Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Man kann mit jedem Auto Pech haben. Mir ist das eben ausgerechnet mit Benz passiert.
    Dann entscheidet der Service.
    Und genau den fand ich grottenschlecht u. geradezu hilflos. So ein Dauermurks
    ist mir noch nie in 50 Jahren passiert. Ich ging dahin zurück, wo ich herkam.
    Wenn ihr eine kompetente Werkstatt gefunden habt, ist das ein Geschenk des Himmels.
    Sollte ich schlechte Erfahrung mit Mazda machen, kehre ich reumütig
    zur vorherigen PEUGEOT Werkstatt zurück. 30 Jahre erste Sahne.


    Aber die hatten in unserem Format nicht so was Nettes wie den CX3 u.nur 3 Zyl.Minimotoren..

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das 2. Neue Domlager war nun inordnung. Endlich kein knacken mehr. Einfach traumhaft diese Ruhe. Und die Lenkung ist für mein empfinden minimal leichter geworden. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

  • Bei mir wurde das rechte Domlager am Mittwoch ausgebaut, von Wachs befreit und eingefettet.
    Jetzt knarzt nichts mehr.
    Allerdings habe ich jetzt einen kleinen Kratzer im linken Außenspiegel, der meiner Meinung nach vorher nicht da war.
    Wollte es nicht ansprechen, da ich es ja nicht beweisen kann, dass die Werkstatt diesen verursacht hat.


    Habe mir trotzdem mal einen Lackstift bei denen bestellt und werde den Kratzer mal ansprechen.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Sagen wir mal so : Sollte mein CX 3 weiterhin, trotz mehrmaliger Werkstattbesuche, knacken und vibrieren, wird es mein letzter Mazda sein. :0010:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Du hast aber auch ein Pech!
    Empfehlung: Geduldig dranbleiben u. die Werkstatt nerven.
    Mazda neigt in solchen Fällen zum Austausch grösserer Baugruppen.
    Hier im Forum schon einige Male gelesen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Knacken im rechten Vorderbau, es wurde irgendeine Manschette ums Federbein geleg, geändert hat sich nichts.
    Mein Getriebe hatte ich genauso bemängelt, die gleichen Probleme wie hier im Forum beschrieben, speziell das Häkeln im 2. Gang.
    Mein fmh hatte mir nur mitgeteilt, das er mal die Vorführer gefahren hat und sie alle so wären.
    Ursprünglich war ich sehr von der Qualität meines Mazda angetan, nun sehe ich mich als ewig abgewiesener Bittsteller beim Händler.
    Letztendlich hat es nur eines zur Folge.
    Ich werde Mazda direkt anschreiben und die Reaktion abwarten.


    Entweder es gibt Lösungen oder es war mein letzter Mazda, leider .

  • Hallo, ich bin heute etwas weiter gefahren bei schattigen 28 Grad C. Ich habe die Kliemaanlage temperaturmäßig vollestens runter geregelt, die Lüftung zwischen Stufe 3 bis 5. Klar es war kühler als ohne, aber meine anderen Autos könne wesentlich mehr, da müsste ich etwas wärmer regeln. Ich schau mal ob mir ein Kliemaexperte über den Weg läuft.

    Hallo
    das sehe ich genauso wie du, Mazda hat in der Qualität stark nachgelassen. Ich denke mein Nächster wird kein Mazda mehr

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Na ja, 51.000 KM in 3 1/4 Jahren und technisch nichts aber auch gar nichts.
    Der Wagen wird betankt, geht einmal im Jahr zur Inspektion und ansonsten wird nur gefahren.
    Also was da an Qualität besser sein soll, weiß ich nicht.

  • Keine Probleme? Rückruf, wegen Rost an der Heckklappe?
    Kein defekter Kondensator der Klimaanlage ?
    Okay, das finde ich gut.


    Nein ernsthaft, es sind nicht viele Probleme die ich hatte, im Vergleich zu anderen Wagen sogar relativ wenige, aber der Umgang mit den Kunden die diese beschriebenen Probleme haben, das ist nicht kundenfreundlich und richtig schwach.