..........und durch die salzhaltige Luft an der Küste werden sicher schon Rostlöcher in der ungeschützten Karosserie sein. ![]()
Beiträge von soundlink
-
-
Da wird ja wieder mal aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht.

-
@Guenter63, dann sei doch froh, dass du so lange wie möglich ohne dieses miese Auto auskommen darfst.

-
Warum postet ihr jetzt, was ihr an KFZ- Steuer zahlt mit euren Benzinern?
Die Frage war, was der Diesel mit Zulassung ab 01.09.2018 an Steuern kostet. -
ich habe folgendes problem mit keyless go:
wenn ich samt schlüssel aussteige, aktiviert sich das system mit einem pieps. soweit so gut. bleibe ich bei der fahrertüre stehen, passiert auch nichts weiter. wenn ich aber vorne herum um das fahrzeug gehe und die beifahrertüre öffnen möchte (um zb meine tasche rauszunehmen) sperrt sich mein auto zu, weil ich offenbar die reichweite des sensors unterschreite. gehe ich hinten um das fahzeug herum, geht es sich aus. weiss jenand, wo sich dieser sensor befindet oder ob man daran irgendetwas ändern kann? ich fände das system ganz praktisch, aber immer hintenherum ums auto zu laufen ist mühsam. wäre für tips und hinweise dankbar
danke, lgProblem???
Du musst doch nur den kleinen Knopf an der Türklinke drücken, schon ist das Zahrzeug wieder offen.
Das ist ein Handgriff- Knopf drücken und Tür öffnen.
Im übrigen sind die Sensoren an den beiden vorderen Türen sowie an der Heckklappe. Deshalb verriegelt er nicht wenn du hinten herum läufst.Tip 1:
Die Tasche mit der rechten Hand greifen und gleich mit raus nehmen.
Tip2:
Die Tasche auf dem linkem Rücksitz deponieren. -
Ignorieren würde ich das nicht. Mich würde die ständig leuchtende gelbe Lampe nerven.
Dann doch lieber zurücksetzen. -
Soweit ich weiß, steht in der Betriebsanleitung 1x jährlich oder alle 20000 km zum Ölwechsel.
Mir persönlich ist die Anzeige relativ egal. -
Ich weiß ja nicht, ob es beim FL anders ist, aber ich würde mir eine ordentliche Diebstahlsicherung wünschen, damit die Versicherungsbeiträge mal wieder etwas nach unten gehen.
-
Den Link zum Mazda- Forum zum deaktivieren von I- Stop hab ich hier schonmal irgendwo gepostet.
Ich weiß nur nicht mehr genau wo, vermutlich in dem Thread, wo es um das Abschalten von I- Stop geht. -
Hab ich mir schon gedacht, das ich nur zu blöd bin ein Auto zu kaufen und zu fahren.
Nee nee, so war das nicht gemeint.
Hat sich halt so gelesen.
Aber einen "Vorwurf" muss ich dir trotzdem machen: über die PDC und die Ölwechselleuchte hättest du dich hier im Forum informieren können. Falls du nix passendes gefunden hättest, einfach fragen.
Auch bei den abstehenden Verkleidungen hätte ich hier mal gefragt, ob das woanders auch so ist. Die Werkstatt kann viel erzählen.
Und diese Laubsägearbeiten würde ich keinesfalls akzeptieren. Das sieht ja aus wie vom Beißer rausgebissen.