Das ist ja mal interessant. Bei mir stehen 18 AW`s bei der ersten Durchsicht.
Das sollte doch vom Hersteller vorgegeben sein, wie viele AW`s berechnet werden.
Wer die Rechnung der ersten Durchsicht in Reichweite hat- schaut doch bitte mal nach, was bei euch draufsteht.
Beiträge von soundlink
-
-
Wo fällt denn ein Stundensatz an ?
Es werden doch nur AW berechnet.
Bei meinen letzten Werkstattaufenthalt für den Einbau der AHK wurden mir für den Kabelbaum und die Kupplung an sich je 15 AW in Rechnung gestellt. Und bei der Inspektion davor gab das auch nur AW.
Das ist aber schon extrem lange her wo mir Stundensätze berechnet wurden.
Daher finde ich das mit den 149 € ziemlich belanglos.1 AW (Arbeitswert) sind 5 Minuten, 12 AW`s eine Stunde.
Also haben sie bei deiner Kupplung 1 Std. und 15 min berechnet. -
Solltemperatur ist das, was du am Klimabedienteil einstellst, also z.B. 20°C.
Ist es jetzt draußen sehr kalt und diese Temperatur ist noch lange nicht erreicht, bleibt der Motor an um zu heizen.
Aber ich tippe trotzdem auf die Batterie, gerade weil das Fahrzeug in der Werkstatt war. Ein paar mal starten ohne viel zu fahren, Zündung an um was zu testen u.s.w.
Im Display unter "Anwendungen" kannst du sehr gut sehen, ob Motor, Batterie oder Klima/ Heizung Istop von der Arbeit abhalten. -
Leuchtet Istop gelb? Wenn ja, bist du vielleicht an den Taster zum Ausschalten gekommen.
Ist die Batterie voll genug?
Hat der Innenraum die Solltemperatur erreicht?
Ist der Unterschied zwischen Ist- und Solltemperatur zu groß, bleibt der Motor an. -
Es gab ja noch kein Facelift.
In diesem Jahr gab es eine Modellpflege ohne optische Veränderungen (außer verändertem Lenkrad).
Ein "richtiges" Facelift wird es im nächstem oder übernächstem Jahr geben. -
Por favor mucho.

-
Hier schon mal geschaut:
Alupedalerie -
Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten.
Das ist von zu vielen Faktoren abhängig wie Wohnort, SF- Klasse usw.
Eine Versicherung, die für mich günstig ist, ist für Andere nicht automatisch auch die günstigste. -
Das wäre ja Klasse!
Ich kann auch immer so schlecht sehen bei lauter Mucke beim Rückwärtsfahren.
-
Das muss auch nicht jeden betreffen.
Du kennst doch das Problem beim 3er BK mit der defekten Handschuhfachbeleuchtung.
Bei mir war damals die Lampe über Monate defekt ohne dass die Elektrik gesponnen hat.