Beiträge von nowodka

Moin Robert,

Besten Dank :0020: Der Wagen fährt sich klasse. Auch das Interieur ist sauber verarbeitet, nix rappelt, knistert oder gibt sonst irgendwie Geräusche von sich.
    Macht einfach einen Heidenspass, damit durch die Gegend zu cruisen :0008:

Oldschool :0005:

Das einzige was an dem CX stört ist der Kerl :117: da drin. :0009: Geht das als Wertminderung :?:

Der Hersteller hat leider kein Pflichten!

Na ja, das fängt an mit der Garantie, geht weiter über die Produkthaftung.
    Der Hersteller muss mir eine Sicherheitskopie zugestehen, entweder in Form einer zweiten Karte oder der Möglichkeit mir selber eine zweite Karte zu erstellen. Da gibt es sogar schon ein Gesetz dazu.
    Bei einer Zugesagten Mobilitätsgarantie muss er Sorge dafür tragen das ich auch Mobil bleibe.
    Bei offensichtlichen Mängeln muss er Rückrufe starten usw.

Du siehst der Hersteller hat schon einige Pflichten und ich habe noch nicht alle aufgeführt.

Mess mal den CX 3 in der Breite aus. Die aufgesetzten Spiegel stehen schon etwas weit heraus.
    Ich weis jetzt nicht wie das bei dem Mazda 2 ist.

Die Fahrzeugbreite in den Prospekten und den Fahrzeugpieren ist immer ohne Spiegel.

Jetzt nochmal.

Original Bereifung 215 / 50 R 18 auf 7 J x 18" ET50 wird Problemlos mit 15 mm pro Rad (30mm Achse) oder wahlweise 18 mm pro Rad (36mm Achse) Verbreiterung genehmigt.

Machst Du auf die Originalfelge 225 /45 R18" wird der Prüfer auch noch nichts sagen, zumoindestens wird das auch noch Eingetragen.

Bei größeren Verbreiterungen (mehr als 15mmm oder 18 mm pro Rad) werden diverse Auflagen gemacht. Die stehen im Gutachten der Verbreiterung.
    Das kann man beim Hersteller auf der Webseite vorher ausdrucken.

Hier haben auch schon einige was dazu geschrieben.

Wer sich nicht auskennt geht mit diesem Gutachten zum Freundlichen und die helfen dann Weiter.
    Am Besten den Prüfer fragen.
    Die sind in der Regel einmal die Woche in den Autohäusern.

Keiner muss vorher die Reifen und Felgen oder Verbreiterungen kaufen und befürchten das er darauf Sitzen bleibt weil er sie nicht Eingetragen bekommt.

Bei allem steht aber noch; wer sich überhaupt nicht mit so etwas auskennt sollte die Finger davon lassen :!:

(er ist 6cm breiter, als unser Mazda 2)

Ich bin jetzt mal Sarkastisch.

Der CX 3 ist 6 cm Höher als der Mazda 2. Da gibt es eventuell Probleme mit Brücken.

Nichts gegen Dich telosnox, aber ich werde das Gefühl nicht los das du den CX 3 gerne haben möchtest, jetzt aber jede Menge Gründe suchst um den Wagen aus welchem Grund auch immer nicht zu kaufen.

6 cm :!: Nimm mal einen Zollstock und schau Dir an wie "viel" das ist. Bei 25 cm hätte ich ja noch gesagt Okay Gewöhnungsbedürfitg, aber bei 6 cm.
    Ganz ehrlich, wer sich wegen 6 cm mehr Breite Sorgen macht sollte besser kein Auto fahren.

Sarkasmus aus.

Der Tipp von NRW ist Goldrichtig. Erst den CX 5 fahren, dann wird der CX 3 der Favorit.