Beiträge von bigbigbunny

    Hi,


    will das Thema RimPins noch einmal auffrischen, da ich heute endlich die ehedem beschriebenen RimPins von Ali....ss
    auf den Sommerfelgen des Smarti meiner Frau montiert habe.
    Sind vom ersten Eindruck richtig prima. Kleben nach guter Vorbereitung und Säuberung der Felgen wie hulle.


    Das ist jetzt die etwa 4mm breite und ca 1mm dicke Version aus Kunststoff. Ist mit 3M Klebeband versehen.
    Gibt die Dinger in verschiedenen Farben.
    Dachte schon an die gelbe Version für meinen schwarze CX-3. Würde dann gut zum Fußballverein hier passen 8)


    Mir gefällt das sehr gut. Werde nun gleich welche nachbestellen für den CX-3. Die Lieferung kann laut Verkäuferangabe
    bis zu 39 Tagen dauern.
    cx3-forum.de/gallery/image/2593/
    cx3-forum.de/gallery/image/2592/

    Ich kann mich da nur anschliessen...


    Den Toyo empfinde ich nicht als laut. Da hatte ich schon andere "Premiumreifen" die wesentlich lauter waren.
    Mein Passat CC hatte 235/40 18 von Conti drauf als ich ihn übernommenhabe. Die Dinger haben einen Mordstumult gemacht.
    Je weiter das Profil runter war, desto lauter wurden die. Dann kam nachher noch Sägezahnbildung dazu (Krankheit bei bei dieser Fzg/Reifen-Kombi).
    Ich hatte keinen Bock für solche Radaureifen auch noch den Markenzuschlag zu bezahlen und habe danach den NEXEN NFera SU1 drauf getan.
    Der war leise und ich konnte bei allen Bedingungen keinerlei Nachteile entdecken.


    Der Toyo ist mir auch bisher bei allen Witterungsbedingungen nur positiv aufgefallen. Wenn die Toyos runter sind werde ich dennoch
    wieder zum NEXEN greifen. Ist bei guten Leistungen etwas günstiger als der Toyo.


    Ciao
    Dirk

    Hi,


    ist schon klar. Die einfachen Klebestreifen, welche momentan drauf sind schützen in keiner Weise.
    Ich meinte ja auch diese hier:
    cx3-forum.de/gallery/image/2589/
    Die hatte ich mir bereits bestellt, da ich an der Haltbarkeit der Klebestreifen meine Zweifel hatte.
    "Diese" sind nun aus gebogenem Kunststoffprofil gefertigt und bieten dem Felgenhorn zumindest
    einen minimalen Schutz.
    Kommen aber erst drauf, wenn die anderen hin sind.


    Ciao
    Dirk

    Hi,


    habe meine von Anfang an (also seit März 2017) dran.
    cx3-forum.de/gallery/image/2588/
    Sind einfach Klebestreifen, welche mal (wenn man länger was davon haben will) erst nach sorgfältiger Vorbereitung der
    Felge aufkleben sollte.
    Nach der gründlichlen Reinigung den Felgenrand mit Silikonentferner nachbehandelt und nach sorgfältigem Aufkleben
    die Streifen mit einem Fön erhitzt und feste angedrückt.
    Hält bis dato prima und wertet die Felge optisch deutlich auf.


    Falls diese Streifen mal Verschleißerscheinungen zeigen sollten habe ich mit schon von Ali... neue besorgt, welche diesmal
    aus farbigem Kunststoff bestehen und prima auf das Felgenhorn passen. Die schützen dann gleichzeitig auch noch die Felge.


    Ciao
    Dirk

    Hi,


    Du könntest alternativ auch alle 4 Felgen am Felgenhorn hochglanzpolieren lassen.
    Ich hätte das auch schon prima gefunden, wenn MAZDA diese Variante bereits von Werk ab angeboten hätte.


    Mir persönlich fehlt bei der Felge "ohne" farblichem Kontrast am Felgenhorn etwas die Harmonie.
    Ich habe deshalb bei mir selber zunächst mal rote Pinstripes auf das Felgenhorn aufgeklebt.


