Beiträge von twi-virtual

    #hi,
    Nächste Woche habe ich 3 jährige Inspektion und da wird das Thema angesprochen. Nur aktuell ist das Problem natürlich nicht da... Hoffe er regenet an dem Tag, das erhöht aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass es auftritt.


    Hat jemand anders was Neues dazu?

    Sodele,
    heute den Einbau geordert. Wird gleich bei der 3ten Inspektion mitgemacht. Zahle jetzt 335,- inkl. Einbau. Nicht der Forumspreis, aber dafür dann gleich alles mit einem Mal. Jetzt nur noch warten bis Ende September
    *heul*

    QI Debatte ist für die natürlich gut, die diese Funktion haben. Gibt aber auch noch reichlich Handys (auch aktuelle wie mein Mate 10 pro), die haben keine Möglichkeit kabellos zu laden. Und für mich wäre die Steckerverbindung kein Hemmschuh, wenn ich damit dann vernünftig google maps nutzen könnte und dieses buggy Mazda Navi los wäre.
    Gestern bei Leipzig hat er mal wieder nicht eine langfristige Sperrung drin gehabt, die aber nicht kurztfristig erst bekannt war. Hat mich fast 30 Minuten gekostet.
    Und die LiveDienste von Mazda sind mir einfach zu umständlich mit dem Wlan Hotspot durch das Handy....
    Am Liebsten hätte ich mein altes Tomtom aus dem MX5 zurück, das war einfach unschlagbar aus meiner Sicht.


    Also AA für mich definitiv ne Option

    Will das jetzt in den Ferien machen. Habe gleich noch andere Sachen, wie Heckklappendämpfer und wackliger Heckspoiler...
    Leider tritt es jetzt auch im Sommer so gut wie gar nicht auf *grrrrr*

    @soundlink, ich liebe Deinen Fahnenfooter :)


    Ja, Inforadio geht auch über DAB, mache ich auch oft wegen der Qualität, aber auch die anderen Sender die ich höre sind gestört, wie RS2 und Energy.
    Außerdem sollte es ja einfach funktionieren... und InfoRadio mit DAB hat noch ein Problem, wenn man Verkehrsfunk drin hat, weil dann immer nach den NAchrichten das Wetter durch den Verkehrsfunk gekappt wird, da UKW einfach 3-5 Sekunden schneller ist und somit der Verkehrsfunk vom UKW sich einfach reindrängelt....


    Na ja, muss eh zum Händler wegen wackelnem Heckspoiler und Heckklappen Dämpfern, die scheinbar langsam ihren Druck verlieren und nicht mehr komplett öffnen...

    Hi @armerjeck,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Es taucht leider auch nur sporadisch bei mir auf und ich habe das Gefühl, es ist bei Feutigkeit oder Kälte wesentlich schlimmer. Klingt wie früher, als man noch Entstörkondensatoren für einen Verstärker brauchte, sonst heulte es in der Box.


    Hatte erst den von Mazda verbauten Marderschreck im Verdacht, aber den hatte ich stromlos gemacht und habe das Problem immer noch.


    Mein Weg wird nun wohl auch zum fMH führen, nervt schon ziemlich, zumal ich in Berlin gerne Inforadio höre und bei Sprache fällt es noch mehr auf...


    Zum Vorführeffekt habe ich jetzt immer mal wieder ein paar Aufnahmen mit dem Handy gemacht, damit ich nicht genau beim fMH stehe und es gerade dort nicht auftritt.


    Stay tuned

    Wie oft hat Apple schon seine FW gepacht, um die Sicherheitslücken zu schließen, und dann kam doch wieder ein neuer Jailbreak raus.


    Madig ist halt, dass Mazda sich die AIO scheinbar gar nicht angeschaut hat und einfach die besten Sachen in ihre FW übernimmt.


    Ich nenne das mal eine vergebene Chance...

    Mein Händler hat mich auch gestern angerufen, dass sie einen neuen Kompressor bestellt haben. Na mal sehen, wie lange ich drauf warten muss. Bisher ist ja der Sommer noch in weiter Ferne :(