Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • D-A-CH, es sei denn, ich hätte selbst die falschen Dateien erwischt. ^^

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • ich habe von scdb.info eine nachricht erhalten, dass die sdb datei bei mazda funktioniert ABER ob die Richtungsfunktion funktioniert, können sie bei Mazda MZD nicht garantieren.
    Bei mir geht es. :)

    @PatrickBerlin:


    Moin, moin,


    leider funktioniert die Richtungsfunktion bei mir überhaupt nicht und bin darüber schon etwas genervt, wenn man täglich durch Hamburg fährt und ständig gewarnt wird, obwohl man genau weiß das der Blitzer nur in die andere Richtung blitzt. Ich habe bisher nicht einen einzigen Blitzer gefunden, vor dem ich nur in der richtigen Richtung gewarnt wurde.


    Bei einem Blitzer hatte ich schon Kontakt mit scdb.info. Die haben mir bestätigt, dass für diesen Blitzer die Richtungsdaten korrekt hinterlegt sind und daher sollte die Warnung auch nur in einer Richtung erfolgen. Leider beschäftigt sich scdb.info ausschließlich mit Original Herstellernavis und der entsprechenden Software. Leider aber nicht mit dem MZD, da die Originalsoftware des MZD eine Blitzer-Installation Deutschland nicht zulässt. Mit einem über den Speedcam-Tweak modifizierten MZD wollen die sich leider nicht beschäftigen.


    Daher würde ich gerne wissen, wie Du es hinbekommen hast, dass die Richtungsfunktion bei Dir funktioniert.


    Ich habe die SpeedcamUpdates.spb in den entsprechenden Ordner kopiert und vorher die beschriebenen Daten gelöscht.


    Hast Du noch weitere Einstellungen/Änderungen vorgenommen?


    Gruß
    Minipinky

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

    Einmal editiert, zuletzt von minipinky ()

  • Wenn Ihr die Daten in der txt-Datei überprüft seht ihr, dass bei den meisten (allen ?) Blitzern bei der Angabe für die Richtung (letzte beiden Zahlen) 0 angeben ist.
    Aufbau der Daten:
    Koordinate, Koordinate, Blitzertyp, Geschwindigkeit, Richtungsart, Richtung
    Richtungsart bedeutet 0=alle Richtungen
    Richtung = Winkelausrichtung der Kamera


    Daher kann das kaum funktionieren. Vielleicht gibt es bei einigen Blitzern andere Werte, aber das habe ich nicht überprüft. Wer möchte, könnte bei "seinem" Blitzer die Daten in der Datei ändern. Aber viel Spaß beim Heraussuchen ^^

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Diese Werte, so habe ich im CX5-Forum gelesen beziehen sich auf den Winkel ausgehend von Norden. Also Google-Maps öffnen und dann die entsprechenden Blitzer suchen und den Winkel eintragen (1-359 nehm ich mal an). ;) Immer die Richtung in die der Blitzer schaut.
    [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/respektt.gif] wer sich das antut. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Habe gleich eine Frage:


    Fahre einen CX-3 mit Festnavi, welches also schon drin war.


    Ich würde gerne die Blitzer anzeigen lassen, nur für Deutschland geht es nicht.
    Eine SD Karte ist da ja vorhanden.


    Was kann ich tun? Und wie?


    Danke

  • :huh: Die Suchfunktion schon mal probiert ?(


    :m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ja.Sorry für meine Dummheit, das ich es nicht verstehe und mir die Frage erlaubt habe

    Nur die Ruhe ;) Aber es stimmt schon. Das Thema über die Blitzerinstallation wurde schon echt ausführlich erklärt. Unter Anleitungen-> Download AIO gehts los.
    Also bitte da erst einmal nachlesen.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)