Meine 1/2 Jahres Bilanz

  • Hallo


    Zum Jahresende zieht man ja häufig Bilanz über das vergangene Jahr. Ich möchte Bilanz ziehen, über die vergangenen 6 Monate des Jahres 2016.


    Zum Beginn des Jahres 2016, stand der Entschluß fest, uns ein neues Fz anzuschaffen. Da wir mit dem Vorgänger einen Mazda 2 überaus zufrieden waren, sollte es wieder ein 2 er werden. Es wurden diverse Probefahrten gemacht, mit Benziner, Diesel, Automatik und Handschalter, aber so recht konnten wir uns nicht entschließen, ob es denn wieder ein 2 er werden sollte.
    Dann wurde ich auf den CX 3 aufmerksam, das Spiel begann von vorne, wieder zahlreiche Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen waren angesagt. Sogar eine Nachtfahrt machte ich vor dem Kauf, da ich die Beleuchtung testen wollte
    Schalter und Automatik wurden auch ausprobiert. Es kristalisierte sich immer mehr raus, uns genügt der 120PS ler in Sport -Line Ausführung und Rubinrot, sollte er sein.
    Dann ging es an die Kaufverhandlungen, da sich der örtliche Mazdahändler und der, bei dem ich den Vorgänger kaufte, gegenseitig überboten, war ich der lachende Dritte. Ich bekam einen sehr guten Preis, für meinen Alten und das Neuwagenangebot, konnte sich auch sehen lassen.



    Also wurde Mitte Juni ein CX 3 gekauft. Jetzt zum Jahresende sind bereits 11500km auf dem Tacho (er wird gerne und viel gefahren) dabei flossen 679,3 Ltr. Superbenzin durch die Einspritzdüsen, was einen Durchschnittsverbrauch von 5,90 Ltr. ergibt.


    An Reparaturen, gab es nur einen etwas wackeligen Heckspoiler.
    So kann es weitergehen mit der Zuverlässigkeit.


    Würde mich freuen auch mal in der Art was zu lesen, was sich so im Jahr 2016 mit eurem CX 3 zugetragen hat

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Moin Rotex,


    wir haben einen stinklangweiligen CX-3. Nix kaputt, keinen Rückruf, keine Nachbesserungen (ok, das mit der A/C-Einheit werde ich diese Woche klären), keine Geräusche außer denen des Sebring :D .... Unser Mondsteinchen springt jeden Morgen klaglos an und macht auch nach über einem Jahr das, was er soll: problemlos fahren. Wie ich oben schrieb, ein stinklangweiliges Auto eben... :0004:


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    meiner ist wohl auch so ein 0815 Auto - hab nicht mal einen Gummipuffer :m0040:


    So kann es ruhig weitergehen :0001:


    Freu mich immer noch jeden Tag über die richtige Entscheidung - welch von VW :0016:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Bei mirgenauso.
    Halbes Jahr rum und ca 11t auf der Uhr.
    Kein Ölverbrauch, nur das Fahrwerksknacken und loser Heckspoiler.
    Verbrauch bei 6,2 im Schnitt mit den 17er Allwetter.
    Ergo rundum glücklich!
    Erst Recht mit den AIO!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hi,hab jetzt über 30000km drauf und er fährt wie Lottchen. Der freudliche sieht mich nur beim Service. Der sebring bring ein lächeln in mein gesicht. Der verbrauch ist mit 7,5l auch in ordnug wo ich mich frage wie mann fahren muss das mann 6 l verbraucht.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Habe aich einen stinklangweilligen cx3...


    Aber bitte keine verbrauchsdisskusionen :D ...davon gibt es genug. 6liter sind machbar...7.5 aber auch alles gut 8)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Bin mit meinem auch zufrieden, Sprit braucht er was er auch soll, Gummipuffer hat er auch noch keinen ausgespuckt, wahrscheinlich hat er keinen übrig. Das Fahrwerk ist auch OK für so ein Auto. Lenkspiel hat jedes Auto glaube es muss Technisch so sein, Je breiter die Reifenauflage umso mehr läuft der Reifen jeder kleinsten Fahrbahn Unebenheit hinter her. Oder Abhilfe schaffen mit einem voll einstellbarem Gewinde Fahrwerk wenn es das für einen CX 3 gibt.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Alles super,über ein Jahr jetzt.Nur Inspektion sonst noch keine Werkstadt von innen gesehen.Übrigens finde ich auch als MX-5 Fahrer (das ist nämlich direkt) das Fahrwerk für dieses Auto TOP :0008:

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Auch ich habe keine Probleme mit unserem CX3.knapp 12000km...auf dem Zeiger.Klappern der Heckspouler hatten einige.1 mal wollte er bei unter 0 Grad nicht so recht anspringen,nach mehreren versuchen lief er dann.Behalt ich im Auge. Sonst alles super.
    Gruß Uwe

  • 10 Monate 15800km Läuft. Bisher gibt es nix zu bemängeln. Im Februar geht es zur 1ten Inspektion. Zur Zeit scheinen viele auf dem Mazda CX Tripp zu sein. Mein Nachbar hat sich einen CX 5 AWD Diesel zugelegt. Hat keinen Bock auf die Downsizing Adblue Nähmaschinen Motore anderer Hersteller. :thumbdown: