Beiträge von nowodka

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du fährst zum Freundlichen und fragst ob er den Abschalten kann. Den Gurtwarnton konnten die bisher auch abschalten. Jetzt aber wohl nicht mehr.
    2. Man muss in das System des MZD und das ist nicht einfach, aber geht.

Ich bin gerade bei den Ami`s im Forum und versuche dort was zu erfahren. :D

Da kann ich was zu sagen.

30 Jahre Mazda. 1 x elektrischer Fensterheber kaputt. Selbst Schuld weil solange auf den Schalter gedrückt bis der Motor durchgebrannt ist.
    Die ersten hatten damals noch keine Endabschaltung.

Einmal Rückruf 626 Thermostat fehlerhaft, kostenlos getauscht.

Das war es. Ansonsten Inspektionen.

Ich habe z. B. einen Mazda 323 F 9 Jahre gefahren. Glaubt es oder auch nicht. Ich habe nicht einmal eine Glühlampe an dem Wagen gewechselt.
    Kein einziger Auspuff war defekt. Nur Verschleissteile wie Reifen. Bei allen anderen die ich hatte genauso.

Mazda 5 genau richtig für Dich. F A M I L I E N K U T S C H E

Mal unter uns, Du bist gar nicht der Typ für einen CX3. :0009:

Wer bezahlt den Leihwagen? Dir steht ja nur ein Leihwagen eine Stufe tiefer zu als Du Besitzt. Das heißt wohl Mazda 2, Corsa oder so ähnlich.
    Bei allen anderen verlangen (größeren) die Versicherungen in der Regel eine Zuzahlung.

Vollkommen richtig so :D !

das Ein- bzw. Ausschalten bezieht sich auf die alte Version. Das brauchst Du nicht mehr machen. Das passiert in der neuen Version jetzt automatisch.

Ironie an: weil beim Starten die Piepser Dir die Batterie leersaugen. Ironie aus was natürlich Quatsch ist.

Hier piepst es bei einigen auch. :0009::0005:

Da gibt es wohl zwei Versionen. Du hast die bessere. Brauchst Dich um nichts kümmern.
    Der Schalter ist nur noch dafür da, das Du sehen kannst das die Aktiv sind.

Probier mal zwei - drei Sekunden den Taster zu drücken ob er dann ganz aus geht. Ich bin gerade nicht am Fahrzeug.

Ich habe vor ein paar Tagen die PDC vorne eingebaut bekommen, dazu musste die Batterie ausgebaut werden. Das haben die ganz normal wie bei jedem anderen Fahrzeug auch gemacht. Nach dem Wiedereinbau ist da weder was angemeldet worden noch sonstwas. :0006:

Der Hersteller sichert sich nur ab indem er das in das Handbuch schreibt.

z.B."ohne spezielle Technik ist das Heute nicht mehr möglich" Ich lach mich tot. :0009:
    Die Batterie wurde mit einem 10er Schlüssel abgeklemmt und auch ausgebaut.

Was bitte ist daran speziell. Das haben wir schon vor Jahrzenten so gemacht

Ich denke mal es geht hier um die auftretende Spitzenspannung bei der Starthilfe.
    Das da i-loop defekt wird.

Das mit einer Sicherung doch abgesichert.

Im "Grunde" startet man den Wagen ja nur mit einer anderen Batterie.

Ich Tausche die Batterie immer sofort aus wenn ich damit Probleme bekomme. ^^
    Allein schon weil meine Frau Angst hat irgendwo zu stehen und der Wagen springt nicht an. :thumbup: