@EagleBar, hast du LED`s als Kennzeichenbeleuchtung?
Ich hab gehört, es könne dann Probleme geben, weil die Stromversorgung der DAB- Antenne darüber läuft.
Beiträge von soundlink
-
-
Da hier wohl noch niemand einen Tempomaten nachgerüstet hat, wird dir auch keiner deine Fragen beantworten können.
Ich würde mich in mein Auto setzen und ein paar Werkstätten abklappern und dort nachfragen.
Zu empfehlen wäre da der Bosch- Dienst, aber auch kleine "Hinterhofwerkstätten" haben oft ganz blickige Schrauber die Ahnung haben. -
Reinpassen würden wohl schätzungsweise 15- 20 L, aber 5,1 L sind o.K.

Wenn bei der ersten Durchsicht nicht zu wenig Öl eingefüllt wurde, kann sich die Werkstatt nur selbst beschissen haben bei der Rechnung.
-
-
-
Dann erklär es doch mal physikalisch richtig, warum die Klimaanlage nicht funktionieren sollte.
Ich lerne gerne dazu und erkläre es dann auch meiner Klimaanlage.
Durch Zuführung von Wärme verdampft das Kältemittel im Verdampfer, die Luft wird kalt. Der Verdampfer hat die Aufgabe, über eine möglichst große Fläche den Austausch von Wärmeenergie zwischen Außenluft und Kältemittel sicherzustellen. Das Kältemittel im Verdampfer benötigt, um verdampfen zu können, Wärmeenergie. Diese Wärmeenergie wird über die Oberfläche des Verdampfers der Außenluft entzogen. Quelle: kfztech.de
-
Wenn ihr dran glaubt, dass die Klimaanlage auch bei kalten Temperaturen arbeitet nur weil die AC- Lampe leuchtet, dann beibt in dem Glauben.
Physikalisch ist das jedenfalls nicht möglich. -
Hi Andinelli,
du musst nicht zu Mazda zur Durchsicht.
Das kann jede Fachwerkstatt erledigen. Wichtig ist nur, dass auf der Rechnung steht "Inspektion nach Herstellervorgaben".
Einige Werkstätten, z.B. ATU (um die ich aber einen großen Bogen machen würde), haben auch einen Zugang zum digitalem Servicenachweis.
Allerdings könnte es dann mit Kulanz schlecht aussehen, falls kurz nach der Garantiezeit irgendwas auftritt. -
Unter 5°C funktioniert keine Klimaanlage, die würde vereisen weil die Kälte nicht mehr abtransportiert werden kann.
Bei ständig stark beschlagenen Scheiben würde ich mal checken, ob irgendwo im Fuß- oder Kofferraum was nass ist.
Zur Not einen Stoffbeutel mit Katzenstreu oder so einen Trocknungsbeutel ins Auto legen.
So was zum Beispiel: https://www.amazon.de/ThoMar-Airdry-Auto-Entfeuchter-Original-wiede...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das merkst du beim bremsen, wenn die ganze Karre wackelt.