Beiträge von bigbigbunny

Hi, diese Variante hatte ich zunächst auch ins Auge gefasst.
    Macht auf den ersten Blick auch einen solideren Eindruck.
    Ich habe dann mal im INet recherchiert und nicht ganz so tolle Dinge gelesen.
    Durch die Tatsache, dass die Dinger zwischen Felge und Reifen geklemmt werden besteht die
    Gefahr eines plötzlichen Reifendruckverlustes, falls die Dinger aufgrund der ständigen Walkbewegungen des
    Reifen mal undicht werden. Das ist einem Benutzer aus einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches)
    bei Tempo 150 passiert.
    Zahlt die Versicherung eigentlich bei Unfällen, welche dadurch verursacht werden?
    Und...hat das Ding eine TÜV-Zulassung? Es wird ja hier nicht nur aussen aufgeklebt, sondern in sicherheitsrelevante
    Baugruppen eingegriffen.

Auch wenn die Teile spitze aussehen, wäre mir diese Nummer zu heiß.

Ciao
    Dirk

Dann werden die Teile schon halten.

Mit dem Dampfstrahler habe ich aber so meine Befürchtung.

Das mit der Verklebung der Stöße ist ne prima Idee. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Diese Stelle ist sicherlich der Schwachpunkt der Verklebung.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es da einen passenden Kunststoffkleber gibt, der
    a) eine wirklich kraftschlüssige Verbindung mit dem Kunststoff eingeht
    und
    b) Resistenz gegen die doch heftigen Umwelteinflüsse an der Felge ist

Ich hatte schon überlegt an den Ende jeweils ein Miniloch zu bohren (max. 1mm) und diese dann
    mit einem transparenten Kunststofffaden zu verknoten.

Ich habe auch mit dem Lötkolben herumexperimentiert und versucht zwei Stücke zu verschmelzen.
    Leider hat sich der Kunststoff da als nicht sehr Kooperativ erwiesen.

Ciao
    Dirk

Sieht wirklich prima aus.

Auch die Applikationen am Heck und die roten Spoilerecken vorne sehen spitze aus.

Die roten Seitenleiten und besonders die roten horizontalen Streifen im Kühlergrill
    sind für mein Empfinden ein "touch too much".

Aber Alles in Allem sehr stimmig.

Ob die Rimblades halten oder nicht hängt in erster Linie von der Vorarbeit und der akribischen
    Verklebung ab.
    Ich habe meine Felgen intensiv mit Silikonentferner gereinigt.
    Bei der Verklebung habe ich die Streifen extrem fest angedrückt und danach nochmal
    Zentimeter für Zentimeter mit den Haarfön erhitzt und nochmal feste angedrückt bis die
    Fingerspitzen wund waren.
    Ich bin bereits nun mehrfach zwischen 190 und 200 km/h gefahren. Bis jetzt löst sich nix.
    Nur würde ich von Verwendung eines Hochdruckstrahlers abraten.

Ciao
    Dirk

Hallo Snoopy,

wow...das ist ja mal ein Top-Styling für nen CX-3.

Passt alles...ohne dabei zu dick aufzutragen. Sehr geschmackvoll.

Die Felgen sind für meinen Geschmack mit die besten die ich auf einem CX-3 gesehen habe.
    Ich würde da nicht mehr allzuviel dran ändern.

Ciao
    Dirk

Hallo Gladbacher,

vorne im Kühlergrill und am Heck habe ich mir (auch bei Aliexpress meine ich , muss aber nochmal nachschauen)
    4mm breite Kunststoff-Profilleiste mit 3M Kleber bestellt.
    Die Leiste ist sehr flexibel und klebt auch recht gut.
    Preis für 5m etwa 8-10 Euro.

Vorne war es überhaupt kein Problem.
    Am Heck war das sehr Tricky. Der erste Versuch ging mal gleich in die Hose.
    Nach der ersten Regenfahrt haben sich die unteren Ecken gleich wieder gelöst.

