Das Software Update betrifft die deutschen Hersteller Daimler, Opel und VW mit Euro 5 und 6 Dieselmotoren mit
Harnstoff (AdBlue) Einspritzung.
Beiträge von soundlink
-
-
Den Bericht habe ich auch gesehen. Die Scooter laufen 80 Sachen. Ein Import nach D ist wohl auch geplant, allerdings abgeregelt auf 45 km/h.
An sich eine gute Idee, wird aber bei Autos nicht so einfach funktionieren, weil die Akkus zu groß und schwer sind um die mal auf die Schnelle zu wechseln. -
Da fällt mir noch was zu dem Thema ein.
Habe am Samstag auf der Urlaubsrückfahrt zwischen Hamburg und Bremen ein Wohnwagen Gespann aus Norwegen überholt.
Das Zugfahrzeug war ein VW Golf GTE.
Ist ja eigentlich erstaunlich, aber anscheinend geht auch heute schon mehr als viele meinen.Der muss aber lange unterwegs gewesen sein bei 50 km elektr. Reichweite und 3,5h /230V Ladezeit................
-
Am Gewicht kann es nicht liegen.
Ich bringe mehr auf die Waage und bei mir ist noch alles ok..
-
............, dass die klima nicht grün auslaufen kann, weil es sich um gas handelt und jede flüssigeit nicht grundlos eine farbe hat, ...............
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher (und auch zu faul unten nachzusehen), aber ist die Kühlflüssigkeit beim CX 3 nicht rot???
Und ja, aus der Klimaanlage kann auch eine Flüssigkeit auslaufen, nämlich das Klimaöl. Ist gut zu sehen auf den Bildern von den defekten Kondensatoren mit den feuchten Stellen. -
Als bei meinem Mazda 3 die Kupplung den Dienst versagt hat, lief alles reibungslos.
Der Abschlepper war innerhalb kurzer Zeit vor Ort (Sonntag Abend) und am nächstem Tag zur Mittagszeit wurde der Leihwagen gebracht.
Allerdings war das nicht im Ausland.
Das einzige Problem wäre der Rücktransport des reparierten Fahrzeugs gewesen wenn die Reparatur länger als mein Urlaub gedauert hätte.
Den Rücktransport gibt es nur aus dem Ausland, aber zum Glück hat die Mazda- Werkstatt in Sonneberg alles gegeben um rechtzeitig fertig zu werden.
-
Ein interessanter Artikel zur Dieselhysterie:
http://www.focus.de/finanzen/k…f-erlaubt_id_7378545.html -
Ich würde das im MZD resetten und bis zum nächstem regulären Ölwechsel weiterfahren (hab ich schon gemacht).
Aber ist nur meine Meinung, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. -
Rischtisch.

-
Hallo @thebosshoss, willkommen im Forum!
Du kannst ohne weiteres die Reifen selbst wechseln.
Es sind keine Sensoren verbaut, die eingelernt werden müssten.