Beiträge von nowodka

Und das mit der Grenze von 3 Jahren wird ja dann Mitte nächsten Jahres akut.
    Dann sind ja die ersten an dieser Barriere und dann wird man ja wohl hier genügend Erkenntnisse erhalten, ob und wie das geht oder auch nicht.

Falsch Helmut, ganz falsch.
    Die ersten betrifft es schon im Sommer diesen Jahres.
    Die ersten Zulassungen fingen im Juni / Juli 2015 an.

Egal, Scheißegal, Illegal. :D

Das ist nun mal so wenn CX3 Foristen so sehr verroht :D sind, das sie das Wort Scheiße benutzen.

Ich finde das nicht mehr schlimm.

Das schlimmste was auf meiner Liste steht ist " Nichtsdestotrotz" <X was nichts anderes heißt als "Trotzdem".

Noch schlimmer finde ich ein Wort mit M. Das sage ich jetzt aber nicht weil ich damit eine Wahnsinnswelle auslösen würde.

Sieh es nicht so verbissen. Es gibt Foren da geht so richtig die Post ab. Von derben Beleidigungen; über absolute Gossensprache bis hin zum Drohen. ;(;(

Zuerst musst Du beide Geräte im MZD koppeln.

Beide Geräte müssen Ton und Telefon angehakt bekommen.

Bluetooth muss in den Telefonen und im MZD an sein.

So sollte es klappen. Falls nicht = Pech :D

Ist nur doof wenn beide mit ihren Telefonen einsteigen. Da ist dann das MZD überfordert.

Da muss wenigstens bei einem der Telefone Bluetooth ausgeschaltet sein.

Koppel das Phone noch einmal neu.

Du kannst in den Einstellungen bei Bluetooth anhaken ob Telefon oder Ton, oder nur Ton usw.

Schau da mal rein.

Auf den Hellew darfst Du nicht hören. Der hat noch ein Nokia 3310 aus den 90ern :0009:

Übrigens: Hallo kenne ich nicht. Stell Dich doch mal in Vortellungsthread vor. Wir beißen nicht.

Quietschen Bremsen haben in der Regel zwei Möglichkeiten sich zu äußern.

1. Wie schon @gresh geschrieben können Beläge verglasen. Lösung : Einfach mal ein paar hunderr Meter die Bremse warm fahren. Sprich Die Bremse beim Fahren treten damit sich die Beläge etwas "abschleifen"

2. Der Kolben des Bremssattel drückt beim Bremsen auf den Belag von hinten und erzeugt dabei Schwingungen.
    Das Problem hatten viele Fahrzeuge von VAG und da wurde als Lösung eine sogenante Antiquitschpaste auf den Bremsbelag aufgetragen. Natürlich von Hinten.

3. Gibt es eventuell auch noch: kleine Splitsteinchen zwischen Belag und Bremsscheibe oder eben Salzverkrustungen und Rost.
    Lässt sich auch prima entfernen.