Hier meine Autogeschichte:
1. VW Käfer (3 Stück hintereinander)
2 VW K70
3. Fiat X1/9 (2 hintereinander)
4. Fiat Ritmo Abarth 130TC
5. Audi 100 Typ 44
6. Passat 35i
7. VW Golf 5 1,4
8. VW EOS 2,0 TDI (noch immer Sommerfahrzeug)
9. VW Passat CC 2,0TDI
10. seit Jan. 2017 der CX-3
Beiträge von bigbigbunny
-
-
...und in der Bucht 145.-€
-
Hi zusammen,
nachdem ich eigentlich schon für mich selber abgeschlossen habe mit dem Fetisch Auto,
habe ich doch mal wieder irgendwie Bock zu so einem Treffen von Autoirren.Angefangen hatte es eigentlich bei mit dem Fiat X1/9 Anfang der 80er.
Da haben wir mal einfach so einen X1/9 Club gegründet weil wir die Kiste einfach geil fanden.
War ein Mini-Ferrari für den kleinen Mann. Da haben wir auch monatliche Treffen organisiert und
jedes Jahr ein Jahrestreffen mit Suchrally und diversen Goodies.
Damals gab es noch kein Internet und um ein neues Clubmitglied zu rekrutieren sind wir damals auf der Stelle umgedreht (wenn uns mal so ein seltenes Fahrzeug entgegen kam) und hinterher geprescht um es anzuhalten und auf unseren Club aufmerksam zu machen.
Dann hat sich meine Frau einen VW EOS zugelegt. Da waren wir recht schnell bei einem Forumstreffen dabei.
Da haben wir schon festgestellt, dass es nicht mehr unser Ding ist, ein Auto als goldenes Kalb zu betrachten.
Dann hat meine Frau einen Smart als "Winterhure" bekommen. Alsbald wurde dieses Auto ihr Liebling und wir
haben an regionalen Smarttreffen teilgenommen. Dann auch noch an der Smarttimes 2015 in Hamburg.
War geil...dennoch dachte ich, dass das Thema Autoclub/Forum bei uns durch sei.Da der CX-3 eigentlich nicht mein Traumauto auf den ersten Blick war und ehr eine Wahl der Vernunft war,
hätte ich eine Teilnahme an einen Forumstreffen ehr ausgeschlossen.
Nun aber verspüre ich Bock, einfach mal an so einem Treffen in Herten teilzunehmen und mich mit anderen CX-3 Fahrern|innen auszutauschen.
Mal sehen, ob ich (und natürlich meine Frau) in 2018 die Zeit finden mal an einem Treffen teilzunehmen.Schaun mer mal...
Ciao Dirk
-
Hi,
hatte ich an den letzten beiden Tagen auch. Allerdings mit deaktivierter Klima.
Klima eingeschaltet und kurz Lüftung auf Powerstufe -> alles wieder OK.
Danach noch kurz Klima auf AUTO -> danach Klima aus und kein neues Kondensat mehr.Ist halt so bei dieser Wetterlage.
-
Hi,
will das Thema RimPins noch einmal auffrischen, da ich heute endlich die ehedem beschriebenen RimPins von Ali....ss
auf den Sommerfelgen des Smarti meiner Frau montiert habe.
Sind vom ersten Eindruck richtig prima. Kleben nach guter Vorbereitung und Säuberung der Felgen wie hulle.Das ist jetzt die etwa 4mm breite und ca 1mm dicke Version aus Kunststoff. Ist mit 3M Klebeband versehen.
Gibt die Dinger in verschiedenen Farben.
Dachte schon an die gelbe Version für meinen schwarze CX-3. Würde dann gut zum Fußballverein hier passen
Mir gefällt das sehr gut. Werde nun gleich welche nachbestellen für den CX-3. Die Lieferung kann laut Verkäuferangabe
bis zu 39 Tagen dauern.
cx3-forum.de/gallery/image/2593/
cx3-forum.de/gallery/image/2592/ -
Ich kann mich da nur anschliessen...
Den Toyo empfinde ich nicht als laut. Da hatte ich schon andere "Premiumreifen" die wesentlich lauter waren.
Mein Passat CC hatte 235/40 18 von Conti drauf als ich ihn übernommenhabe. Die Dinger haben einen Mordstumult gemacht.
Je weiter das Profil runter war, desto lauter wurden die. Dann kam nachher noch Sägezahnbildung dazu (Krankheit bei bei dieser Fzg/Reifen-Kombi).
Ich hatte keinen Bock für solche Radaureifen auch noch den Markenzuschlag zu bezahlen und habe danach den NEXEN NFera SU1 drauf getan.
Der war leise und ich konnte bei allen Bedingungen keinerlei Nachteile entdecken.Der Toyo ist mir auch bisher bei allen Witterungsbedingungen nur positiv aufgefallen. Wenn die Toyos runter sind werde ich dennoch
wieder zum NEXEN greifen. Ist bei guten Leistungen etwas günstiger als der Toyo.Ciao
Dirk -
Hi,
ist schon klar. Die einfachen Klebestreifen, welche momentan drauf sind schützen in keiner Weise.
Ich meinte ja auch diese hier:
cx3-forum.de/gallery/image/2589/
Die hatte ich mir bereits bestellt, da ich an der Haltbarkeit der Klebestreifen meine Zweifel hatte.
"Diese" sind nun aus gebogenem Kunststoffprofil gefertigt und bieten dem Felgenhorn zumindest
einen minimalen Schutz.
Kommen aber erst drauf, wenn die anderen hin sind.Ciao
Dirk -
Hi,
habe meine von Anfang an (also seit März 2017) dran.
cx3-forum.de/gallery/image/2588/
Sind einfach Klebestreifen, welche mal (wenn man länger was davon haben will) erst nach sorgfältiger Vorbereitung der
Felge aufkleben sollte.
Nach der gründlichlen Reinigung den Felgenrand mit Silikonentferner nachbehandelt und nach sorgfältigem Aufkleben
die Streifen mit einem Fön erhitzt und feste angedrückt.
Hält bis dato prima und wertet die Felge optisch deutlich auf.Falls diese Streifen mal Verschleißerscheinungen zeigen sollten habe ich mit schon von Ali... neue besorgt, welche diesmal
aus farbigem Kunststoff bestehen und prima auf das Felgenhorn passen. Die schützen dann gleichzeitig auch noch die Felge.Ciao
Dirk -
Hi,
Du könntest alternativ auch alle 4 Felgen am Felgenhorn hochglanzpolieren lassen.
Ich hätte das auch schon prima gefunden, wenn MAZDA diese Variante bereits von Werk ab angeboten hätte.Mir persönlich fehlt bei der Felge "ohne" farblichem Kontrast am Felgenhorn etwas die Harmonie.
Ich habe deshalb bei mir selber zunächst mal rote Pinstripes auf das Felgenhorn aufgeklebt.Wie Du es auch machst...ich wünsche Dir, dass Du Deine Felge(n) wieder wunschgemäß hinbekommt.
Ich kenne das, wenn einem sowas passiert ist. Man möchte sich am liebsten vor Wut in den Allerwertesten beissen. -
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal die neuesten Fotos unserer Galerie angesehen und dabei die Fotos von berincx3 gesehen.
(finde ich übrigens megachic das Teil)Dabei fiel mir auf, das dort beim Foto des Rückfahrbildschirms in Eck rechts oben das Piktogramm des Fahrzeugs mit Abstandslinien eingeblendet ist.
Gibt es das jetzt erst beim Facelift, oder ist das auch bei den Vorfacelist machbar?Habe es mit dem AIO probiert (da war das ja auch auswählbar)...jedoch ohne Erfolg.
Ich hätte das auch gerne. Wenn das nachrüstbar sein sollte...wie bitte?
Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.
Ciao
Dirk