Klimaanlage/automatik:
Ich finde die Klimaautomatik etwas einfach gehalten. Ich denke eine 2-Zonenklima wäre in dieser Fahrzeuggröße nicht notwendig, aber zumindest eine Klima mit digitaler Anzeige zur genauen Temperaturregelung. Auch das vermisse ich beim Facelift und das würde dem CX3 noch mehr Premiumfeeling geben. Wie seht ihr das? Ist die Klima gut genug?
Eine digitale Anzeige muß nicht notwendigerweise auch eine genauere feinfühligere Steuerung/Regelung bedeuten, obwohl das häufig so angenommen wird. Deshalb werden auch gerne kostengünstige digitale Anzeigen verwendet, um eine höhere technische Wertigkeit und Genauigkeit vorzuspiegeln, obwohl sie tatsächlich nur optische "Gimmicks" sind.
Ich finde, dass der (grob) skalierte Einstellknopf ausreicht und zur eher einfachen Regelung der Klima passt (etwas technisch Aufwändigeres und damit Teureres würde in dieser Wagenklasse wohl kaum verbaut werden) - eine digitale Anzeige würde daran nichts ändern...
Man hat schnell herausgefunden, wo die jeweilige "Wohlfühleinstellung" liegt - ähnlich wie beim Thermostatventil am Heizkörper daheim, das - aus guten Grund - noch nicht mal eine Temperaturskala hat, sondern nur "Merkzahlen".
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)