Mein erster CX 3 war ein SL ohne Technikpaket.
Der hatte keinen Fernlichtassi.
Beiträge von soundlink
-
-
Matrix- Licht passt sich der Geschwindigkeit an, breiter kurzer Lichtkegel innerorts, langer schmaler außerorts.
Bei Gegenverkehr wird das Licht weiter nach rechts geschwenkt, um nicht zu blenden.
Bei der Fernlicht-Automatik beim alten wird nur zwischen Abblend- und Fernlicht umgeschaltet. -
Ich hab zwar den "alten", ohne Matrix, aber die Einstellung sollte gleich sein.
Scheinwerfer auf "Auto". Wenn es dunkel wird gehen die Scheinwerfer an und eine grüne Kontrollleuchte geht an.
Dann den Wählhebel nach vorn auf Fernlicht. Eine zweite grüne Kontrollleuchte geht an.
Nun ist die Fernlichtautomatik aktiviert.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es da noch eine Einstellmöglichkeit im MZD gibt. -
Ganz einfach: durch die Spritersparnis, wenn der Motor im Stand nicht unnütz läuft.
-
Ist egal, ob der Motor an oder aus ist.
Ich resette das immer direkt nach dem Tanken vor der Abfahrt von der Tanke.
Ab und zu vergesse ich das und dann wird beim Fahren resettet. Klappt beides. -
Irgendwo im MZD gibt es die Einstellung "Durchschnitssverbrauch beim resetten von Trip A zurücksetzen"- oder so ähnlich.
Das muss aktiviert sein, dann klappt das auch mit den Balken. -
Das ist schon 2 Jahre hier drin und ich hab es noch nicht gesehen.
Danke, @Maverick!!
-
Mal wieder zurück zum Thema.
Bei mir ist neuerdings der UKW- Empfang in ländlichen Gebieten auch gestört.
Ich weiß, es gibt eine Tastenkombination, um ein Service- Menü aufzurufen wo u.a. die Antennenstärke angezeigt wird.
Leider kenne ich diese Tastenkombination nicht, aber meine Hoffnung liegt hier bei @Zehnsteine, dem Meister der Anleitungen...............

-
Die Typklassen beim Kona sind aber mit Vorsicht zu genießen.
Beim CX3 waren die bei Markteinführung auch weiter unten.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt mit den Diebstählen bei Hyundai. -
Es gibt auch eine Imbissbude mit Michelin- Stern.
https://www.sueddeutsche.de/pa…-imbiss-de-luxe-1.3151871