bei einen erneuten Werkstatt besuch hatte ich dieses Problem den Meister vorgestellt , es war nicht einfach das zu erklärenund zu zeigen, selbst der CX3 vom Meiste hatte dieses Problem und auch ein Ausstellungsstück CX3 hatte dieses Problem.


    Nachdem ich Fotos gemacht habe und diese Mazda zur verfügung gestellt habe um diese an das Werk zu schicken. Von meiner Werkstatt wurde mir eine neue Scheibe zugesichert , mit absprache vom Werk.
    Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von meiner Werkstatt und das Werk verlangte neue Fotos mit einer bestimmten Nummer auf einen Zettel mit auf dem Bild.
    Nach einen Anruf wurde mir bestätigt das die neue Scheibe da sei, aber bevor diese eingebaut werden soll wollte der Meister überprüfen ob diese Scheibe sauber sei.


    Da ich eineige Tage auf Reise war bin ich auf die Neuigkeiten gespannt.



    Ich hatte soebend ein Gespräch mit meiner Werkstatt - und die neue Scheibe sieht nicht anders aus wie meine, es wurden auch noch andere Scheiben kontrolliert und haben fast alle ein Problem, einmal mehr und einmal weniger - weisse Punkte -. Meine werkstatt wird sich nochmal mit dem Werk in Verbindung setzen und dann sehen wir weiter ?????.



    Viel erfolg bei Eurer Betrachtung

    diese Aussage wurde mir von meiner Werkstatt mit geteilt - MAZDA MEKLENBORG - Berlin

    Hallo,


    ich war in den letzten Tagen auf Reisen und bin mit meinen Gradeauslauf des CX3 nicht zufrieden, bei 180 Kmh bin ich ständig am Korrigieren, ist ansträngend und macht keinen Spass.


    Ich hatte vorher einen Ford Galaxy und da kannte ich solch ein Schwammiges Fahren nicht.


    Euch viel Fahrspass