Dann habe ich die Rille im Heck pingelig mit Silikonentferner gereinigt, bis meine Finger fast wund waren.
    Das allein hätte aber nix gebracht. Die unteren Enden liegen zu exponiert im Fahrtwind und Spritzwasser der Hinterräder.
    Damit die sich nicht wieder lösen habe ich sie ganz am Ende im nicht sichtbaren Bereich mit einem
    Lötkolben vorsichtig mit der Heckschürze verschmolzen. Das hält bereits seit Mai letzten Jahres.
    Hat sogar den Strapazen im Skiurlaub standgehalten.
    Ich vermeide jedoch bewusst Hochdruckreiniger. Ich denke dann würden die auch wieder losgehen.

Wenn Du einen Link benötigst melde Dich bitte nochmal.

Ciao
    Dirk

Hallo Rotex209,

die sind von Aliexpress. Kommen irgendwo aus China. Sie sind halt aus etwa 1mm dicken Kunststoff
    und auf der Rückseite mit 3M Kleber bestückt.
    Bei Aliexpress sind sie extrem preisgünstig. 8m RimBlades kosten je nach Anbieter zwischen 7 und 11 Euro inkl. Versand.
    Ich hatte zunächst bei diesem Preis meine Bedenken. Aber bis dato denke ich, dass es Topware ist.
    Der Kleber ist sehr kräftig und die Streifen gut zu kleben.
    Extrem wichtig ist die exakte Verklebung (sonst eiert der Streifen) und die Vorbereitung und Säuberung
    der Felgen. Anschließend muss man sorgfältig alles nochmal unter zusätzlicher Erwärmung durch einen Haarfön kräftig
    anpressen. Pro Felge habe ich etwa 50 Minuten benötigt.
    Ich denke, dass die RimBlades exakt die gleichen sind wie die im obigen Link von Amazon.
    Nur, dass die von Amazon halt etwa das vierfache kosten, dafür aber schnell beim Kunden sind.
    Bei Aliexpress kann das bis 59 Tage dauern. Ich hatte sie aber nach 6 Wochen.

Ciao
    Dirk

Hallo,

habe es am Wochenende gewagt auf Sommerräder zu wechseln.
    Hoffe mal, es gibt keinen Schnee mehr im Ruhrpott.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Winterpause genutzt habe von den dünnen roten Folienstreifen auf
    die RIM-Blades zu wechseln.
    Ich stelle hier mal die Fotos ein...

cx3-forum.de/gallery/image/2681/

cx3-forum.de/gallery/image/2680/

Also...mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Das ist aber Geschmacksache.

Einen effizient Schutz gegen Bordsteinrempler stellen die Blades definitiv nicht dar.
    Aber wie unästetische Gummiwülste sehen sie meiner Meinung nach auch nicht aus.

Ob die Dinger halten kann ich bis dato nicht sagen. Bin heute mal 175 km/h gefahren.
    Hat den Teilen nicht geschadet.
    Sollten sie sich dennoch lösen, werde ich davon berichten.

Ciao und schönen Abend noch

Hallo,

ich habe im Dezember genau diese RIM-Blades in rot auf meinen originalen 18" Sportlinefelgen installiert.
    Warte nun auf passende Temperaturen um sie endlich drauf zu ziehen.
    Für die Montage sollte man sich Zeit nehmen. Die Montagepunkte müssen akribisch gereinigt werden, sonst hält das nicht.
    Und man sollte sehr genau kleben. Sonst eiert der Streifen beim laufenden Rad.
    Die exakt gleichen Streifen findet man übrigens bei Ali-Ex.... für etwa 10.-€. Dauert nur etwa 50 Tage mit der Lieferung.

Ich habe auch einen CX-3 in Schwarz mit dezenten roten Applikationen. Ich habe versucht es ein wenig im GTI-Style hinzubekommen.
    Also nur ein 4mm breiter roter Streifen im Kühlergrill und einer oberhalb des angedeuteten Diffusors der orginalen Stossstange.
    Dazu hatte ich bereits im vergangenen Jahr einfache 4 mm Klebestreifen auf den Felgenrändern.
    Die waren jedoch etwas zu dezent. Musste man schon sehr genau hinsehen.
    Ich hoffe, dass die RIM-Blades nicht zu aufgemotzt wirken.
    cx3-forum.de/gallery/image/2675/
    cx3-forum.de/gallery/image/2674/