Egal , wie das Kind nun heißt, ob Ceramik, Bremsstauboptimiert oder sonst wie, wichtig sind doch die Vorteile, die diese Beläge bieten.
Beiträge von soundlink
-
-
-
Mir hat die AL heute einen Diebstahlschutz gesponsert.
Es wurden:
- ein verbesserter OBD- Protektor mit 4 statt 2 Schrauben eingebaut
- die VIN in die Scheiben geätzt
- an diversen Teilen eine künstliche DNA aufgebracht.Und das alles für lau, kann man nicht meckern.

-
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Superhightech Keramikbremsen für Supersportwagen einbauen möchte.
Es geht schon um die Keramik- Beläge wie sie ATE anbietet (nur leider nicht für den CX 3), welche die oben geschriebenen Vorteile bieten. -
@Maverick, es geht um Keramik- Beläge, nicht um Scheiben.

-
Diese ganze Diskussion ist überflüssig, da es anscheinend keine Keramik- Beläge für den CX 3 gibt, zumindest habe ich keine im Netz gefunden.
Das schreibt ATE zu den Vorteilen von Keramik- Belägen:
Eigenschaften & Vorteile
- Deutlich reduzierte Staubentwicklung
- Bessere Felgenoptik
- Geringerer Bremsbelag- und Bremsscheibenverschleiß
- Höherer Komfort
- Kein Bremsenrubbeln
- Besserer Umweltschutz
- Geringere Reparaturkosten durch reduzierte Wechselintervalle
- Hohe Sicherheit
- Umfangreiches Portfolio für die Vorder- und Hinterachse
- Kontinuierliche Programmerweiterung
- Quelle: http://www.ate.de/produkte/sch…ate-ceramic-bremsbelaege/ Aber wie bereits geschrieben, leider nicht für den CX 3 zu haben.
-
Warum sinnfrei beim CX 3?
Ich hatte die beim Mazda 3 verbaut, da bleiben die Felgen länger sauber und die wären für mich auch erste Wahl für den CX 3 wenn die alten Beläge runter sind. -
Aber Vorsicht, die Händler haben oft eine hohe Selbstbeteidigung.
Mein Leihwagen von Mazda hatte TK 500, VK 1000 € SB. -
Ich bin schonmal mit einem Mazda 3 liegen geblieben.
Da war die Druckplatte der Kupplung gebrochen und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Der Europa- Service hat gut funktioniert. Es hat nicht lange gedauert, dann war der Abschlepper vor Ort (Sonntag Abend),
am nächstem Tag zur Mittagszeit wurde der Leihwagen gebracht. -