Doch, das müsste gehen.
Einfach das Radio auf einen nicht benutzten Audioeingang, z.B. USB oder Bluetooth, stellen.
Wenn das Radio kein Eingangssignal bekommt, bleibt es stumm.
Alternativ die Lautstärke runter drehen bzw. die Mute- Taste drücken.
Beiträge von soundlink
-
-
Dann wird ein Bremssattel fest sein.
Halte mal nur mit der Handbremse an.
Tritt das Geräusch dann nicht mehr auf, ist es ein Sattel. -
Die Resonanz auf meine Umfrage hält sich ja bescheiden in Grenzen.

-
Tut mir leid Snoopy, aber die Aktion ist auf Berlin/ Brandenburg beschränkt.
Vielleicht wir es später noch ausgeweitet, wenn es sich bewährt hat.
Zu der Flüssigkeit: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_DNA -
-
@solino, lass dir am Besten gleich ein kleines Loch in die Nuss für den OBD- Saver bohren.
Dann kannst du die Nuss am Schlüsselring befestigen und hast sie immer dabei für den Fall der Fälle.
-
Hallo,Wird so ein versuchter Diebstahl auch von der Teilkasko Versicherung ersetzt. Oder ist das nur Vandalismus und man muss über die Vollkasko abrechnen?
Gruß Mikka
Bei mir waren die OBD- Dose samt Abdeckung verschwunden, also ein Diebstahl. TK hat gezahlt.
Keine Ahnung wie es gewesen wäre wenn nichts weggekommen wäre. -
Hi @ferero, dass die Sportsline- Ausstattungen am meisten geklaut werden, daran habe ich keinen Zweifel.
Aber ich denke, dass du und dein Händler etwas aneinander vorbei geredet habt.
Er meinte sicherlich, dass Keyless Go nicht für die Diebstähle genutzt wird sondern die OBD- Dose.
Bei mir hatten sie es vor einigen Wochen auch versucht. Das Schloß der Fahrertür war aufgebrochen und die OBD- Dose herausgerissen (war mit OBD- Protect gesichert). -
Diese Info hatte ich von meinem Händler bekommen.
Vielleicht haben sie inzwischen dazu gelernt und etwas geändert. -
Sicher ist es letztendlich egal, wer die Rechnung bezahlt.
Ich find es nur sehr traurig von Mazda, dass die selbst nichts in dieser Richtung unternehmen.
Es werden nichtmal die geklauten Fahrzeuge zentral registriert. Jeder "Besitzer" eines geklauten Autos kann zum Service in eine Mazda- Werkstatt fahren ohne Angst haben zu müssen aufzufliegen.