So extrem kalt war es ja letzten Winter in Berlin auch nicht.
Für den Notfall bei richtiger Kälte hab ich ne Flasche Diesel- Fließ zu stehen. ![]()
Beiträge von soundlink
-
-
Bei mir ist 5W30 drin.
Hat die Werkstatt ungefragt bei der Durchsicht eingefüllt. -
@ferero, so wird das gemacht bei Hagel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie lange das Wechseln des Kondensators dauert, weiß ich nicht.
Aber Vakuum ziehen und füllen der kleinen Anlage würde ich mal max. 60 min. schätzen, eher noch weniger. -
Willkommen @Teutojb und Glückwunsch zu der Entscheidung.
Einen Tip für dich habe ich schon: Bestell das Fahrzeug ohne Navi.
Die Hardware hat jeder CX 3, du kaufst nur die Speicherkarte.
Diese bekommst du für weniger als 100 € bei Ebay.
Da musst du mal etwas im Forum rumwühlen, dann findest du Erfahrungsberichte dazu sowie auch Links zu Ebay. -
Dann gibt es nur eins: Temperatur an den Düsen messen, wenn nicht kalt genug ab zum Händler und nachbessern lassen.
Zu wenig Kälte deutet auf zu wenig Kältemittel hin. Das Zeug ist ja sauteuer, vielleicht haben sie beim Einfüllen gespart. -
Ja @hellew, das ist immer so. Alle hören die Verkehrsmeldungen und umfahren die Strecke.
Diejenigen, die das ignorieren, haben dann freie Fahrt.
Das hab ich schon ganz oft in Berlin erlebt. Straßensperrung, Stauwarnung, und wenn man dort ankommt ist es leerer als normal.Beim Treffen viel Spaß euch allen und trinkt mal einen für mich mit!

-
Ich jedenfalls nicht.

-
Stand hier nicht irgendwo, dass die neuen Kondensatoren von Valeo kommen???
Hat sich das schon wieder geändert oder ist MMD mal wieder ahnungslos?
Wäre auch ziemlicher Blödsinn, solche Teile über tausende Kilometer zu verschiffen anstatt bei einem Hersteller "um die Ecke" zu beziehen. -
He @nowodka, was war denn nicht nett?
Ich hab sinngemäß das Gleiche wie du geschrieben, also dass er zum Händler fahren soll.Ich habe vorhin die Betriebsanleitung durchwühlt.
Bei den persönlichen Einstellungen wird alles mögliche angegeben was man selbst und was der Händler einstellen kann.
Von der PDC stand da kein Wort.