    Wie Du es auch machst...ich wünsche Dir, dass Du Deine Felge(n) wieder wunschgemäß hinbekommt.
    Ich kenne das, wenn einem sowas passiert ist. Man möchte sich am liebsten vor Wut in den Allerwertesten beissen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade mal die neuesten Fotos unserer Galerie angesehen und dabei die Fotos von berincx3 gesehen.
    (finde ich übrigens megachic das Teil)


    Dabei fiel mir auf, das dort beim Foto des Rückfahrbildschirms in Eck rechts oben das Piktogramm des Fahrzeugs mit Abstandslinien eingeblendet ist.
    Gibt es das jetzt erst beim Facelift, oder ist das auch bei den Vorfacelist machbar?


    Habe es mit dem AIO probiert (da war das ja auch auswählbar)...jedoch ohne Erfolg.


    Ich hätte das auch gerne. Wenn das nachrüstbar sein sollte...wie bitte?


    Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.


    Ciao
    Dirk

    Hi,


    mein Favorit bei Pflegemitteln sind seit einigen Jahren die Zainoprodukte.


    Die Fahrzeuge werden jedes zweite Jahr (falls nicht zwischendurch wg. Kratzer nötig) mit der Excenter-Poliermaschine und Menzerna-Polish aufbereitet. Als Lachversiegelung kommen dann so 3 - 4 Schichten Z5 und Z2 drauf.
    Hält i.d.R. um die 8 - 12 Monate. Das reicht Showroomglanz.


    Ciao
    Dirk

    Hallo,


    @Destiny Hattest Du zur Bestellung den Link benutzt, den ich eingestellt habe?


    Dann würde der Anbieter ja ständig unterschiedliche Modelle rausschicken.
    Oder hast Du die originalen Chromblenden vorher entfernt und die neuen Blenden auf die Basisrohre gesteckt?


    Bei mir ist der Durchmesser des inneren (fiktiven) Kreises der Klemmfedern etwa 2 - 3 mm geringer als der
    Außendurchmesser der originalen Chromrohre. Man muss die Dinger schon mit einiger Kraft drüberschieben.
    Durch die spitzen Enden der nach hinten gerichteten Federbleche krallt sich das Endrohr ordentlich fest.


    Wahrscheinlich hatte ich nur Glück, gerade die passende Lieferung zu erwischen.


    Ich finde einen "echten" Sportauspuff a la Sebring & Konsorten selbstverständlich auch besser.
    Aber solange der Originalauspuff noch so neu ist, besteht für mich keine Veranlassung 260.- Euro für etwas mehr Sound auszugeben. Habe eh schon mehr Kohle für Schnickschnack ausgegeben, als ich das ursprünglich vorhatte.
    Wollte ja mein Herz nicht mehr so an die Kiste hängen, wie ich es bisher bei den Vorgängern gemacht habe.
    Ich finde die Dinger vom Preis/Leistungsverhältnis deshalb für mich ganz OK.


    So...nun alles ein schönes Wochenende und viel Vergnügen mit euren CXen.


    Ciao 8)
    Dirk

    Hallo Meister mattu,


    muss ich Dir zustimmen.
    Ab 260km/h könnte es kritisch werden, da der Fahrtwind dann schon mächtig an den Blenden rupft ^^ .
    Aber dieses Tempo erreicht unser Liebling ja eh nur im freien Fall ;) .


    Ciao und gute Nacht
    Dirk

    Hi zusammen,


    ähhhh...bei mir waren tatsächlich nur drei Laschen. Aber sonst genau wie die auf dem Foto...interessant.


    Naja...ist schon so, dass die recht fest klemmen. Wenn man mag, kann man aber einfach vor Montage eine Schlauchklemme auf das äußerste Ende der Originalblende schrauben und die neuen Blenden darüber schieben. Dann können die Dinger auch mit Gewalt abgezogen werden. Bei mir sitzen die bombenfest.


    So...dann mal gutes Gelingen.


    Ciao
    Dirk