Beiträge von soundlink

Es ist auch kein Wunder, dass Mazda so reagieren muss: Wenn man sich die Diebstahl-Statistik lt. GDV anschaut, hatte Mazda einen Anstieg von Diebstählen
    von 71,6% (!) im Vergleich zu 2014 auf 2015.

Hi @Bibo, wie ich oben schon geschrieben habe, kommt diese Aktion nicht von Mazda, sondern von der Alten Leipziger.
    Mazda ist in diesem Fall nur die ausführende Instanz.
    Aber du hast Recht, eigentlich müsste sich Mazda selbst um mehr Sicherheit bemühen. Aber wahrscheinlich haben die kein Interesse daran, die Meisten werden sich nach einem Diebstahl wieder das gleiche Auto kaufen. Das gibt ne schöne Umsatzsteigerung.

Ich glaube nicht, dass ein Nichteinbau des Diebstahlschutzes einen Einfluß auf den Versicherungsschutz hat.
    Zumindest habe ich diesbezüglich nichts vom Händler gehört. In deiner Mail steht ja auch, dass das freiwillig ist.
    Ich denke mal, die wollen testen, ob damit die Diebstähle zurück gehen. Das wäre ja auch ein Vorteil für uns wenn die Typklasse in der TK wieder nach unten geht.
    Und was gemacht wird, hast du ja selbst schon geschrieben. In welchem Punkt gibt es da Fragen?

Ist bei mir schon erledigt.
    Das ist ein Pilotprojekt in Berlin/ Brandenburg welches von der Alten Leipziger (also nur für Kunden der AL) gesponsert wird.
    Eingebaut bekommen das alle Neufahrzeuge sowie Bestandsfahrzeuge bis zu einem bestimmten Alter.

Ja, das sind die Markierungen.
    Wenn du es ganz genau wissen möchtest, schau mal in die Betriebsanleitung.
    Falls du keine Lust hast, zum Auto runter zu gehen, die Anleitung gibt es auch online. Irgendwo ist die hier im Forum auch abrufbar. :thumbup:

Empfehlen würde ich hier immer auch die Scheiben zu tauschen, nur Beläge ist nicht so gut. Diese Beläge auf alten Scheiben haben eher nur den Vorteil das die Felgen nicht so dreckig werden, mehr nicht.

Ich hatte damals Beläge UND Scheiben wechseln lassen, weil die Bremsen "geeiert" hatten, also die Scheiben unrund waren.

Und auch hier noch mal :rolleyes: welche Vorteile bieten denn die BELÄGE??? Welche Erfahrungen hast du denn damit das du diese Aussage triffst?

Ich wiederhole mich nochmal, hatte ich weiter oben schon geschrieben.
    Ich hatte im Mazda 3 die "Keramik"- Beläge verbaut.
    Die Felgen blieben sauber und die Bremsgeräusche beim langsamen rollen waren weg.
    Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, weil ich kurz nach dem Einbau dieser Beläge den 3er gegen den CX 3 eingetauscht habe.