Die Abdeckung musst du doch sowieso bei Mazda bestellen.
Warum lässt du sie nicht dort gleich raussuchen
Ansonsten weiß doch bestimmt unser Spezialist @Zehnsteine, wie die Nummer lautet.
Die Abdeckung musst du doch sowieso bei Mazda bestellen.
Warum lässt du sie nicht dort gleich raussuchen
Ansonsten weiß doch bestimmt unser Spezialist @Zehnsteine, wie die Nummer lautet.
Da hier von privat ein damit gebrauchter PKW gekauft worden ist,................
Hab ich übersehen, dass es ein Privatkauf war.
Wenn man das immer verwechselt, sollte man vieleicht dazu nichts schreiben.
Jawohl, Herr Anwalt. Werde ich mir merken.
Im Prinzip ist es egal, ob das Kind nun Garantie oder Gewährleistung heißt. Mir ging es darum, dass in erster Linie der Händler (den es ja nicht gibt) für eventuelle Defekte gerade zu stehen hat.
Es gibt verschiedene Werkstätten, z.B. ATU (wo ich aber nie hinfahren werde), die Zugriff auf den digitalen Servicenachweis haben und die Wartung eintragen können.
Frag doch mal bei MMD an, vielleicht sagen die dir, welche Werkstätten das noch sind.
Ganz so einfach ist es wohl leider nicht.
Der Händler, der das Fahrzeug verkauft, muss eine Garantie bzw. Gewährleistung ( ich verwechsel das immer) erbringen.
Anton 1000 schreibt ja, dass er eine Anschlussgarantie hat, also ist das Fahrzeug aus der Mazda- Garantie raus.
Sollte jetzt irgendwas sein, muss erstmal der Händler dafür gerade stehen.
Andererseits gibt es die Anschlußversicherung. Denen ist es egal, wer das Fahrzeug repariert.
Allerdings können dort, ja nach Kilometerstand, anteilige Kosten für die Ersatzteile anfallen.
@armerjeck, wenn du sowieso mit dem Fahrzeug nicht so richtig zufrieden warst, dann ist doch der Diebstahl das Beste, was dir passieren konnte.
Ist natürlich erstmal ne Menge Ärger und man ist ne Zeitlang ohne Auto.
Aber die Versicherung zahlt den Zeitwert, der auf dem Gebrauchtwagenmarkt bestimmt schwer zu erreichen ist.
Ich hab mal Google bemüht und eine Hitliste der Diebstähle gefunden.
Nur so als kleine Hilfe für den nächsten Fahrzeugkauf.
bkw-belastungszahlen.jpg
Quelle: https://www.focus.de/auto/ratg…gestohlen_id_9121723.html
Stimmt komme aus Köln .
Danke, war nur aus Interesse, weil es immer heißt, Autos werden nur in Berlin geklaut.
Naja ob der Wagen mit dem Keyless oder anders geklaut wurde da kann mann ja nur drüber spekulieren.
Die werden am allermeisten über die OBD- Dose geklaut. Hab ich mal irgendwo gelesen.
Mein Beileid!
Glaub mir, ich weiß wie dir zumute ist.
Hier was vom ADAC zum Diebstahl:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…iebstahl_screen_58329.pdf
Darf ich fragen, aus welcher Ecke du kommst? Lt. Avatar aus Köln?
Dann kann man das TFL per Handbremse als Lichthupe benutzen.
Man hört schon, dass es ein Diesel ist.
Aber wahrscheinlich aufgrund der geringen Verdichtung ist der CX3 nicht so laut wie andere Dieselmotoren.
Die sind Bilder sind natürlich verkleinert, weil ich sie sonst nicht hätte hochladen können.
Die Originale sind in Vollauflösung (5456x 3064, ca 5 MB) noch auf der SD- Karte.