Beiträge von soundlink

Was für eine Batterie ist denn überhaupt im CX 3 verbaut?
    Ich vermute, durch die Start/Stop Automatik eine AGM- Batterie. Diese hat voll geladen noch höhere Spannungswerte als in der Tabelle oben.
    Die Spannungswerte sollten frühestens 2 Stunden nach der letzten Ladung ermittelt werden (keine Ladung oder Entladung). Die Werte gelten für eine Temperatur von ca. 20 °C.

Ladezustand
    Batterie
    Spannung
    Gelbatterie
    Spannung
    AGM-Batterie
    Spannung
    Nassbatterie
    Säuredichte
    Nassbatterie
    Gefriertemperatur
    Nassbatterie
    100 % 12,95 V > 12,80 V 12,60 V 1,26 -56,5°C
    75 % 12,74 V 12,55 V 12,36 V 1,21 -31,7°C
    50 % 12,54 V 12,30 V 12,10 V 1,16 -17,9°C
    25 % 12,34 V 12,20 V 11,90 V 1,12 -10,8°C
    0 % 12,10 V < 12,00 V 11,80 V 1,05 -7,7°C

Kein Thema, dafür ist das Forum da.
    Wenn du kein Kurzstreckenfaher bist und die Regeneration nicht ständig unterbrochen wird musst du auch nicht extra eine Ehrenrunde drehen.
    Ich habe das auch nicht gemacht. Nur den Ölstand solltest du im Auge behalten wegen der Ölverdünnung. Also ab und zu mal den Stab ziehen und falls der Ölstand zu hoch wird mal auf die Piste fahren damit der Diesel im Öl verdampfen kann.

Ja, kannst du.
    Du musst allerdings ständig den Momentanverbrauch im Auge haben.
    Während der Regeneration hast du
    - um ca. 2-3 l erhöhten Verbrauch
    - beim Schubbetrieb geht der Verbrauch nicht auf 0
    - I- Stop ohne Funktion

Hallo zusammen.

Mir ist vorhin an meinen Diesel aufgefallen, das der Lüfter noch Minutenlang nach dem abstellen des Autos nachläuft. Und ich bin wirklich ruhig gefahren.
    Ist das normal beim Diesel? Bei den Benzinern die ich vorher gefahren bin, ist mir das nicht aufgefallen.

Gruß Rene

Das ist so, wenn du die Regeneration des Partikelfilters unterbrichst.
    Bei der Regeneration wird er wärmer als normal deshalb der Nachlauf des Lüfters.

... in Österreich: v-max 130? km/h ... => "Deine Standardfahrweise" ist also eine "Österreichische Standardfahrweise".
    I

Nur zur Info:
    XantenStadt in Nordrhein-Westfalen
    Xanten
    ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Wesel und liegt am
    unteren Niederrhein im Nordwesten Nordrhein-Westfalens.
    Quelle: Wikipedia

Aber ich habe bei Xanten auch zuerst an Österreich gedacht, hört sich irgendwie so an. :D