Beiträge von Mikka

    @Reineke Fuchs


    Defekte Kompressoren sind eher kein bekanntes Problem, sondern undichte Kondensatoren oder Verdampfer. Sollte es der Kompressor sein, wird Dein Händler einen Kulanzantrag stellen und wenn Du deine Inspektionen pünktlich machen lassen hast, wird Mazda sicher einen großen Teil übernehmen.


    Lass es erstmal in einer Werkstatt prüfen. Für Kondensator und Verdampfer gibt es eine offizielle Rückrufaktion bei Mazda, die sollte auch jetzt noch bei Dir greifen.


    Gruß <Mikka

    Kennt jemand noch die Typen, welche früher von Morgens bis Abends in den Videotheken an der Theke saßen, Kaffee getrunken und die Angestellten vollgetextet haben? Wenn du dir ab und zu mal einen Film ausleihen wolltest, waren die einfach immer da....quasi Inventar :D
    Nunja, Videotheken gibt's ja nicht mehr...


    :0016:

    @stephan-jutta


    Da du gefühlt immer 24 Stunden im Forum bist (natürlich etwas überspitzt) fällt dir das finden von Infos natürlich leicht, zumal du ja auch in quasi allen Threads mit beteiligt bist.
    Jemand, der hier hin und wieder liest und vor allem etwas bestimmtes sucht, hat da eindeutig mehr Probleme.
    Es geht auch nicht um hier und da mal ein oder zwei Off-Topic Beiträge, es ist manchmal wirklich seitenweise Dialog zwischen 2-3 Protagonisten der nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.
    Ich fände eine Chatfunktion dafür jedenfalls nicht schlecht, dann könntet ihr Euch "just-in-time" rund um die Uhr unterhalten.
    Und ich meine das auch ganz ehrlich überhaupt nicht böse. :0005:


    Gruß Mikka

    Danke@nowodka.
    Hier sind ja weitgehend ältere User unterwegs. Ich wollte auch einfach nur mal ein wenig an die entsprechenden Leutchen appellieren, ein klein wenig selber drauf zu achten.Es nimmt in den letzten Monaten echt Überhand.
    Aber mal eine Frage zur Software. Wäre es nicht möglich, so eine Art Direktchat einzurichten? Da könnte sich dann die Leute über den ganzen Tag über Hinz und Kunz unterhalten, ohne die Threads zu belasten. Ein wenig Eigendisziplin vorausgesetzt. Ich habe das schon in anderen Foren gesehen. Leider habe ich keine Ahnung, ob so etwas aufwändig ist oder generell überhaupt möglich.


    Gruß Mikka

    Moin moin zusammen,


    sicher werde ich mich jetzt damit nicht allzu beliebt machen, aber es muss mal raus und um nicht einen neuen Thread zu starten, hole ich diesen "Alten" mal hervor.
    In diesem Forum herrscht ja immer ein lockerer Umgang, auch wenn es mal etwas derber wurde. Dafür grundsätzlich einen dicken "Daumen hoch"


    Aber seit geraumer Zeit wird eigentlich JEDER Thread zu einem "Off-Topic-Chat" einiger omnipräsenter Foristen. Es ist ja grundsätzlich überhaupt nichts gegen eure Talks einzuwenden, aber wäre es nicht irgendwo sinnvoll, dafür einen speziellen Laber Thread zu nutzen. Teils klappt das ja, wie z.B im Musik-Thread. Vielleicht würde eine Art Chat ja Sinn machen, da der eine oder andere ja mehr oder weniger 24 Stunden im Forum ist.


    Wenn es um fachliche Informationen geht, wird es immer schwieriger bis unmöglich an gesuchte Infos zu kommen, da oft mehrere Seiten Smalltalk von 3-4 Leuten zwischen den einzelnen Infos hängen. Aktuelle Beispiele sind z.B der Wartesaal, Erfahrungsthread, "Was-habt-ihr-an-eurem CX3-gemacht uvm.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen den einen oder anderen kurzen Abschweif, aber ich persönlich finde, dass es seit Zeit doch sehr Überhand nimmt.


    Zum Schluss noch die Anmerkung, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. ;)


    Viele Grüße


    Mikka

    Geht auch ohne Apple Carplay oder Android Auto. Funktioniert űber das MZD.

    Oh, dass interessiert mich. Wie kann ich mir bei IOS eine WhatsApp Nachricht über das MZD vorlesen lassen, ohne Zusatzsoftware oder das Handy anzufassen? Hast Du nähere Infos?

    Man kann echt immer nur an die Vernunft beider Lager apellieren. Mich wollte gestern ein Traktorfahrter töten, als ich mit meinem Motorrad unterwegs war. Komplett leere, übersichtliche Landstraße Tempo 90-100 habe ich bereits vom weitem den Traktor auf einem Feldweg Richtung Landstraße gesehen. Ich habe die Situation bereits früh erkannt und bin instinktiv vom Gas. Und es kommt, wie es kommen muss, der zieht einfach aus dem Feldweg auf die Landstrasse und hat mich komplett übersehen. Als ich hupend hinter Ihm ankam, ist dem echt die Farbe aus dem Gesicht gefallen. Er hat sich entschuldigt und mein Puls war auch wieder unten.
    Ich fahre seit 1989 Motorrad und habe gelernt, für die PKW Fahrer mit zusehen und zu Denken. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass viele Motorradfahrer die umsichtigeren Autofahrer sind. Idioten gibt es wie überall auf allen Seiten.