Beiträge von hjg48


    Wenn der Federnsatz geändert wurde, der die Klötze im Schacht fixiert, ist schon eher nachvollziehbar.

    Moin Rotex209,
    bitte akzeptiere, der "Federnsatz" wurde nicht geändert, es soll/muss aber im Zuge der Reparatur erneuert werden.
    Die "Manschetten" wurden jedoch überarbeitet.
    Aber egal, ob es für dich und andere Nachvollziehbar ist oder auch nicht.

    HalloWas soll an den Staubschutzmanschetten geändert worden sein?, bzw was sollen diese Änderung im Bezug auf Knackgeräusche bewirken? Ich denke, sowas hat keinen Einfluss auf diese Geräuschentwicklung


    Wenn es einen neuen geänderten Teilesatz für die Bremsklötze gibt, könnte das schon eher positive Auswirkung haben, auf das Knacken beim Einlenken bzw. Überfahren von kleinen Bordsteinkanten haben

    Moin,
    wieder einemal typisch ...
    Wenn klüger bist als die japanischen Mazda-Ingenieure, dann ...!!!
    Was glaubste wohl, warum es eine dementsprechende Reparaturinfo gibt???



    Sorry!

    Hallo Adrian


    So weit ich den Aussagen des KD - Meisters Glauben darf, der mir sagte, das die Haltefedern nachgebogen wurden und so die Klötze besser fixieren.
    Ich muss es glauben, aber Tatsache ist, das nervige Knackgeräusch ist seit dem weg.

    Moin Adrian,
    sorry, aber dein KD-Meister scheint der Gattung "Lügenbaron" zuzuordnen zu sein.


    Zum Problem Geräusche an VA gibt es neben der Abhilfe mittels Nachrüstung der Schutzhüllen an den Schraubenfedern gibt es eine weitere Möglichkeit einer Abhilfe
    mittels Tausch von 4 geänderten Staubschutzmanschetten der Bremssattelführungen und eines neuen Teilesatzes für die Bremsklötze.


    Alles andere scheint nur / ist eine halbe Sache eines unwissenden / unbelesenen (Service-Infos von MMD) piefgenen und Murks-Meisterleins zu sein.

    Wer ist der Meinung, dass...kopieren & eintragen...


    CX-3 wird eingestellt:





    CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:


    - Gladbacher
    - stephan-jutta
    - CX3_Fahrer
    - Maverick
    - Jue Scho
    - hjg48 (wette darauf: CX-3 (DK) bekommt ein Facelift (KODO II), SKYACTIV-G 2.0 Motor mit Zylinderabschaltung und M Hybrid)

    Ich wollte meine orginal 16 er Alufelgen und Radmuttern im Winter schonen (bescheuerte Straßenverhältnisse zur Arbeit ) und im Winter auf Stahlfelgen / Winterbereifung fahren.

    Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen: 17 mm SW: DN3K-26-161 ca. 3 € pro Stück


    Mein Vorschlag, starten wir eine Spendenaktion für unseren Mister Sparefroh guega.

    Laut meinem sfMH:


    Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen:
    21 mm SW: 0603-26-161A
    17 mm SW: DN3K-26-161


    Original Mazda Radmuttern verchromt für alle Felgen:
    21 mm SW: B002-26-160B
    17 mm SW: K123-26-160


    Die Radmuttern wurden bei "allen Mazda-Modellen" in der laufenden Serie jeweils ab einer bestimmten FIN auf SW 17 mm geändert.
    Sie sind aber austauschbar!

    Hallo
    Ich suche verzweifelt Radmuttern für meine Stahlfelgen Winterreifen.Orginal kosten die beim Händler 100 €. A

    Moin guega,
    bevor Du endgültig verzweifelst:
    Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen:
    21 mm SW: 0603-26-161A
    17 mm SW: DN3K-26-161


    Laut meinem sfMH gibt diese Muttern je Stück um € 2,50 + MwSt.


    Moin Pauline,
    meiner Meinung nach, wenn am Bildschirm bereits diese Meldungen erscheinen, hat das MZD-System die SD-Card als gültig erkannt!!!
    Jetzt ist nur noch die korrekte Einstellung notwendig!


    Hier kannste eine Anleitung downloaden:


    www.auto-schwenke.de/download/…+navigationsanleitung.pdf


    Auf Seite 25 solltest Du die weiterführenden Punkte zur Lösung deiner Frage nachlesen.


    Viel Erfolg!