Beiträge von minipinky

    Ein "richtiges" coming leaving Home sieht für mich sowieso anders aus. Es verzögert die Innenbeleuchtung , es verzögert die Aussenbeleuchtung und hat in den Aussenspiegeln unten eine LED die das Umfeld beim Ausstieg beleuchtet

    Auch für mich sieht so eine sinnvolle und normale Coming/Leaving Home-Funktion aus. Genau so machen es alle Hersteller mit den aktuellen Fahrzeugen. Wenn ich erst noch am Fernlichthebel ziehen muss, warum habe ich dann im MZD die Coming/Leaving Home-Funktion aktiviert ? Das ziehen am Fernlichthebel würde für mich nur dann Sinn machen, wenn man die Funktion standardmäßig deaktiviert hat und sie trotzdem ab und zu nutzen möchte.


    Habe seit 14 Tage das aktuelle MZD-Update (59.00.502). Coming/Leaving Home-Funktion im Auto-Mode ohne Funktion.

    Hallo,
    welches ist denn jetzt die neueste Version für Baujahr 2016(Erstzulassung. 12/16).
    Wenn ich Probleme mit dem Navi habe und die Karte aus Irland habe,macht mir dann der Händler ein Update oder gibt's Probleme wegen der Irlandkarte?

    Die aktuell neueste Version für das MZD ist die 59.000.502.


    Wenn du mit dem MZD ein Problem hast, macht Dir das Autohaus, innerhalb des Garantiezeitraumes, mit Sicherheit ein kostenloses Update. Das MZD gehört ja zur Serienausstattung des CX-3. Dabei spielt es keine Rolle ob du das Navi nutzt oder nicht.

    Habe auch die .513 und manchmal funktioniert das Umschalten halt nicht. :D

    Habe seit einer Woche die 59.00.502 (natürlich nachdem ich zuvor die ID7 installiert habe) und das Umschalten funktioniert einwandfrei. Ich habe zwischenzeitlich gefühlt 250x zwischen den gespeicherten Favoriten hin- und her geschaltet und es hat IMMER funktioniert.

    Ich nutze seit Anfang an die 56.00.513 und das umschalten der Favoriten funktioniert manchmal, manchmal nicht, manchmal 1x dann nicht mehr, manchmal auch 2x dann nicht mehr. Ich kann daher die 513 nicht empfehlen.
    Habe auch schon alles (Neustart, Werkseinstellung, etc. ) ausprobiert. Nichts hilft.
    Das MZD ist im Vergleich zu Skoda, Kia, Hyndai, Ford, etc. eine Katastrophe.

    Ich frage mich ebenfalls, aus welchen Gründen das Abblendlicht in der Stellung "Auto" bei Regen nicht automatisch eingeschaltet wird. Auch aus Sicherheitsgründen wäre es mehr als logisch, wenn man dann das Licht nicht manuell anschalten müsste.


    Bei sehr vielen Herstellern (VW, Audi, Ford, Kia, Skoda, etc.) ist "Auto" auch wirklich automatisch. Die Lichtautomatik ist mit dem Scheibenwischer gekoppelt. Ab einem festgelegten Intervall oder bei Dauerbetrieb des Scheibenwischers wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet. Mehr als sinnvoll und sicher.


    Weiterhin ist es völlig sinnfrei, dass die Coming home Funktion nur in der Stellung Abblendlicht und nicht in der Automatikstellung funktioniert. So einen Quatsch kenne ich von keinem anderen Hersteller.

    ich habe von scdb.info eine nachricht erhalten, dass die sdb datei bei mazda funktioniert ABER ob die Richtungsfunktion funktioniert, können sie bei Mazda MZD nicht garantieren.
    Bei mir geht es. :)

    @PatrickBerlin:


    Moin, moin,


    leider funktioniert die Richtungsfunktion bei mir überhaupt nicht und bin darüber schon etwas genervt, wenn man täglich durch Hamburg fährt und ständig gewarnt wird, obwohl man genau weiß das der Blitzer nur in die andere Richtung blitzt. Ich habe bisher nicht einen einzigen Blitzer gefunden, vor dem ich nur in der richtigen Richtung gewarnt wurde.


    Bei einem Blitzer hatte ich schon Kontakt mit scdb.info. Die haben mir bestätigt, dass für diesen Blitzer die Richtungsdaten korrekt hinterlegt sind und daher sollte die Warnung auch nur in einer Richtung erfolgen. Leider beschäftigt sich scdb.info ausschließlich mit Original Herstellernavis und der entsprechenden Software. Leider aber nicht mit dem MZD, da die Originalsoftware des MZD eine Blitzer-Installation Deutschland nicht zulässt. Mit einem über den Speedcam-Tweak modifizierten MZD wollen die sich leider nicht beschäftigen.


    Daher würde ich gerne wissen, wie Du es hinbekommen hast, dass die Richtungsfunktion bei Dir funktioniert.


    Ich habe die SpeedcamUpdates.spb in den entsprechenden Ordner kopiert und vorher die beschriebenen Daten gelöscht.


    Hast Du noch weitere Einstellungen/Änderungen vorgenommen?


    Gruß
    Minipinky

    Ich fahre täglich quer durch Hamburg und komme bestimmt an 10 verschiedene Tankstellen vorbei (Shell, Aral, Esso, Jet). Bei mir wird leider ausschließlich das Einheitssymbol angezeigt.


    Mir würde es reichen, wenn mir zumindest die Shell-Tankstellen mit entsprechendem Symbol angezeigt werden. Insbesondere natürlich auf der in kürze anstehenden Fahrt in den Skiurlaub. Da spare ich mit der Shell-Clubsmart auf der Autobahn mal schnell 10-15 Cent pro Liter. Da wäre es toll, wenn ich mir die nächste Shell-Tankstelle auf oder direkt an der Autobahn angezeigt würde.


    nowodka: Wenn sich diese bereits in der Software des MZD befinden würden, müssten sie doch auch angezeigt werden oder?


    Vielleicht hat ja schon jemand eine Download- und Installationsversion befunden ??